PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Record-Umwerfer 2-fach mit Compact-Kurbel 50-34 - funktioniert das? Erfahrungen?

Ventoux
13.11.2004, 14:04
Hallo, ich weiß zwar, dass es einen speziellen Compact-Umwerfer von Campa gibt, aber vielleicht haben einige von Euch Compakt-Kurbeln (50-34 Zähne)mit dem Normalen Record-Umwerfer gefahren. Wie steht es mit der Funktion?

Vielen dank,
Ventoux

Frodo
13.11.2004, 14:24
Hallo, ich weiß zwar, dass es einen speziellen Compact-Umwerfer von Campa gibt, aber vielleicht haben einige von Euch Compakt-Kurbeln (50-34 Zähne)mit dem Normalen Record-Umwerfer gefahren. Wie steht es mit der Funktion?

Vielen dank,
Ventoux

ist kein Thema. Das funzt einwandfrei. Ich fahre seit einigen Monaten die Kombi: Record Umwerfer (erst 03, jetzt 04) und FSA Compact Carbon 50/34.

Das Schaltverhalten ist genauso gut, wie bei 53/39. Für mich ist der "kompakte" Umwerfer ein Marketinggag, der mehr Umsatz bringen soll

F.

geierwally
13.11.2004, 15:39
ich fahre seit 4 Jahren Compact (verschiedene) mit Campa Record Umwerfer 2-fach und das funktioniert sehr gut und einwandfrei..
:4bicycle:

Der Bogard
13.11.2004, 15:55
Habt ihr den Umwerfer mit Schelle oder Anlöt-Halterung?

Mit der Schelle kann man ja die Position dem Kompaktkettenblatt besser anpassen als bei der Anlötfixierung.

Gruß
Stephan

snowdan
13.11.2004, 16:43
anlöt ging bei mir auch einwandfrei. nur mut.

Mr99Prozent
13.11.2004, 18:34
Naja wem eine Schaltfunktion von 60% reicht der soll ruhig seinen normalen Umwerfer weiternutzen. Mit dem original Campa Umwerfer funktioniert aber wirklich besser. Andererseit ist eine Campaschaltung mit 60% immer noch besser in der Funktion als eine Dura Ace mit 100%.

ritzeldompteur
13.11.2004, 18:35