PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage

McLaren
06.09.2016, 10:33
Ich war heuer bei 12 verschiedenen Radmarathons am Start. Es waren viele mit neuen Bikes dabei, sehr viele Aero oder mit/und Hochprofil LRS. Bei keinem der Rennen habe ich jemand mit einer Disc am RR gesehen. Obwohl das Wetter besonders in der ersten Saisonhälfte mehr als besch... war hatte ich persönlich nie das Bedürfnis nach mehr Bremspower bzw. einer Disc. Auch bei uns im Verein ist Disc am RR kein Thema obwohl viele auch MTB Marathons oder bei Crossrennen starten. Mich würde interessieren wie die "Rennfahrer" unter den Tour Forum User das Thema sehen. Wie sieht das Marathonrad der Zukunft für Euch aus?

Kürzer
06.09.2016, 10:40
Weiß gar nicht, ob ich abstimmen darf.
Rennfahrer oder Marathonfahrer?
Ich fahre Marathons nicht als Rennen.

Mida
06.09.2016, 10:48
Deine Beobachtung deckt sich mit unserem Verein.

Radsportler= No disc

Breitensportler/Techniknerds= Disc

Ich selbst halte nichts von einer Disc am Renner, obwohl ich seit Jahren eine am Crosser habe und schon 2x ein Rennrad mit Disc gekauft (und wieder verkauft hab, man testet ja gern).

B115
06.09.2016, 11:54
Ich sehe das auch so. Disc ist beim RR kein "muss" für mich.

McLaren
06.09.2016, 11:55
Hoppla. Kann bitte ein Mod den Titel in Welches Marathon Rennrad wird sich durchsetzen ? ändern, danke!

Matt_8
06.09.2016, 12:25
Hoppla. Kann bitte ein Mod den Titel in Welches Marathon Rennrad wird sich durchsetzen ? ändern, danke!

Vielleicht gleich in einen besseren Titel ändern lassen. Keiner weiß heute was sich in Zukunft durchsetzt. Und was "durchsetzen" heißt ist eh unklar. Frag also einfach nach der persönlichen Vorliebe für die Art des Marathonrades.

Birdman
06.09.2016, 12:33
Weiß gar nicht, ob ich abstimmen darf.
Rennfahrer oder Marathonfahrer?
Ich fahre Marathons nicht als Rennen.
Der TO kommt aus Österreich, da werden Marathons öfter wie "Rennen" gefahren. Bei meinem ersten Marathon dort konnte ich gar nicht so schnell schauen, wie ich nach dem Start völlig allein auf weiter Flur war. :D

seankelly
06.09.2016, 16:56
Sehe auch kaum Disc-Renner, glaube aber trotzdem, dass die Industrie "uns" das aufzwingen wird.

quaelmich
06.09.2016, 19:29
Ehrlich gesagt interessieren mich discs viel mehr als elektronische Schaltungen oder innen verglegte Zuege. Mein naechstes wird mit disc.

seankelly
06.09.2016, 19:46
Ehrlich gesagt interessieren mich discs viel mehr als elektronische Schaltungen oder innen verglegte Zuege. Mein naechstes wird mit disc.

Tja, wenn man öfter bremst als schaltet, kann ich das nachvollziehen :D

Voreifelradler
06.09.2016, 19:48
Wenn man Crosser und Graveler hinzu nimmt werden Disc ein Muß

McLaren
06.09.2016, 21:02
Wenn man Crosser und Graveler hinzu nimmt werden Disc ein Muß

Bei denen sehe ich ja noch einen Nutzen beim RR weniger. Darum auch meine Frage an die Marathonfahrer.