PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trek Oclv 120

DIDDI
19.09.2002, 20:42
Hallo Radsportler,

gedenke mir einen neuen Rahmen zuzulegen und denke unter anderem stark über den Kauf eines Trek OCLV nach.
Bitte gebt Eure Meinung zu diesem Rahmen und auch Eure Erfahrungen ( positiv und negativ ) bekannt.

Vielleicht hat ja auch jemand einen Tip wo man solch einen Rahmen preiswerter bekommen kann?

Danke, DIDDI.

lancer
19.09.2002, 20:53
der rahmen is super:D :D
hier gibts den günstig http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1859346696

Fabian
19.09.2002, 22:34
Ich kann den Rahmen nur empfehlen!
Ich fahre n?mlich selbst einen. Zwar noch den 150er, gewichtsm??ig ist aber kaum ein Unterschied. Beispiel mein Rahmen wiegt bei RH 60 cm 1317g ohne Anbauteile und ohne Tricks, sogar mit schwerer USPS-Replika-Lackierung!!!

Schau Dir mal die Annoncen in der Tour durch, dort findest Du immer wieder reduzierte Auslaufmodelle oder Einzelst?cke. Bei eBay o.a. kaufen birgt immer ein Restrisiko (Garantie usw.). Die kann Dir nur ein (Versand-)H?ndler bieten.

Gru?
Fabian :D

SteelRose
20.09.2002, 08:39
Übrigens, warum es die Teile manchmal so günstig gibt:

Trek muss nach amerikanischen Garantiebestimmungen jedes Jahr eine Menge Rahmen für mögliche
Garantiefälle überproduzieren. Im nächsten Jahr werden diese Rahmen oft deutlich unter dem Preis an die Händler ausgeliefert -
gibt halt wieder neue Rahmen für die Garantiehalde.

Deswegen gibt es die Trek-Rahmen auch in ständig anderen Designs.
Das 2001er 5500 Modell ist technisch identisch mit dem 2002er - nur die Farbe ist unterschiedlich.
Schaut mal in die Anzeigen einiger Hersteller - da findet man oft noch viele 2001er Modelle, eigentlich vieel zu teuer.

Kann also durchaus sein, dass man mal ein "altes" OCLV für deutlich unter 1000 Euro findet,
es noch nicht gefahren wurde und auch nicht geklaut ist.
(z.B. EBOY)

Stellt sich die Frage, warum man sich ein aktuelles Modell kaufen soll...

Ciao,

SR

MrBurns
20.09.2002, 12:31
und was hat das damit zu tun? die politische situation in italien ist mir auch nicht geheuer - deshalb habe ich trotzdem einen colnago rahmen gekauft. oder japan - da ist bestimmt auch nicht alles gold - und trotzdem fahre ich shimano...

politik auf der einen seite - da sollte sich jeder seine meinung bilden , aber der sport / das hobby sollte davon getrennt behandelt werden. wir reden hier ja schliesslich nicht ueber von kindern geknuepfte teppiche oder von unter sklavenhaltungs-bedingungen hergestellte klamotten aus fernost oder so.

Beowulf
20.09.2002, 22:53
Was MrBurns offensichtlich nicht zu wissen scheint:
Trek ist insbesondere in der Army für seine Carbon-Panzer sehr beliebt!

VanceBeinstrong
21.09.2002, 22:29
Was erwartest du denn von denen? Wer einen Cowboy zum Mr. President wählt...fast so schlimm wie Leute die einen Bayern wählen ...uahahhh!!!! was eine Vorstellung...Weisswürste zum Frühstück ..Volksmusik von morgens bis abends... alle mit diesem bayernakzent...jomei...des is a saupraiss...hö hö

aber das wird nicht eintreten...hoffentlich.

Vance:D