PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fulcrum Racing Torq R > neue Kettenblätter, wo ?

é-racing
06.06.2016, 09:20
Hallo

Ich suche neue Kettenblätter für meine Fulcrum Kurbel Racing Torq R (nicht RS/RRS).
Bei den üblichen Online Shops kann ich nichts weiter dazu finden.

Baut bzw verkauft Fulcrum keine Kurbeln mehr ?
Wo gibt es die (noch) ?

yeah
06.06.2016, 09:41
Sind, soweit ich weiss, die gleichen wie die Campa-Kettenblätter. Alternativ gibt es auch welche z.B. von Stronglight. Hier gibt es verschiedenen Versionen für Campa/Shimano, die sich nur durch relative kleine Unterschiede bei den Lochabständen unterscheiden. Also aufpassen bei der Bestellung.

Marco Gios
06.06.2016, 09:53
Imho hat Fulcrum nur 10-fach Kurbeln im Programm gehabt und seit Sram u. Shimano auf 11-fach gewechselt sind die Kurbelproduktion eingestellt.

Wie schon gesagt: Entweder Campa (teuer) oder Stronglight, Miche oder SpecialitesTA. Da musst du jeweils nach Blättern Campa gucken, Fulcrum wird dort kaum beschrieben.

é-racing
06.06.2016, 09:54
Alternative Kettenblätter (selbst von Campa) scheinen nicht zu funktionieren.

Beim letzten Tausch hatte ich schon in vielen Forum Threads gelesen, dass User Probleme damit hatten.
Bei den RS und RRS Kurbeln scheint das viel einfach zu sein. Ich habe aber die einfache "R".

Am liebsten hätte ich die original Fulcrum, auch wenn die recht teuer sind.
Daher die Frage, ob es (noch) eine Quelle gibt

kunda1
06.06.2016, 09:58
Die Racing Torq R müsste doch das Pendant zur Campa Centaur sein. Evtl. passen die Centaur Blätter?

Marco Gios
06.06.2016, 10:03
... Ich habe aber die einfache "R".

Ist imho baugleich mit der 10-fachen Centaur Ultra-Torque, da gab es irgendwelche Besonderheiten mit dem 5. Loch hinter dem Kurbelarm - also nach Centaur suchen.

macmax
06.06.2016, 12:03
Ich habe noch Stronglight CT2 für Chorus 11-fach Compact, ob die Blätter auch passen? Da ich auch noch diese Kurbel habe - müsste ich das mal glatt probieren.

ich kann auch mit einem 34er, 50er und einem 51er (bin Ötzi 2015 mit 51/34 gefahren) aufwarten - benötige diese auch nicht mehr

OCLV
06.06.2016, 13:21
Hi,

die blaugleichen Campa Centaur Ultra-Torque Blätter hab ich noch bei mir liegen. Die müssten m.E. sogar neu sein!
Wenn dir mit 50/34 geholfen ist, sag Bescheid. Wohne in Aachen, dann können wir die direkt wechseln. ;)

Pedalierer
06.06.2016, 13:30
TA Nerius sind passend für Campa Centaur UT: http://www.starbike.com/p/Specialites-TA-Nerius-Kettenblatt-10-fach-110-mm-nur-f%FCr-Campagnolo-CT-2996-de

und bezahlbar;)