PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cosmic Carbon SL

MODDERMAN
24.11.2004, 09:45
Die neuen Cosmic-Carbon sind ja so 250gr leichter als die alte Version.
Weiss wer, wo die das Gewicht eingespart haben ?!

Der Vorteil an den Alten ist ja, dass die sehr stabil sind.
Die Neuen find ich optisch etwas schöner, trotz der ungelungenen Aufkleber, aber wg. der Carbon-Optik des Spoilers.

Ich würd dennoch jetzt noch ein Satz der Alten kaufen, wenn ich wüsste, dass die neue Version an Stabilität eingebüsst hat.

Da der grosse TOUR-Test aber noch nicht kommt, hat vielleicht wer anders eine Antwort für mich ?

JosebaBeloki
24.11.2004, 12:19
Das Gewicht wird hauptsächlich an den Flanken eingespart, soweit ich informiert bin wird an Stabilität nichts eingebüßt, mir kam es bisher nur so vor als ob sie etwas flacher sind, kann aber täuschen, fakt ist, es kommt darauf an wozu du sie willst, im Flachen bzw. TT würde ich die alten aufgrung des Preises fast noch vorziehen, aber in jedem anderen Fall wäre mir der Aufpreis wert.

JosebaBeloki
24.11.2004, 12:21
Das Gewicht wird hauptsächlich an den Flanken eingespart, soweit ich informiert bin wird an Stabilität nichts eingebüßt, mir kam es bisher nur so vor als ob sie etwas flacher sind, kann aber täuschen, fakt ist, es kommt darauf an wozu du sie willst, im Flachen bzw. TT würde ich die alten aufgrung des Preises fast noch vorziehen, aber in jedem anderen Fall wäre mir der Aufpreis wert.

Wiegesagt stabil sind die neuen auch! Keine Angst, und wenn dir die Aufkleber nicht gefallen, entferne sie, und hol dir die alten, alles kein Problem, der nutzwert bleibt ja erhalten..

Sorry DOPPELPOST