PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sram Kettenblätter an Rotor-Kurbel

manüle
24.09.2016, 08:57
Servus Gemeinde

Sorry für die doofe Frage, aber nur, um sicher zu sein, bevor ich was Falsches bestelle:

Die älteren Sram (Force-)Kettenblätter dürften auch an eine Rotor-Kurbel passen, wenn der LK stimmt? Geht um diese Blätter: https://bike-import.ch/shop/product/3816/238/Kettenblatt%20f%C3%BCr%20Force,%20Rival%20und%20Ap ex/

Die neuen haben ja eine versteckte Schraube und passen nicht, aber die alten sind ja ganz normale KB...

Danke!

Beaver
24.09.2016, 09:04
Ja, das passt. Aber warum SRAM Blätter? Schalten nicht so gut und halten nicht lange.

Shimano gibt's auch günstig: https://www.bike-components.de/de/Shimano/Kettenblatt-FC-RS500-11-fach-p43078/

manüle
24.09.2016, 09:14
Danke für die Antwort.

Die KB sollten schwarz sein - und der Versand, bei dem ich all die anderen Teile bekomme und einfach und schnell bestellen kann, hat grad nur die da (wollte eigentlich Rotor, die haben das letzte Mal ewig gehalten).

Da es fürs Winterrad sein soll, spielt die Schaltqualität erstmal nicht so ne enorme Rolle.

schima
24.09.2016, 11:36
sorry, aber die sram blätter schalten sehr gut und halten tun sie auch lang genug für den preis, so meine erfahrung seit 9 jahren sram.

supertester
25.09.2016, 14:49
Schau Dir doch alternativ mal Rotor Blätter an. Gibt die auch in rund. M.E. die hübscheste Variante, wnen man schon die Kurbel hat.

manüle
25.09.2016, 22:03
Die hätte ich gekauft, allerdings waren auf die Schnelle nur Sram verfügbar. Dafür zu nem Drittel des Rotor-Preises. Mal testen.

supertester
25.09.2016, 23:30
Im Endeffekt völlig egal. Ich fahre Blätter über Jahre und wechsle nicht weil ich zur Selbstbeschäftigung schraube. Daher für mich nur was Robustes. Rotor ist auch nur so lala robust, aber ausreichend.
Problem an den SRAM ist, dass sie einerseits nicht sonderlich haltbar sind und dann je nach Linie auch nicht gerade steif. Schaltverhalten sehe ich persönlich nicht als so schlimm an. Für das Geld völlig OK.