PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fizik Tritone Positionierung

natinho
12.08.2016, 09:07
Hallo Sportsfreunde,
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Fizik Tritone und seiner Positionierung? Ich habe den Sattel nun schon fast ein Jahr auf meinem TT und finde einfach nicht die richtige Position.... Mal fühlt sie sich gut an, drei Wochen später sitze ich wie auf nem Nagelbrett...
Ich finde die Positionierung aufgrund der fehlenden Nase sehr schwierig. Von welchem Punkt aus kann man eine Position am besten auf den Sattel übertragen? Von den seitlichen (breiteste Stelle) Punkten aus, oder kann man eine bestimmte Länge vorne draufrechnen? Bin etwas ratlos....
Habe durchaus positive Erfahrungen/Wettkämpfe mit dem Sattel gehabt, allerdings auch negative... oder liegt das an meinem Hintern??? Viele Ausfahrten mit dem Sattel = guter Wettkampf, 3 Wochen "Sitzpause" = scheiss Wettkampf...???
Vielleicht kann sich ja jemand dazu äußern.

Pumare
12.08.2016, 09:15
Eine generelle Aussage wird man bzgl. Positionierung kaum geben können, das hängt von deiner Anatomie ab.
Dass du besser darauf sitzt, wenn du öfter damit fährst ist logisch.

Vielleicht mal auf die Hose achten - man kommt nicht mit jeder Sitzpolster-Sattel Position gleich gut zurecht.