PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollentrainer + Software für den kommenden Winter gesucht

DanielM
11.10.2016, 19:18
Hallo zusammen,

ich fahre seit knapp 2 Jahren Rennrad (~2-3k km pro Jahr, Canyon Endurace AL Rennrad) und überlege mir für diese Winter-Saison einen Rollentrainer zu kaufen. Ich habe mich bereits etwas eingelesen, aber bin nicht sicher welches System das Richtige für mich wäre. Offen sind für mich sowohl der Rollen-Trainer selber als auch die entsprechende Software.

Da das Rennradfahren ist nur eines meiner kostspieligen Hobbys ist – möchte ich zunächst nicht all zuviel Geld (max 500€) dafür ausgeben. Ich möchte gerne ~2 pro Woche für 1-2h in der Wintersaison auf dem Rad sitzen und dabei nette virtuelle Strecken fahren.

Zu meinen Anforderungen:
• Ich habe einen Kellerraum – von daher wäre die Lautstärke für mich nicht so entscheidend.
• Ich möchte gerne eine Kopplung zwischen Strecke (Visualisierung) und Widerstand am Rollentrainer haben.
Haltet ihr das auch für ein unverzichtbares Feature?
• Ich habe keinen Internet-Anschluss im Keller (ggf. Ausschlusskriterium für bestimmte Software)
• Ich benötige kein Virtuelles Rennfahren mit anderen Fahrern – hier reicht mir das fahren von einigen netten Strecken
• Ich besitze einen Windows 7 Laptop und hoffe dass die Software hierzu kompatibel ist

Habt ihr Tipps sowohl für einen passenden Rollentrainer als auch eine entsprechende Software für mich?

Was haltet ihr z.B. von dem Bkool Smart Pro ? – Lohnt der Aufpreis gegenüber dem Bkool One?
Wenn ich es richtig verstanden habe benötigt die Software aber einen aktiven Internetzugang . Vlt müsste ich das Programm dann in der Wohnung starten und dann in den Keller nehmen ohne den Zugang – hat dazu jemand Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Unterstützung
Daniel

DanielM
13.10.2016, 13:10
Kann mir keiner helfen, oder habe ich einen ähnlichen Thread übersehen- oder brauche ich mehr Geduld;)

derpuma
13.10.2016, 13:55
Die Frage die ich mir stelle, hast du die Suche jemals bemüht? :rolleyes:

http://forum.tour-magazin.de/search.php?searchid=159&pp=

Hier sollte eigentlich für die gröbsten Fragen erstmal genug Lesestoff zu finden sein.