PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psychologisches Problem? Wer kauft einen LRS neu und zahlt mehr als 1000€?

Schraubärle
28.05.2016, 12:54
Hallo Leute,

ich bin ein Fan Carbon-Hochprofillaufrädern, habe jedoch ein Problem damit, mehr als 1000€ auszugeben, zumindest solange ich kein Geld mit Radsport verdiene und auch nicht so gut bin, dass ich damit bei Zeitfahren/Triathlon aufs Treppchen komme oder meine Altersklasse gewinne. Bin ich damit alleine? Mich würde von Euch interessieren, was Ihr Euch Laufräder kosten lasst und was Eure Motivation ist, Geld dafür auszugeben.

Schönes Wochenende!

seankelly
28.05.2016, 13:03
Das kommt doch wohl immer drauf an, wie viel man verdient bzw. wie viel man bereit ist, für den Radsport auszugeben. Für den einen sind 500 € für einen LRS viel, für den anderen sind 1000 € wenig.

Schraubärle
28.05.2016, 13:08
Das ist ja das Problem. Ich hätte das Geld, aber ich bin (noch) nicht soweit, auch mal 1000 € oder gar 2000 € für einen hochwertigen Laufradsatz auszugeben. Deswegen möchte ich Euren Beistand und Eure Argumente hören, weshalb ich es doch mit meinem Gewissen vereinbaren kann :D

Vielleicht ist auch der auslösende Moment für eine solche Investition, wenn ich demnächst in einem Wettkampf eine für mich super Zeit hinlege...

seankelly
28.05.2016, 13:12
Ich hätte auch 1000 € für einen LRS übrig, fahre aber trotzdem den Fulcrum 3, weil der einfach top ist. Shaize auf die 200g Mehrgewicht. Wenn ich einen hinreichenden Grund für einen teuren LRS fände, würde ich ihn auch kaufen. Und sei es nur aus Spaß ....

alfton
28.05.2016, 13:17
Normalerweise müssen folgende zwei Faktoren zusammenkommen:

ich habe >1000€ für Hobby übrig
ich mill mir einen bestimmten Laufradsatz kaufen

eylot
28.05.2016, 13:19
Hallo Leute,