PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTB-Schuhe

MaxMara67
16.11.2004, 20:41
Hallo zusammen,

welche MTB-Schuhe mit Klick-Pedalen sind besser - diese "Renn-Teile" wie Sidi Bullet, oder "freizeitmäßigere" wie Shimano M058? Sind Rennschuhe genauso sicher bei nassem Untergrund, oder ist die Sohle eher rutschig?

Danke vorab

greyscale
16.11.2004, 21:06
Ähem,

was möchtest du denn damit?

Ich habe ein Paar Bulett und ein Paar M-020. Mit den M-020 geht eigentlich alles: Kann man sogar im Büro anlassen.

Die Buletts sind raciger, besser einzustellen, sitzen unter Gefechtsbedingunden besser.

P.

messenger
16.11.2004, 22:02
Hab die Bulletts zum Kurierfahren, heißt also täglich so 30Stockwerke hoch und wieder runter, auch auf gut gebohnerten. Null Problemo, nur die Stollen darfste natürlich nicht reinschrauben :D

Sehr gut verarbeitet, steife Sohle -> wenn er paßt, excellenter Schuh (bei Stadler schon mal für unter 80€ zu haben)

Gruß mess.

hoshman
16.11.2004, 22:38
ich hab von diadora die chili, sind nicht unbedingt freizeitschuhe, aber ich spiel mit denen basketball, fussball, mach mit denen eigentlich alles. bei rennradschuhen brauchs teilweise nicht mal nass sein um auszurutschen.
wie gesagt: was willst du machen? wenn du nur kilometer reißen willst nimm rennradschuhe, look-fahren macht mir persönlich auch mehr spaß, aber wenn du mit dem rad in der stadt unterwegs bist und viel absteigen und laufen musst kann ich dir nur zu mtb-botten raten. und langsamer bist du mit denen auch nicht.

pistolpitt
17.11.2004, 10:32
Hi ,
Ich denke du sprichst von MTB-Raceschuhen wenn du den Sidi Bullett nennst und nicht von reinen Rennradschuhen.
Also ich würd diese " Renn-Teile" immer den nach "Freizeitschuhen "aussehenden vorziehen.Sind meist etwas teurer aber bieten meiner Meinung nach doch mehr.(härtere Sohle,Schraubstollenoption,bessere Einstellmöglichkeiten etc.).
Rutschig sind sie mal garnicht weil sie ein ähnliches Profil wie die "Freizeitschuhe "haben.
Für andere sportl. Aktivitäten ( Basketball, Fussball etc.)sind sie nichts.Sind halt Radschuhe.
Ich selbst fahr einen Specialized MTB Comp.Mit dem Schuh bin ich 2 mal über die Alpen.Er hat jetzt durch die Schieb- und Tragepassagen nach 5 Jahren zwar so langsam ausgedient aber ich werde mir wieder einen holen.
ciao, Pitt