PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sram GXP in BBRight Rahmen

captain hook
23.09.2016, 16:46
Bin unerwarteterweise zu einem Cervelo Rahmen gekommen und wollte dort meine Sram GXP Kurbel einbauen. Forensuche bedient, alles easy, Adapter von WheelsMFG bestellt und guter Hoffnung.

Lager war schon eingepresst, ein Rotor 4630.

Adapter montiert, Kurbel rein, nur drehte sich das Lager mit zunehmendem Anzug der Kurbel immer schwerer. Habe an zwei weiteren Rahmen mit GXP Lager kontrolliert wie es da ist, da ist es nicht so.

Was ist da los? Das Lager scheint ja irgendwoher auf Spannung zu kommen, oder irre ich da? Hat das irgendwas mit dem Fest/Los System der GXP Kurbel zu tun? Braucht man ein spezielles Lager dafür? Hatte es eigentlich so verstanden, dass ich das Originallager verwenden kann?

captain hook
23.09.2016, 17:24
Schauze voll von der Adapterlösung. Hab jetzt nen komplette WheelsMFG Innenlager BBRight auf GXP bestellt. Hat der Ärger ein Ende. Falls jemand sowas auch mal sucht:

Dieses hier:

http://wheelsmfg.com/bottom-brackets/bbright/bbright-out-bottom-brackets/bbrighttm-outboard-abec-3-bb-for-24-22mm-sram-cranks-black.html