PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tribike Größe

mitch2000
01.09.2016, 19:10
Hi zusammen,

Bin 185 bei 89 SL. Fahre Scott Foil Team Issue in 58 welches super passt.
Nun brauche ich ein Zeitfahrrad... Man sagt dass man eine Nr. Kleiner nehmen soll..Das wäre 56. Allerdings gibt's die besten, auch hier im Forum, in 54. Denke an Scott Plasma.
54 ist bei meinen Massen sehr klein oder? Man kann ja viel mit Einstellungen schaffen...aber ich vermute das wird ein bisschen extrem.

Gruss, Andreas

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

the_brain_mave
01.09.2016, 22:20
Länge ist meistens nicht so das Problem, da man den Lenker sehr weit einstellen kann. Sattelposition kann man bei durchdachten Rädern auch seht weit horizontal verstellen. Es kommt also meistens nur auf sattelhöhe und lenkerhöhe an. Sattelhöhe und somit stutzenauszug kann man vorher einigermaßen berechnen, wobei der Sattel hoher muss umso weiter man vor rückt.
Es kommt dann eigentlich nur auf die lenkerhöhe an. Da sind bei den meisten Lenkern Grenzen gesetzt - mindestens optisch.

Die richtige rahmengröße richtet sich also nach deiner Position, bzw. wie lange du sie fahren kannst.

Zum Start solltest du von Ca. 80 cm +/- 5 cm abstand sattelspitze zu ende extensions ausgehen. Diese Länge kann von den meisten mit einer Überholung 5cm (+/-5cm) Sattel zu armschalen gefahren werden.
Wenn du dich an die UCI halten musst, sind dieser Position noch engere Grenzen gesetzt.

Ich würde nicht gleich ein Plasma oder ähnliches Gerät kaufen, sondern an einem günstigen, variablem Rad meine Position finden und dann investieren.

Thunderbolt
01.09.2016, 22:33
1,85 mit SL90

RH / OR 54 passt perfekt.

52 ging nicht, da Ellbogen und Knie kollidieren.

Es kamen aber auch schon Kommentare, wie man nur so einen hohen Bock fahren könne.
Gewonnen habe ich dann trotzdem. :D

mitch2000
01.09.2016, 22:37
Hehe...ja optisch wirds dann komisch..glaub ich muss es echt mal testen..fahre eigtl auf dem Rennrad lange tief im Unterlenker...Insofern denke ich dass ich ne zeit recht flach fahren kann... erstmal low budget kaufen ist vielleicht auch ne Idee... eigtl. wollte ich ja gleich ein Shiv.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk