PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bianchi freccia celeste Athena, ultegra oder dura ace?

FiveAces
25.05.2016, 17:15
Welche Version würdet ihr nehmen und warum?

Pumare
25.05.2016, 17:25
Dura Ace wenns Geld keine Rolle spielt.
Damit hast du die beste Gruppe von den zur Wahl stehenden.

avis
25.05.2016, 17:53
Was ist dein Budget, würde die Wahl der DA auf Kosten anderer Bauteile gehen, z.B. billiger LR?!
Optisch klar DA, leichter ist sie ja auch... ansonsten dann Ultegra, ist funktional gleichwertig zur DA, also 1a.

Marco Gios
26.05.2016, 08:31
Zwischen Ultegra und DA wirst du bei Fahren kaum einen Unterschied merken, zwischen Campa u. Shimano in der Bedienung schon (ganz wertfrei).
Wenn du noch nicht beide "Systeme" gefahren bist würde ich eine Testrunde empfehlen um zu schauen, ob du mit der Bedienlogik gut klar kommst bzw. kommen möchtest. Imho erfüllen alle Gruppen ihren Job sehr gut, so dass es eigentlich nur eine Frage der persönlichen Vorlieben und z.T. des Geldbeutels ist.

Abstrampler
26.05.2016, 12:46
Vielleicht sollte man sich die Angebote erstmal genau anschauen. ;)

Die DA kostet 700,- Euro Aufpreis, bietet aber den Wert nicht. Außer dem Schaltwerk und den STI ist da gar nichts DA.
Rest Ultegra/105/FSA.
Bleibt noch der Fulcrum R5 statt R7 als weiterer Unterschied.
Würde ich in der Ausstattung zu dem Aufpreis definitiv nicht kaufen.

Die Ultegra und Athena kostet gleich viel.
Was bei der Athena sortenrein verbaut wird, bzw. nach oben (Chorus) abweicht, weicht bei der Ultegra wieder nach unten ab (105). Kurbel ist wieder nur FSA, aber bei beiden.

Die Shimanoräder sind wohl nur in Schwarz erhältlich, das Camparad in Celeste.

Ich behaupte mal, von den drei Modellen bekommt man bei der Athena am meisten für's Geld, macht aber mit der Ultegra (wenn man sich eher auf Shimano festgelegt hat) nichts falsch.

Die DA-Variante ist ein Blender. ;)

Marco Gios
26.05.2016, 13:05
Gute Auswertung des Kleingedruckten, spätestens hiermit

...Die Shimanoräder sind wohl nur in Schwarz erhältlich, das Camparad in Celeste.
müsste die Entscheidung stehen. :D