PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shimano Direct Mount Bremse am Zeitfahrrad

scapin_de
31.08.2016, 07:36
Ich möchte an meinem Avenger TM6 statt der schlecht einstellbaren (da Anlenkung und Einstellschraube auf der Kettenblattseite) TRP 922 die Ultegra DirectMount-Bremse anbauen. Sockel sind als Cantilever vorhanden. Jetzt habe ich bei Lambda-Racing gesehen, dass die auch die Ultegra verbauen (http://www.lambda-racing.de/#News), allerdings mit Adaptern.
Weiß jemand, was diese Adapter bezwecken sollen?
Danke

prince67
31.08.2016, 09:16
IMHO ist der Standard den TRP bei den Sockeln benutzt nicht gleich dem Shimano Standard.

https://www.trpbrakes.com/category.php?productid=1057&catid=182

This brake is not Shimano Direct mount compatible and will only work with bikes designed for this brake.

derpuma
31.08.2016, 12:22
Würde mich auch im Detail interessieren. Hast du Lambda mal angeschrieben?
Ich denke die haben einen eigenen Adapter entwickelt.

Keita
31.08.2016, 13:09
Shimano Direct Mount hat M6 Gewinde und keine Bohrung für die Federaufnahme, TRP hat M8 Gewinde und eine Bohrung wie beim klassichen Cantilever. Der Adapter ist demnach nur ein Reduzierring von M8 auf M6.

scapin_de
31.08.2016, 15:22
Die TRP ist auf einen ganz normalen Cantilever-Sockel montiert mit dem M6 Gewinde. Dieser Sockelmist wiederum in das M8 Gewinde im Rahmen geschraubt. Ich denke jetzt fast, dass der geheimnisvolle Adapter nur dieser Stift mit M8 Außen auf M6 Innengewinde ist. Ich bestelle mir jetzt eine Bremse und lasse dann den Fred wieder aufleben. Danke für eure Hilfe.

scapin_de
12.09.2016, 09:22
Vielen Dank an Keita, war die Lösung:

Shimano Direct Mount hat M6 Gewinde und keine Bohrung für die Federaufnahme, TRP hat M8 Gewinde und eine Bohrung wie beim klassichen Cantilever. Der Adapter ist demnach nur ein Reduzierring von M8 auf M6.

Ich habe vorgestern die Gewindereduzierung (M8 AG auf M6 IG in Länge 12mm) bekommen und passt perfekt.

Wer solche Reduzierungen braucht, ich habe noch 3 Stück, da ich nur einen Fünferpack bekommen habe.

crimefight
25.10.2018, 23:04
Vielen Dank an Keita, war die Lösung:

Ich habe vorgestern die Gewindereduzierung (M8 AG auf M6 IG in Länge 12mm) bekommen und passt perfekt.

Wer solche Reduzierungen braucht, ich habe noch 3 Stück, da ich nur einen Fünferpack bekommen habe.

Hab hier deinen Eintrag gefunden und bin nun auch auf der Suche nach einen Adapter.
Kannst du mir die Bezeichnung. Mal sagen,damit ich das passende. Ordern kann
Danke dir