PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : japanische radsporthefte

hoshman
16.11.2004, 23:31
meine mutter ist grad aus tokyo angekommen und hat mir zwei japanische fahrradmagazine mitgebracht. also hier in deutschland haben wir echt was aufzuholen!!!!!
beide umfasssen ca.250 seiten, hochglanzbilder, und die anzahl der bilder von fahrradmessen und technischen details übertreffen unsere europäischenheftchen bei weitem! auch sind in den heften, die hauptsächlich auf das rennrad konzentriert sind, reichliche beiträge zur mtb-technik. und beim durchblättern ist mir noch aufgefallen, dass man bei den händlern wohl alles kriegt, was man sucht.
was bei einem japanischen heft nicht fehlen darf sind natürlich mangas, aber nicht sehr viele.
da soll mal einer sagen, die japsen ( ich bin auch einer) interessieren sich nicht für den radsport.

hoshman
16.11.2004, 23:34
und was ich grad gefunden hab:
bilder von einem DA-sti für hydraulische disc-bremsen!!!!!!

weitere infos folgen

Beast
16.11.2004, 23:35
da soll mal einer sagen, die japsen ( ich bin auch einer) interessieren sich nicht für den radsport.

Erstmal konnichi wa.

Was das interessieren angeht...

Wenn es zwei Nationalitäten gibt die einen Hang zum Radsport haben MÜSSEN, sind das die Italiener und die Japaner. :D

hoshman
16.11.2004, 23:43
Erstmal konnichi wa.

Was das interessieren angeht...

Wenn es zwei Nationalitäten gibt die einen Hang zum Radsport haben MÜSSEN, sind das die Italiener und die Japaner. :D

ich hätte trotzallem die deutschen für radsportinteressierter als die japaner gehalten. klar, es gibt keirin, aber ich hab bei der tour noch keinen japaner gesehen. es ist auch nicht so, dass ich ein besonderes nationalgefühl japanischer herkunft besitze. meine mutter meinte grad noch, dass sie im zeitungsladen fünf verschiedene hefte in der hand hielt und sich einfach nicht entscheiden konnte, alle hefte hatten das gleiche ausmaß. das ist in meinen augen beachtlich.

Beast
16.11.2004, 23:44
meine mutter meinte grad noch, dass sie im zeitungsladen fünf verschiedene hefte in der hand hielt und sich einfach nicht entscheiden konnte, alle hefte hatten das gleiche ausmaß. das ist in meinen augen beachtlich.

Da fehlt mir jetzt irgendwie der Zusammenhang... :confused:

Gerolf
16.11.2004, 23:46
Na dann weißt Du ja, was Du jetzt zu tun hast. Wirf den Scanner an!

hoshman
16.11.2004, 23:47
Da fehlt mir jetzt irgendwie der Zusammenhang... :confused:
...ich bin überrascht, dass es so viele gibt. ich hatte halt bisher ein falsches bild von den japanern bezüglich fahrräder,weil man da drüben in der stadt echt niemanden mir dem rad rumfahren sieht (wir sind in japan, nicht china)

hoshman
16.11.2004, 23:50
steht im büro meines vaters :heulend: , ich probiers morgen, kanns aber nicht garantieren, dass ich da morgen hinkomme. und das beste ist: digicam liegt auch da. :heulend: :heulend: :heulend:

Beast
16.11.2004, 23:54
...ich bin überrascht, dass es so viele gibt. ich hatte halt bisher ein falsches bild von den japanern bezüglich fahrräder,weil man da drüben in der stadt echt niemanden mir dem rad rumfahren sieht (wir sind in japan, nicht china)

Ich würde in Japan eher mit Radsportverrückten rechnen als in China. Ich war bereits in China und hatte den Eindruck, für die Chinesen ist das Rad nur ein sehr günstiges Verkehrsmittel, kaum ein techniklastiges Sportgerät. :D

Ich schätze bei den Japanern ist es definitiv die Faszination an der Technik...

hoshman
16.11.2004, 23:57
Ich würde in Japan eher mit Radsportverrückten rechnen als in China. Ich war bereits in China und hatte den Eindruck, für die Chinesen ist das Rad nur ein sehr günstiges Verkehrsmittel, kaum ein techniklastiges Sportgerät. :D

Ich schätze bei den Japanern ist es definitiv die Faszination an der Technik...

und der damit verbundene perfektionismus. ums zusammenfassend zu sagen, ich bin verblüfft. vielleicht merk ichs ja als letzter, dass japan radsportverrückt ist, aber jetzt weiß ichs.

Gerolf
17.11.2004, 00:09
Wenn man bei Google "japan cycling" eingibt kommen ein paar schöne Sachen.

http://www.dailypeloton.com/article_images/races03/okinawa/Image1.jpg http://www.kancycling.com/Resources/ResourcesImages/BicyclingJapan.jpeg http://www.dailypeloton.com/article_images/races03/okinawa/Image6.jpg

http://www.thekinglink.com/japan.jpg

:6bike2: Gerolf :6bike2:

zwanzich
17.11.2004, 06:48

Kannste das dann bitte vorlesen und als mp3 posten?

Danke vorab! ;)