PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mavic Ceramic Komplett LRS

Ernieundbert
28.11.2004, 16:06
Moin,
hat jemand einen Hinweis, wo ich aktuell einen KomplettLRS mit Campa Record in Mavic Ceramic schwarz (nicht die derzeit reduzierten silbernen mit schwarzer Ceramic-Flanke!) für weniger als 440 Euro (Brügelmann) kaufen kann? Herumsuchen im Netz hat bislang zu nichts geführt...
Danke, EuB

veldt01
28.11.2004, 17:37
Mavic Ceramic (open pro) Felgen werden zeit anderthalb Jahren nicht mehr produziert. Am ende waren die zu teuer und konnte mann die nach den ersten Schlagloch im mühleimer kippen weil die schicht absplitterte.

Mr.Hyde
28.11.2004, 17:52
also im mavic prospekt 2004 und auch 2005 steht bei der open pro als farbvariante ceramic, und bei den symbolen was die felge alles hat steht auch ceramic... ist das nur ne farbe oder gibts die doch als ceramicversion? :confused:

veldt01
28.11.2004, 17:57
Würde Ich auch mal gerne wissen. Weiss nur das die meiste Deutsche lieferanten (incl. Rose) die Felgen in 2002 zum lezten mal angeboten haben. Vielleicht werden die in Frankreich noch immer geliefert.

Mr.Hyde
28.11.2004, 18:04
naja, frankreich is mir da wurscht, weil die stehen im deutschen katalog...

Ernieundbert
28.11.2004, 18:40
naja, so ganz kann das nicht stimmen, denn im MTB-Bereich sind die Felgen jahrelang verkauft und benutzt worden, die Beanspruchung ist dort sicher höher als im Straßendreck..

Mr.Hyde
28.11.2004, 18:44
naja, so ganz kann das nicht stimmen, denn im MTB-Bereich sind die Felgen jahrelang verkauft und benutzt worden, die Beanspruchung ist dort sicher höher als im Straßendreck..

naaj, ist zweierlei, bin so ne open pro ceramic mal ne woche lang gefahren, die war aber vorher schon länger im einsatz, abgeblättert is da nix, aber man konnte die trotzdem relativ vergessen, vor allem das bremsen mit nicht-keramik-belägen. und zu den mtb´s, da dämpfen die reifen wesentlich mehr weg, und die federgabel nimmt ja auch noch mal nen großen teil weg von den stößen.

PAYE
28.11.2004, 18:52
Würde Ich auch mal gerne wissen. Weiss nur das die meiste Deutsche lieferanten (incl. Rose) die Felgen in 2002 zum lezten mal angeboten haben. Vielleicht werden die in Frankreich noch immer geliefert.

Rosel liefert nach wie vor Ceramic Felgen für RR als Sonderartikel auf Anfrage. Habe erst vor wenigen Wochen eine von ihnen geliefert erhalten. Auch delta-bike kann Ceramic Felgen liefern, H&S hat mitgeteilt, sie könnten nicht mehr ausliefern wg. Einstellung der Produktion der Ceramic Felgen. Stand dieser Auskünfte ist Oktober 2004.

Übrigens blätterten nur die ganz alten Mavic Open 4 Ceramic (silber mit grauer Ceramic Fläche - die jetzt verramscht werden) vereinzelt ab. Die nachfolgenden dunklen SUP Open (Pro) Ceramic machten keine Abblätterprobleme mehr.
Bremsbeläge sollte man natürlich die Ceramic Beläge von Shimano oder Kool Stop montieren, sonst ist der Bremsklotzabrieb gigantisch (wie mit der Raspel) im Felgenneuzustand. Lässt mit der Zeit aber nach!

arrakis
29.11.2004, 18:54
Mavic Open Pro Ceramic gibt es nach wie vor, sind schwarz und die Ceramicflanke blättert schon lange nicht mehr, eine top langlebige Felge haben aber ein bischen Lieferzeit (4-6 Wochen). Probiers doch mal hier:

www.bastard-wheels.de

7Times
29.11.2004, 19:52
hi .. ich hatte meine ceramics im sommer bei bikecomponents.de bestellt. liegerzeit ca 1 tag ;D .. laufen super gut.. bis jetzt noch keine abnutzungserscheinungen..

ach ja.. wer bremst verliert :)