PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der armen Studenten mitleidsfred......

Colnago12
23.11.2004, 19:12
also ist ja schlimm mit dem gejammer der armen studenten hier.... :Applaus:
brauche es möglichst billig oder geschenkt...bin doch eine armer student :piano:

gruss
colnago12 :Bluesbrot

Madone5.9
23.11.2004, 19:13
brauche es möglichst billig oder geschenkt...bin doch eine armer student :piano:

gruss

Ich nicht, wenn man halt arbeitet, muss man sich nicht beklagen. :D

Dii Eitsch
23.11.2004, 19:16
Ich nicht, wenn man halt arbeitet, muss man sich nicht beklagen. :D
Schliesse mich teilweise an. Nur, als HiWi verdient man leider nicht so viel :ü

Frodo
23.11.2004, 19:49

gruss

na und! Andere klagen doch auch. Das ist eine Eigenart der Mitteleuropäer

F.

Kolja
23.11.2004, 19:50

5,58€ um genau zu sein. (NRW/FH) :(

Dii Eitsch
23.11.2004, 19:53
Oha, DAS ist wirklich wenig. Ich verdien sogar noch 2€ mehr :ü

Frodo
23.11.2004, 20:02

Das ja mehr das Niveau von Schülerjobs. Echt arg wenig. Aber Vorsicht, sonst behauptet Colnago12, dass wir jammern.

F.

The Scrub
23.11.2004, 20:11
Das ja mehr das Niveau von Schülerjobs. Echt arg wenig. Aber Vorsicht, sonst behauptet Colnago12, dass wir jammern.

F.

Du darfst nicht jammern.Du hast auch 745 RR im Zimmer hängen.
Gruß,Scrubbi,der nur eins hat,sich kein zweites leisten kann.Und auch nicht darf. :D

ritzeldompteur
23.11.2004, 20:16
ich jammere nicht wegen des geldes ... außer ich sehe campa bora ;)

höchstens wegen der zeit, die ich nicht zu fahren hab :(

Madone5.9
23.11.2004, 20:19

Ich sage mal lieber nicht, was ich verdiene. :D

Frodo
23.11.2004, 20:20
Du darfst nicht jammern.Du hast auch 745 RR im Zimmer hängen.
Gruß,Scrubbi,der nur eins hat,sich kein zweites leisten kann.Und auch nicht darf. :D

Wieder nüchtern? Nach der Veranstalltung sollte eigentlich eh kein neues Rad mehr drin sein :) Ausserdem würdest Du ja eh wieder nen Kanjon nehmen. :D

F.

The Scrub
23.11.2004, 20:35
Wieder nüchtern? Nach der Veranstalltung sollte eigentlich eh kein neues Rad mehr drin sein :) Ausserdem würdest Du ja eh wieder nen Kanjon nehmen. :D

F.

Du Sack. :D
Ja,danke geht wieder besser.Du hast was verpasst. :D
Aber wer sagt,das ich wieder ein Canyon nehme?Ich wollte mal einen anderen Direktversender testen. :D

Frodo
23.11.2004, 20:37
Du Sack. :D
Ja,danke geht wieder besser.Du hast was verpasst. :D
Aber wer sagt,das ich wieder ein Canyon nehme?Ich wollte mal einen anderen Direktversender testen. :D

Da helfen einfach keine Pillen mehr :D

Ich wäre auch lieber mitgekommen, als das WE krank im Bett zu liegen. Haste wenigsten das eine oder ander alkoholische Getränk für mich mit getrunken?

F.

The Scrub
23.11.2004, 20:42
Da helfen einfach keine Pillen mehr :D

Ich wäre auch lieber mitgekommen, als das WE krank im Bett zu liegen. Haste wenigsten das eine oder ander alkoholische Getränk für mich mit getrunken?

F.

Nee,beim nächsten RR gibt es was anderes.Dann muß ich mich nicht immer aufziehen lassen. ;)

Ich habe das eine oder andere für Dich mitgetrunken.Aber bitte frag mich jetzt nicht,was das war.Ist mir irgendwie entfallen.Auf jeden Fall war die Busfahrt in die Stadt nicht so ganz prall. :D Aber ich kann mich an alles erinnern.Und das ist doch schonmal ne Menge wert. :D

Frodo
23.11.2004, 20:44
Nee,beim nächsten RR gibt es was anderes.Dann muß ich mich nicht immer aufziehen lassen. ;)

Ich habe das eine oder andere für Dich mitgetrunken.Aber bitte frag mich jetzt nicht,was das war.Ist mir irgendwie entfallen.Auf jeden Fall war die Busfahrt in die Stadt nicht so ganz prall. :D Aber ich kann mich an alles erinnern.Und das ist doch schonmal ne Menge wert. :D

Dann werde ich mal Revision gegen den Abend einleiten. Wenn ich mitgewesen wäre, hättest Du dich definitiv nicht mehr an alles erinnern können. Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld. Und schon sind wir wieder beim Thema :)

F.

The Scrub
23.11.2004, 20:48
Dann werde ich mal Revision gegen den Abend einleiten. Wenn ich mitgewesen wäre, hättest Du dich definitiv nicht mehr an alles erinnern können. Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld. Und schon sind wir wieder beim Thema :)

F.

Ja,nicht das wir OT werden. :D Ich bin froh,das ich keine Lücken habe.Wenn mir die Erinnerungen fehlen würden........ ;) :D
PS:frag mal Totti :D

The Scrub
23.11.2004, 20:57
Scrubbie ... alte Säule! War am WE im Harz & konnte leider nicht zum Verlust deiner Muttersprache beitragen. Aber "aufgeschiebt ist schließlich nicht aufgehebt" und auch als "zweiter Geiger" in eurem Familienorchester wirst du sicher noch für den einen oder anderen Absturz zu haben sein ... quasi "Kurzurlaub vom Eheglück mit Kotzgarantie"! :D

Das hört sich doch schön an.Ist das ein Versprechen?Sag mir,wann und wo.Bis zur Gesichtslähmung. :Applaus:

The Scrub
23.11.2004, 21:03
Mal schauen, was nach Corima- & Komponentenkauf noch über ist ... vom Rest können wir einen saufen gehen. Und sorg auch für ne ansprechende "Wärmflasche" ... die Versorgung in Flens-"plöpp"-burg mit flotten Sprotten ist ja nicht schlecht! :D

Ja,hier gibt es schon ein paar "nette Wärmflaschen". ;) (Habe ich natürlich nur gehört)
also,abgemacht.Und Frodo kommt mit. :D

Frodo
23.11.2004, 21:06
Ich fahr doch nicht für nen Glas Buttermilch bis nach FL. Denn mehr wird beim Doc nach den Leitis erstmal nicht mehr drin sein. Er eröffnet wahrscheinlich gerade den "arme bemitleidenswerte Beamte" Thread :)

F.

The Scrub
23.11.2004, 21:08
Ich fahr doch nicht für nen Glas Buttermilch bis nach FL. Denn mehr wird beim Doc nach den Leitis erstmal nicht mehr drin sein. Er eröffnet wahrscheinlich gerade den "arme bemitleidenswerte Beamte" Thread :)

F.

Ein paar Drinks kann ich Euch spendieren.Für arme Sudenten und arme Beamte habe ich ein Herz. ;)

Frodo
23.11.2004, 21:09
Ein paar Drinks kann ich Euch spendieren.Für arme Sudenten und arme Beamte habe ich ein Herz. ;)

Ein Hoch auf die arbeitende Bevölkerung (Nein, nicht Du Doc! Setz Dich wieder hin!)

F.

The Scrub
23.11.2004, 21:11
Ein Hoch auf die arbeitende Bevölkerung (Nein, nicht Du Doc! Setz Dich wieder hin!)

F.

LOL :D :D :D

PS:Was hast Du da eigentlich für Sch..... in der Sig stehen? :D

snowdan
23.11.2004, 21:13

verdammt wenig! ich krieg 7,50 fürs snowboard-verkaufen. ganz lässig eigentlich. ohne nebenjob könnte ich mir rrfahren von der backe putze, gaht hölle ins geld, vor allem wenn man mit dem aufrüsten nicht aufhören kann. dieses jahr hab ich an die 3000 euro versenkt. so ALLES zusammengerechnet. über den fred mit dem preisvergleich laufen/RR kann ich mich nur amüsieren. genau wie über die "welcher superleichte vorbau passt an meinen plastikrahmen und geld spielt keine rolle" freds. aber wahrscheinlich denkt man irgendwann anders, wenn man genug geld für sowas hat aber keine zeit mehr.

Frodo
23.11.2004, 21:15
LOL :D :D :D

PS:Was hast Du da eigentlich für Sch..... in der Sig stehen? :D

Das ist ein klassisches Zitat eines unserer Forumskollegen. Den Namen habe ich durch .... ersetzt.

@Doc: Was ihr so alles anstellt um Euch im Dienst ohne Alk zu bedröhnen ist wirklich bemerkenswert.

Frodo
23.11.2004, 21:16
EY! JETZT IST ABER LANGSAM SCHLUSS HIER ... hab heute 3 Stunden Pulverdampf geatmet ... bin also ziemlich geladen! SCHMUDDELSTUDENT!

Du warst doch 3h da? Man, da biste aber jetzt groggy, oder?

F.

The Scrub
23.11.2004, 21:17
Ist doch gut,das Dr.Brinkmann so kreativ ist.Wird nur billiger für mich. ;)

Frodo
23.11.2004, 21:26
Ist doch gut,das Dr.Brinkmann so kreativ ist.Wird nur billiger für mich. ;)
aber ich trink das nicht. Ich bin da doch eher konservativer :)

F.

The Scrub
23.11.2004, 21:36
aber ich trink das nicht. Ich bin da doch eher konservativer :)

F.

Du bekommst original Flens.Der Doc kann ja an seinen Reagenzgläsern schnüffeln. ;)

Frodo
23.11.2004, 21:38
Du bekommst original Flens.Der Doc kann ja an seinen Reagenzgläsern schnüffeln. ;)
:Applaus: :Applaus: :Applaus: :piano:

roadrunner77
23.11.2004, 22:06

wieso hiwi? hast du nix gelernt? :eek:

Dii Eitsch
23.11.2004, 22:11
wieso hiwi? hast du nix gelernt? :eek:
Ich lerne ja gerade noch. Ist ja auch ein Nebenjob

ritzeldompteur
23.11.2004, 22:12
ich arbeite halt immer konzentriert in den semesterferien, mehr geld auf einmal und dafür ruhe (fürs lernen :( ) während des semesters.

roadrunner77
23.11.2004, 22:15
Ich lerne ja gerade noch. Ist ja auch ein Nebenjob

was lernst du denn?

Dii Eitsch
23.11.2004, 22:15
was lernst du denn?
Ich studiere Anglistik und Politikwissenschaften

roadrunner77
23.11.2004, 22:16
ich arbeite halt immer konzentriert in den semesterferien, mehr geld auf einmal und dafür ruhe (fürs lernen :( ) während des semesters.

das ist auch eigentlich ne vernünftige sache....während des semesters kann man als studi nicht so wirklich viele jobs machen, jedenfalls nen job zu finden wo man sich die arbeitszeiten da einigermaßen aussuchen kann ist nicht so einfach....

roadrunner77
23.11.2004, 22:17
Ich studiere Anglistik und Politikwissenschaften

soso.....na dann kannst du auch nicht viel als stundenlohn erwarten :D

Dii Eitsch
23.11.2004, 22:17
das ist auch eigentlich ne vernünftige sache....während des semesters kann man als studi nicht so wirklich viele jobs machen, jedenfalls nen job zu finden wo man sich die arbeitszeiten da einigermaßen aussuchen kann ist nicht so einfach....
Also, ich kann arbeiten, wann ich will. Ich muss nur meine Stunden zusammenbekommen

ritzeldompteur
23.11.2004, 22:18

letzteres ginge schon, da hätte ich halt ein projekt zu machen, werde für das bezahlt und nicht für arbeitszeit direkt.
aber das sollte ja auch irgendwann fertig werden, und dafür ist das studium zu unvorhersehbar, was man an zeit investieren muß bzw das schwankt viel zu schnell, als daß man recht weit planen kann, wieviel zeit man wann nebenher erübrigen kann ...

Dii Eitsch
23.11.2004, 22:18
soso.....na dann kannst du auch nicht viel als stundenlohn erwarten :D
Tu ich auch nicht. Und meine Arbeitsbezeichnung lautet ja auch "ungeprüfte wissenschaftliche Hilfskraft"

roadrunner77
23.11.2004, 22:22
Also, ich kann arbeiten, wann ich will. Ich muss nur meine Stunden zusammenbekommen

wo arbeitest du denn?

Dii Eitsch
23.11.2004, 22:24
wo arbeitest du denn?
Hier (http://www.mzes.uni-mannheim.de/) . Und zwar in diesem Forschungsprojekt (http://www.mzes.uni-mannheim.de/fs_projekte_d.html)

roadrunner77
23.11.2004, 22:26
Hier (http://www.mzes.uni-mannheim.de/) . Und zwar in diesem Forschungsprojekt (http://www.mzes.uni-mannheim.de/fs_projekte_d.html)

schaut im ersten moment interessant aus.....in welchen semester bist du? bzw. wie lange noch?

Dii Eitsch
23.11.2004, 22:27
schaut im ersten moment interessant aus.....in welchen semester bist du? bzw. wie lange noch?
Im 5. Regelstudienzeit ist 9

Madone5.9
23.11.2004, 22:31
Ich habe zwei Tage frei in der Woche und da gibt es genug arbeit. :D

Richie392
24.11.2004, 09:07
Also irgendwas macht ihr falsch. Ich bin auch Student und verdiene 700 im Monat. :D

Crossfahrer1
24.11.2004, 09:28
Die meiste Zeit bin ich ja als "normaler" Arbeiter fast immer mit Studenten in irgendwelchen Teams gefahren.
Was mich da immer gewundert hat...............Die konnten OHNE Ausnahme drei mal im Jahr in Urlaub fahren. Und nicht gerade an die unschönsten Orte ;)

Ich gönn das jedem,aber irgendwie hat der Colnago doch ein bischen Recht :ä
Aber...................genießt eure Studenten Zeit ;)
Das reale Leben wird hart werden :ä

slo-down
24.11.2004, 11:36
mitleid hab bis eben meine klausur geschrieben und sie wirklich total in sand gesetzt, ****** delphi,

roadrunner77
24.11.2004, 12:07
mitleid hab bis eben meine klausur geschrieben und sie wirklich total in sand gesetzt, ****** delphi,

fury das wird schon...kopf hoch....

coloni
24.11.2004, 13:04
:confused: Man kann auch nebenbei studieren.
Dann hat man auch genug Geld.
Ich habe es so gemacht und kann mich daher nicht beklagen. Wenn man lieber Vollzeit auf der Uni rumgammelt muß man halt sparen. :D

Monroe
24.11.2004, 14:36

F.

Na. ich glaube da bist du aber falsch orientiert. Viele wären froh das Brutto zu verdienen vor allen dingen die vielen Ostarbeiter die für euch deutsche die drecksarbeit machen. Da war gerade wieder ein Bericht bei uns auf ORF. Apfelernte irgendwo im Norden.

Frodo
24.11.2004, 17:39
Na. ich glaube da bist du aber falsch orientiert. Viele wären froh das Brutto zu verdienen vor allen dingen die vielen Ostarbeiter die für euch deutsche die drecksarbeit machen. Da war gerade wieder ein Bericht bei uns auf ORF. Apfelernte irgendwo im Norden.

Es ging hier um den Betrag von 5,xx€ die Stunde. Das ist, zumindest hier in Schleswig-Holstein, der Lohn, den Schüler für Aushilfstätigkeiten i.d.R. bekommen. Das es natürlich auch Arbeiter gibt, die nur dieses Lohn bekommen ist mir klar. Dabei handelt es sich aber dann auch um Aushilfsarbeiter, die ungelernt sind. Und dann ist das Alter oder die Herkunft egal. Ich kenne nun nicht jeden Tarifvertrag, aber ich wage zu behaupten, dass kaum ein gelernter Arbeiter weniger als 5,xx€ die Stunde brutto verdient.

F.

ritzeldompteur
24.11.2004, 18:50

naja, delphi ist eh fast out ;)

Frodo
24.11.2004, 19:46
naja, delphi ist eh fast out ;)
ob ihm das weiterhilft :confused:

F:

ritzeldompteur
24.11.2004, 19:52
ob ihm das weiterhilft :confused:
F:

ist ein blick in die zukunft: nur weil man delphi nicht kann, ist noch nicht viel verloren ;)

was man dazu sagen muß, was ich auch immer wieder die erfahrung mache: programmier-prüfungen sind sowas von total realitätsfremd ... bei uns sehen die immer so aus, daß der die beste note kriegt, der die lösung am schnellsten im script findet, und abschreiben kann.
gut, gibt wohl auch nicht die möglichkeit, programmieren gut zu prüfen, da man in echt eben recht lange zeit hat und was soll man in 90 oder 120min schon großartig prüfen ... ist eben dann meist nur reproduktion.
da bin ich in meiner erstes programmierprüfung auch fast auf die schnauze gefallen, weil ich eben als vorbereitung programmiert habe wie ein wilder ... die bessere isses, das script und die unterlagen so vorzubereiten, damit man das gefragte schnell findet. programmieren muß man da nicht können, nur schnell nachschaun ...

Colnago12
24.11.2004, 19:57
kleiner ar......Monroe wieder. der will doch nur stänkern....oder doch spielen. wer nimmt dich denn ernst bitte....... :piano:

gruss

Frodo
24.11.2004, 20:09
ist ein blick in die zukunft: nur weil man delphi nicht kann, ist noch nicht viel verloren ;)

was man dazu sagen muß, was ich auch immer wieder die erfahrung mache: programmier-prüfungen sind sowas von total realitätsfremd ... bei uns sehen die immer so aus, daß der die beste note kriegt, der die lösung am schnellsten im script findet, und abschreiben kann.
gut, gibt wohl auch nicht die möglichkeit, programmieren gut zu prüfen, da man in echt eben recht lange zeit hat und was soll man in 90 oder 120min schon großartig prüfen ... ist eben dann meist nur reproduktion.
da bin ich in meiner erstes programmierprüfung auch fast auf die schnauze gefallen, weil ich eben als vorbereitung programmiert habe wie ein wilder ... die bessere isses, das script und die unterlagen so vorzubereiten, damit man das gefragte schnell findet. programmieren muß man da nicht können, nur schnell nachschaun ...

und wieder merke ich, dass ich vom Kompuhters keine Ahnung habe :D

F.

ritzeldompteur
24.11.2004, 20:10
und wieder merke ich, dass ich vom Kompuhters keine Ahnung habe :D

F.

dann wirds zeit :eek: :D

Frodo
24.11.2004, 20:27
dann wirds zeit :eek: :D

ne ich glaub, dass ich alles nicht mehr lernen kann. Und will. Aber nen bisschen Nachhilfe für Office Makros und Erstellung von Websites könnte ich schon mal brauchen. Ich quäl mir immer tierisch einen ab. Das mit der Website hab ich nie gerafft.

F.

heute großer Outing Tag :D

Tour-Forum-Adm
24.11.2004, 20:30
also ich lebe von dem was ich nicht habe ganz gut :D

ritzeldompteur
24.11.2004, 20:43
ne ich glaub, dass ich alles nicht mehr lernen kann. Und will. Aber nen bisschen Nachhilfe für Office Makros und Erstellung von Websites könnte ich schon mal brauchen. Ich quäl mir immer tierisch einen ab. Das mit der Website hab ich nie gerafft.

F.

heute großer Outing Tag :D

office makros hab ich noch nie gebraucht ;)
kann ich darum auch nicht.
webseiten erstellen ... naja, da gehört ein wenig hintergrund dazu, ist aber auch nciht die hölle ... v.a. gibt es schöne programme, bei denen man die webseite so mehr oder weniger zusammenklickt ...
gibt auch nette bücher dazu ;)

Frodo
24.11.2004, 20:52
office makros hab ich noch nie gebraucht ;)
kann ich darum auch nicht.
webseiten erstellen ... naja, da gehört ein wenig hintergrund dazu, ist aber auch nciht die hölle ... v.a. gibt es schöne programme, bei denen man die webseite so mehr oder weniger zusammenklickt ...
gibt auch nette bücher dazu ;)

Bei Zeiten werd ich mich mal weiterbilden in diese Richtung. Ich guck schon immer, was manche in ihren Hausarbeiten für Verlinkungen (gibts das Wort?) haben. Das find ich schon klasse. Ich scroll mir immer nen Wolf

F:

slo-down
25.11.2004, 12:21

du glücklicher, bei uns sind sie auf die idee gekommen, das wir doch auch ohne pc die programm-sequenzen schreiben können.

also schön mit kugelschreiber und nem weißen blatt papier, na danke. :ybel:

ritzeldompteur
25.11.2004, 12:26
du glücklicher, bei uns sind sie auf die idee gekommen, das wir doch auch ohne pc die programm-sequenzen schreiben können.

also schön mit kugelschreiber und nem weißen blatt papier, na danke. :ybel:

ah, stimmt, hab ich vergessen, müssen wir natürlich auch so machen ... ist zum :ybel:
weil mans überhaupt nicht gewohnt ist, man kann nix einfügen später, etc.

wie gesagt, solche prüfungen sagen halt nix aus, ob man "in echt" programmieren kann bzw wie gut.

cyberbross
25.11.2004, 16:44

gruss

Ich hatte als Student deutlich mehr Kohle für mich selber als heute mit family und zwei Kindern!

Hatte jedes Jahr ein neues Rennrad und/oder MTB. Und heute ist mehr Spielzeug in den Kinderzimmern als bei ganz Toys'R'us. :(

Frodo
26.11.2004, 12:00
Ich hatte als Student deutlich mehr Kohle für mich selber als heute mit family und zwei Kindern!

Hatte jedes Jahr ein neues Rennrad und/oder MTB. Und heute ist mehr Spielzeug in den Kinderzimmern als bei ganz Toys'R'us. :(

Beide Sätze finde ich bedenklich. Irgendwas kannst Du bestimmt ändern. Viel Glück.

F.