PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand hier das Bonfire SL aufegebaut?

Titan
28.11.2004, 15:14
Hallo,

Ich habe noch immer eine Frage was das Innenlager des Bonfire's betrifft:
Das normale 2 Fach Innenlager soll zu kurz sein um den Ultegra Kurbelsatz zu montieren. Es scheint moeglich zu sein das XTR Octalink Innenlager ein zu bauen. Hat jemand das bereits ausprobiert? Wenn ja, genuegt das 112.5mm Innenlager (ist das breit genug?)?

mfG, Titan

diddlmaedchen
28.11.2004, 15:19
Ich glaube mich zu erinnern, daß MTB und Renn-Oktalink nicht kompatibel sind. :rolleyes:

Titan
28.11.2004, 15:27
Hallo,

>Auf keinen Fall ein breiteres Innenlager nehmen, das versaut den Kurbelabstand
Das XTR Innenlager ist 112.5 mm, das sind nur 3mm mehr als beim 2 Fach Innenlager. Das ist doch etwa gleich an der Dicke eines Distanzringes?

Wo genau soll man den Distanzring einbauen: zwischen Rahmen und Tretlagerschale?

Gr, Titan

diddlmaedchen
28.11.2004, 15:29
Wenn ich jetzt mal an meine DA-Kurbel mit DA-Innenlager denke: da würde nie im Leben ein 3 mm Distanzring dazwischenpassen. :confused:

diddlmaedchen
28.11.2004, 15:33
Hallo,

Ich habe noch immer eine Frage was das Innenlager des Bonfire's betrifft:
Das normale 2 Fach Innenlager soll zu kurz sein um den Ultegra Kurbelsatz zu montieren. Es scheint moeglich zu sein das XTR Octalink Innenlager ein zu bauen. Hat jemand das bereits ausprobiert? Wenn ja, genuegt das 112.5mm Innenlager (ist das breit genug?)?

mfG, Titan

Was bauen die bloß für Rahmen, daß ein stinknormaler Kurbelsatz nicht paßt ? Was soll man dann sonst nehmen ? :confused:

Titan
28.11.2004, 15:37
Ein Cross Kurbelsatz von FSA or Truvativ, aber ich habe den normalen Kurbelsatz schon. Der SL Rahmen ist etwas breiter als das alte Bonfire....

mfG, Titan

diddlmaedchen
28.11.2004, 15:40
Also sind Crosskurbeln generell weiter auseinander ? Wieder was gelernt. ;)

geierwally
28.11.2004, 15:42
und warum kriegen dann solche Rahmen die für breite Reifen scheinbar nicht geeignet sind soviele Punkte...
:4bicycle:

kickstart
28.11.2004, 15:47
Ein Cross Kurbelsatz von FSA or Truvativ, aber ...

genau! hab ich auch, mit ultegra-innenlager und null problemo...

AndreasIllesch
28.11.2004, 15:47
Übrigens, was sind 'Crosskurbeln'?
crosskurbeln sind rennradkurbeln, an die man kleinere blätter dranschraubt (z.B. 44/39) und dann mit einem kleinen preisaufschlag als crosskurbeln verkauft.