PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garmin Edge 500 Akkutausch Erfahrungen?

Anarchy83
20.08.2016, 17:56
Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden der den Akku selbst getauscht hat? Nach 5,5 Jahren lässt der Akku jetzt schon etwas nach und da ich mit dem Edge immer noch sehr zufrieden bin würde ich gerne den Akku tauschen. Wichtig wäre mir dann, dass auch der Ersatzakku um die 15h schafft.

Viele Grüße

dr3do
20.08.2016, 18:23
würde ich gerne den Akku tauschen.
Wenn du keine "zwei linken Hände" hast, dann solltest du mit der Anleitung klarkommen: https://www.youtube.com/watch?v=Tf9UzNh9L9E

Anarchy83
05.10.2016, 14:37
Besser spät als nie ;)

Erstmal danke für deine Antwort! :)
Das Video kannte ich bereits, mir ging es mehr darum ob das ganze schon jemand durchgeführt hat und bestätigen kann dass es auch was bringt. Damit meine ich, dass der Akku auch wieder deutlich länger durchhält und obs sonst was relevantes zu berichten gibt. Die Kapazität vom Nachrüstakku ist ja auch gerigner als die des Original-Akkus...

zerofilled
05.10.2016, 16:25
Akkutausch ist leider zu einem Glücksspiel geworden: egal ob "original" oder Nachbau, Fachhandel oder Ebay - du weisst nie, was du bekommst. Ich hatte bei anderen Geräten (Telefone mit fest verbauten Akkus, iPod usw.) bisher alles zwischen "wie neu" und "schlimmer als der kaputte Originalakku".

Einfach versuchen, notfalls zurückschicken und neuen Anlauf starten.

MrBurns
05.10.2016, 16:37
Akkutausch ist leider zu einem Glücksspiel geworden: egal ob "original" oder Nachbau, Fachhandel oder Ebay - du weisst nie, was du bekommst. Ich hatte bei anderen Geräten (Telefone mit fest verbauten Akkus, iPod usw.) bisher alles zwischen "wie neu" und "schlimmer als der kaputte Originalakku".

Einfach versuchen, notfalls zurückschicken und neuen Anlauf starten.

ja - diese Erfahrung habe ich auch schon mit Akkus für`s iPhone gemacht ... was man teilweise bekommt, ist einfach Müll! Glücksspiel. Aber bei den Preisen zu verschmerzen, nervt aber einfach nur.

Anarchy83
06.10.2016, 14:01
Habe jetzt mal einen Akku bei Akku-King bestellt und werde mal tauschen. Werde weiter berichten... :)