PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. LRS Neue Ritzel, oder alten Block hin- und her wechseln?

Einblatt
16.11.2004, 21:06
Hi!

Da ich ja hoffentlich bald einen zweiten Laufradsatz habe, frage ich mich, ob ich mir jedesmal die Mühe mache die Kassette hin- und her zu wechseln, oder ob ich eine zweite kaufe.

Brauch ich denn dann eine neue Kette, meine alte hat erst 1500km runter und sieht noch echt gut aus. Will mir aber nicht eine neue Kassette durch eine alte Kette ruinieren.

Was meint ihr?

veldt01
16.11.2004, 21:24
Einfach kassette umtauschen (kostet meistens nicht mehr als 10 minuten).

medias
16.11.2004, 21:48
Einfach kassette umtauschen (kostet meistens nicht mehr als 10 minuten).
Plus 10 Minuten Hände waschen.Schlage eine 2.vor.Kann ja auch von einer billigeren Gruppe sein.

siggi
16.11.2004, 22:02
Zwei Kassetten zu benutzen ist so ein Problem wenn der Abnutzungsgrad irgendwann zu unterschiedlich ist.
Ich wechsle die Kassetten, wenn ich mal den anderen Laufradsatz nehme - kostet wirklich nicht viel Zeit.

snowdan
16.11.2004, 22:08
tip: dieselhandschuhe von der tanke klauen! 1a zum eben mal was schrauben.

hoshman
16.11.2004, 22:30
fahr den alten alten antrieb erstmal über den winter, der wird dann nämlich durch streusalz etc. gut gepeelt und dann wenn die sonner wieder lacht, gibts nen neuen antrieb.

goflo
17.11.2004, 07:03
Hi!

Da ich ja hoffentlich bald einen zweiten Laufradsatz habe, frage ich mich, ob ich mir jedesmal die Mühe mache die Kassette hin- und her zu wechseln, oder ob ich eine zweite kaufe.

Brauch ich denn dann eine neue Kette, meine alte hat erst 1500km runter und sieht noch echt gut aus. Will mir aber nicht eine neue Kassette durch eine alte Kette ruinieren.

Was meint ihr?

Bei mir hat jedes Hinterrad seine eigene Kassette.
Ich wechsele die Kette aber auch, wenn sie laut Messlehre verschlissen ist.
Dann gibt es keine Probleme.

pinguin
17.11.2004, 07:45
Jedes Hinterrad hat seine Kassette. Diese Umbauerei wäre mir zu nervig auf Dauer.