PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay probleme

Vejnemojnen
08.11.2016, 07:34
Leider hatte ich sehr schon ein ebaykauf bezahlt mit bank transfer.

kein antwort von die verkäufer seit die auktionsende.

Er habt kein paypal, so, bezahlung war mit transfer, ohne käuferstütze. Was kann man hofft in dieses situation? :)

M*A*S*H
08.11.2016, 08:01
Deine Möglichkeiten sind Ebay einzuschalten, ggf. später auch eine Anzeige wegen Betrugsversuch .

ABER...die Vergangenheit hat gezeigt das Dir eigentlich nichts Dein Geld zurück bringt falls es wirklich ein Betrüger ist.

Leider hatte ich sehr schon ein ebaykauf bezahlt mit bank transfer.

kein antwort von die verkäufer seit die auktionsende.

Er habt kein paypal, so, bezahlung war mit transfer, ohne käuferstütze. Was kann man hofft in dieses situation? :)

derpuma
08.11.2016, 08:16
Das liest man ja nur zu oft. Gerade wenn man was extrem günstig erstehen kann können viele der Versuchung nicht widerstehen. Ich zahle generell nie ausserhalb von Paypal und lasse mich da auch nicht mit Angeboten locken.
Im übrigen warnt auch e-bay selbst davor! Ich wünsch dir viel Glück, aber in der Regel verweist e-bay dann auf die Geschäftsbedingungen und dass sie für Zahlungsabwicklungen jenseits von Paypal keine Haftung übernehmen.

Ein Bekannter meines Vaters hatte in Polen einen neuen Traktor für gekauft 5000,- Euro gekauft (über die Hälfte weniger als hier in Deutschland) und die Hälfte per Banküberweisung angezahlt, ist dann mit LKW und Anhänger nach Polen gefahren und kam bei ner Adresse an, wo eine Familie wohnte aber kein Traktor. :rolleyes:

Vejnemojnen
08.11.2016, 08:30
Danke für die antworten. Die verkaufer hast 182 bewertung, aber nicht makellos.

Mehr ppsitive als negatv

Tapatalkkal küldve az én D5833 eszközömről

Marsz
08.11.2016, 08:44
Wie lange wartest du bereits? Evtl. hat er es schon abgeschickt und keine Sendungsnr angegeben.

Paypal schützt nicht vor allem Problemen.

Letztes Jahre habe ich auch etwas bei Ebay bestellt und per Paypal bezahlt, habe auch recht schnell eine Sendungsnr bekommen.
Dann ging nichts weiter, Der Verkäufer meinte ich soll warten, er hat es abgeschickt, aber am Sendungsstatus hat sich nichts geändert.
Nach 3 Wochen habe ich einen Fall bei Paypal eröffnet und die meinten zu mir das alles in Ordnung ist, Ich habe eine Sendungsnr bekommen und DHL kann auch mal länger brauchen.
Ansonsten habe ich keine weiteren Rechte, laut Paypal, da der Verkäufer alles richtig gemacht hat.
Im Endeffekt bekam ich das Paket nach weiteren 4 Wochen.

Momentan hab ich wieder so eine Geschichte, bei Ebay ersteigert, per Paypal bezahlt und vor 2 Wochen eine Sendungsnr bekommen. Das ganze in England und der Sendungstatus hat sich seit dem nicht geändert.
Bin schon gespannt wie das ausgeht.

derpuma
08.11.2016, 09:06
...Paypal schützt nicht vor allem Problemen.

Letztes Jahre habe ich auch etwas bei Ebay bestellt und per Paypal bezahlt, habe auch recht schnell eine Sendungsnr bekommen.
Dann ging nichts weiter, Der Verkäufer meinte ich soll warten, er hat es abgeschickt, aber am Sendungsstatus hat sich nichts geändert.
Nach 3 Wochen habe ich einen Fall bei Paypal eröffnet und die meinten zu mir das alles in Ordnung ist, Ich habe eine Sendungsnr bekommen und DHL kann auch mal länger brauchen.
Ansonsten habe ich keine weiteren Rechte, laut Paypal, da der Verkäufer alles richtig gemacht hat.
Im Endeffekt bekam ich das Paket nach weiteren 4 Wochen.
.

Dann hattest du ja im Grunde keine Probleme, da du ja deine Ware letztendlich bekommen hast.
Das es mal länger dauert ist ja noch kein wirkliches Problem, wenn auch ärgerlich.
Hätte DHL nicht zugestellt, hättest du mit 100% Sicherheit auch dein Geld zurückbekommen.
Hättest dann nur die Kommunikation mit DHL einreichen müssen, dass dein Paket beim Versand verloren ging und nie ankam.

Ich hab schon relativ häufig Geld von Paypal zurückerstattet bekommen, auch größere Beträge um mehrere hundert Euro.

Habe beispielsweise Kamera-Akkus in China bestellt. Die Platikgehäuse waren gebrochen.
Verkäufer meinte die Funktionieren trotzdem, Bild von der defekten Ware an Paypal gemailt und ich hatte binnen kurzer Zeit mein Geld zurück.

Ebenso hatte ich mal ne Sendung bekommen in der die Ware nicht drin war, lediglich ein Päckchen Gummibärchen. Paypal hat zurückerstattet.

Paypal sieht oder kann einschätzen, ob es sich um einen normalen Verkäufer handelt, welcher regelmäßig Geschäfte macht, oder um einen Abzocker, der nen Paypal Account nur ein paar Mal nutzen möchte um Kohle zu machen.
Bei Banküberweisung ist halt das Geld definitiv weg.

Marsz
08.11.2016, 10:03
Wenn ein Paket verloren geht, kann ich als Käufer nichts bei Dhl einreichen.
Ich kann höchstens nachfrage wo das Paket bleibt und du bekommst nur das selbe zu hören was im Sendungstatus steht.
Für alles andere ist der Verkäufer zuständig und an den wird man verwiesen.
Der war leider sehr unkooperativ.

Wenn du das was ich hatte als keine Problem ansiehst, ist das für dich in Ordnung.
Und das hatte auch nichts mehr mit "etwas länger" zu tun, das Paket kam nach fast 2 Monaten an.
Für mich ist es ein Problem und Paypal hat mir da überhaupt nicht geholfen.

Vejnemojnen
08.11.2016, 10:36
:) die auktion hat am samstag beendet, war keine mindestenspreis, aber, ich war die einzelnbieter.

angst nur weil es kein antwort für meine nachrichten.

Danke für alle für die gutwünschen.

Marsz
08.11.2016, 10:46
Ja ok....Samstag.

Da kannst du wirklich noch warten.

Keita
08.11.2016, 11:20
Du machst Dir am zweiten Werktag nach Auktionsende Sorgen, ob alles mit rechten Dingen zugeht? :confused:

Ziggi Piff Paff
08.11.2016, 11:25
Du machst Dir am zweiten Werktag nach Auktionsende Sorgen, ob alles mit rechten Dingen zugeht? :confused:

ich mache mir 5 Minuten nach Auktionsende Sorgen ob alles mit rechten Dingen zugeht.

:ü :D

Zeta
08.11.2016, 11:42
:) die auktion hat am samstag beendet, war keine mindestenspreis, aber, ich war die einzelnbieter.

angst nur weil es kein antwort für meine nachrichten.

Danke für alle für die gutwünschen.

Am vergangenen Samstag???
Warte noch ein paar Tage. Ich hatte schon Kandidaten, die überhaupt nichts kommuniziert, aber die Transaktion dennoch ohne Probleme abgewickelt haben. Nach ein paar Tagen war das Paket bzw. das Geld da. Das kann man durchaus auch auf Käuferseite haben und wenn du z.B. einen Artikel in Frankreich oder Spanien gekauft hast, kann der Versand auch ohne weiteres bis zu 14 Tagen dauern.

Für weitere Hinweise braucht es ggfs. mehr Details...

Zeta

Sui77
08.11.2016, 12:35
Meine Fresse...2 Tage.....

Gesendet von meinem Nexus 5 CAF mit Tapatalk

Hans_Beimer
08.11.2016, 13:08
Meine Fresse...2 Tage.....

Gesendet von meinem Nexus 5 CAF mit Tapatalk

Ist heute halt meist so, dass selbst gewerbliche Anbieter noch Nachts um Drei antworten und die Versandnummer bekanntgeben...moderne Zeiten halt, Postkutsche war mal...

LanceArm
08.11.2016, 13:13
Ist immer noch nichts da?

Seit 11.09 Uhr ist schon viel Zeit vergangen.

Wenn bis 15.00 Uhr nichts da ist, würde ich eine Frist bis 15.10 Uhr setzen und danach (wenn immer noch nichts da ist) zum Anwalt.

Am besten eine ganze Kanzlei engagieren und sicherheitshalber noch bei einem Notar checken lassen.

Polizei natürlich auch einschalten und bei Facebook etwas Stimmung machen.

Das wäre es erstmal für heute.

Morgen dann direkt zum Gericht.

Zwischendurch alle 3 bis 4 Minuten eBay anrufen.

Eine zweite Person auf die Bank ansetzen.

Ein Privatdetektiv kann im Ort des Verkäufers aktiv werden.

Vejnemojnen
08.11.2016, 13:54
das macht mein tag :)

:D:Applaus:

Zeta
08.11.2016, 13:57
das macht mein tag :)

Ja, nach dem Posting müsstest du "Bescheid wissen" :D.

Zeta

MrBurns
08.11.2016, 16:09
ich mache mir 5 Minuten nach Auktionsende Sorgen ob alles mit rechten Dingen zugeht.

:ü :D

bei EBay und den ganzen Kapalken die sich dort tummeln durchaus berechtigt! Leider.

Hans_Beimer
08.11.2016, 16:13
bei EBay und den ganzen Kapalken die sich dort tummeln durchaus berechtigt! Leider.

Im Radbereich? Oder bei Playstation Spielen und Ü-Eiern? Ich habe mir ja schon so 30 Räder über eBay und Konsorten zusammengestoppelt...passiert ist noch nie was.

Ziggi Piff Paff
08.11.2016, 16:22

na ja hatte es nicht so ernst gemeint. Und bis auf wenige Ausrutscher lief auch alles gut bei E-Bay. :) Hab aber schon bestimmt 4 Jahre nix mehr ge oder verkauft.

Holger70
08.11.2016, 16:36
Kann hier in der Börse genauso passieren.Hab am 27.10 einen Satz Reifen gekauft und sofort überwiesen.Wurde vom Verkäufer schon zwei mal vertröstet.Am 01.11 hieß es.Geld ist da,gehen morgen raus.Kam nichts.Am 06.11 die gleiche Antwort.Sollen am 05.11 raus gegangen sein.Bin nicht zu Hause.Da Warensendung keine Verfolgung.Warte morgen noch ab,dann reicht es mir.

Sorry für Off Topic.Musste mal raus.

Campagnolofan
08.11.2016, 17:18
Danke für die antworten. Die verkaufer hast 182 bewertung, aber nicht makellos.

Mehr ppsitive als negatv

Wenn ich wüsste, um welchen Anbieter es sich handelt, wäre es sicher möglich, vorab eine vernünftige Einschätzung abzugeben. Bei einigen eBay-Mitgliedern ist es aber durchaus üblich, eine bereits Verkaufte Ware erst einmal eine Woche zuhause herumliegen zu lassen, ehe man sich Gedanken darüber macht, wo man einen geeigneten Karton herbekommen könnte.

Dein Hinweis darauf, er hätte aber mehr positive als negative Bewertungen, macht mich etwas stutzig.:ü

kugig
08.11.2016, 17:33
Kann hier in der Börse genauso passieren.Hab am 27.10 einen Satz Reifen gekauft und sofort überwiesen.Wurde vom Verkäufer schon zwei mal vertröstet.Am 01.11 hieß es.Geld ist da,gehen morgen raus.Kam nichts.Am 06.11 die gleiche Antwort.Sollen am 05.11 raus gegangen sein.Bin nicht zu Hause.Da Warensendung keine Verfolgung.Warte morgen noch ab,dann reicht es mir.

Sorry für Off Topic.Musste mal raus.

Warensendung kann auch mal 1 bis 1,5 Wochen dauern...

Holger70
08.11.2016, 17:36
Echt jetzt [emoji15]

Dann werde ich mich noch in Geduld üben müssen.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

norman68
08.11.2016, 17:54

Stimmt! DHL gibt zwar 3 - 4 Tage Laufzeit an hatte aber bei mir noch nie unter 8 Werktage geklappt.

schnellerpfeil
08.11.2016, 18:26
Wenn ich meinen alten Trödel über Ebay verkaufe, akzeptiere ich grundsätzlich kein Pay-Pal. Für eine Transaktion innerhalb der EU bezahle ich doch kein Geld an Pay-pal.:confused:
Schade das solch eine Einstellung von Käufern gleich mit Skepsis gesehen wird. Kann es aber auch irgendwie verstehen...

Marsz
08.11.2016, 18:33
Ich verkaufe nur ohne Paypal. Höchstens wenn man mir das Geld als Freund sendet.
Warum sollen die was von meinen Gewinn abhaben?

Wer mir nicht traut, hat Pech gehabt.

Zeta
08.11.2016, 18:59
Wenn ich meinen alten Trödel über Ebay verkaufe, akzeptiere ich grundsätzlich kein Pay-Pal. Für eine Transaktion innerhalb der EU bezahle ich doch kein Geld an Pay-pal.:confused:
Schade das solch eine Einstellung von Käufern gleich mit Skepsis gesehen wird. Kann es aber auch irgendwie verstehen...

Na ja, PayPal reitet marketingmässig auf der in Deutschland erfolgversprechendsten Masche, die es gibt: Sicherheit.
Ich habe tatsächlich in der wirklichen Wirklichkeit nach 14 Jahren eBay nur eine verschwindend geringe Ausfallquote zu vermelden: Drei Fälle (Kleinkram noch dazu) auf weit über 2000 Transaktionen. Ohne PayPal. Aus demselben Grund.

Wobei ich mir schon so meine Gedanken mache, wenn jemand ein Schaltauge, das ihm zu billig weggegangen erscheint, aus seinem eigenen gedoppelten Versandumschlag klaut und um einen Diebstahl beim Logistiker vorzutäuschen, den inneren und den äußeren Briefumschlag an der Unterkante aufreißt, die beiden Umschläge dann aber 90 Grad zueinander versetzt ineinanderschiebt und verschickt... :rolleyes:

Zeta

Campagnolofan
08.11.2016, 19:45
Ich stelle fest:

wenn ich bei Kleinanzeigen etwas kaufen möchte, immer Überweisung. Immer! (PayPal hab' ich nich).
Verkaufe ich, fast immer PayPal- Is ja klar.

So bin ich praktisch immer im Risiko. Aber um es vorweg zu nehmen: bis jetzt lies sich alles gut regeln. Meine "Erfahrungen" habe ich vor 10 Jahren mit einem 30 Zoll Monitor gemacht (800€ weg). Seit dem kein Problem mehr gehabt. Ausser eine Kleinigkeit, als mich ein Verkäufer verklagt hat, als ich einen bei eBay gekauften Artikel nicht zahlen wollte, weil ich der Meinung war, dass er durch eigene Gebote den Preis gepuscht hatte (minus 100€).

Vejnemojnen
09.11.2016, 06:10
ich möchte nur ein antwort von der verkäufer, dass er hat die geld bekommt und das ist alles :)

Ziggi Piff Paff
09.11.2016, 08:50
ich möchte nur ein antwort von der verkäufer, dass er hat die geld bekommt und das ist alles :)

das ist verständlich :)

Hans_Beimer
09.11.2016, 09:05

Du schreibst genau so wie der niederländische Kollege von Schimanski geredet hat. Sehr sympathisch.:D

Hans_Beimer
09.11.2016, 09:09
https://www.youtube.com/watch?v=WDYP55dIPoU

Vejnemojnen
09.11.2016, 12:21

ebay angebote beendet am samstag abend. ich hatte die geld sofort überweist, und ein nachricht mit postadresse geschickt.

dann, kein antwort, nie ein "ok" oder anderes.

nur hoffe ich, dass alles ist in ordnung, und ich werde die packet in die nächste 2-3 monate bekommen. ich habe die zeit, wenn ich nur brauche es nächste saison.

aber ein nachricht werde mich freut sehr.

Vejnemojnen
11.11.2016, 08:13
kein antwort seit die auktionsende.

:(

Hans_Beimer
11.11.2016, 10:43
Dafür habe ich mein erstes schlechtes Erlebnis mit eBay. Verkäufer hatte vergessen in die Beschreibung reinzuschreiben, dass der schöne Intense Rahmen gerissen ist. Zumindest gibt es das Geld zurück...Kann gleich wieder zum Postamt rennen...

Zeta
11.11.2016, 11:33

Wieviele schlechte Bewertungen hatte dein Verkäufer denn?
Und wieviele gute?

Oberhalb einer bestimmten Quote an schlechten Bewertungen kaufe/verkaufe ich nicht mehr.
Dafür gibt es dann auch eine private Blacklist.

Zeta

Ziggi Piff Paff
11.11.2016, 11:34

schreib den Penner noch mal an! Drohe ihm mit der geballten Forumsmacht! :D

Hans_Beimer
11.11.2016, 12:22
Wenn es keinen Mindestpreis gab und du der einzige (ste:D) Bieter warst, wird sich der Verlust nach meinem mathematischen Verständnis aber in Grenzen halten, oder?

Zeta
11.11.2016, 12:35
Wenn es keinen Mindestpreis gab und du der einzige (ste:D) Bieter warst, wird sich der Verlust nach meinem mathematischen Verständnis aber in Grenzen halten, oder?

Die finanziellen schon - aber auch die weltanschaulichen Verluste sind nicht zu unterschätzen.
Der Verkäufer, der sich da nicht meldet, vergeht sich im Grunde an der europäischen Aufklärung und ihrem Menschenbild.
Und das geht gar nicht.

Vielleicht ist er aber auch nur krank, in Haft, auf der Flucht oder vom Verkaufserlös so zutiefst enttäuscht, dass eine schmerzhafte sog. Versandlähmung eingetreten ist. Die zudem so gut wie immer mit einer vollkommenen Sprachlosigkeit einhergeht und den Patienten i.d.R. zu sinnvoller Kommunikation unfähig macht.

Ich wüsste aus schlichter und nicht zu rechtfertigender Neugier noch immer gerne, wie das Verhältnis guter zu schlechten Bewertungen dieses Verkäufers aussieht....

Zeta

Ziggi Piff Paff
11.11.2016, 12:45

das ist, wie wir hier im Forum kürzlich lesen konnten, auch abhängig von den Versandkosten.

@TE kann dich gut verstehen. Täte mich auch ärgern, auch wenn es nur "ein paar Euro" sind.

Hans_Beimer
11.11.2016, 12:51
Na gut, bei 1600 Euro Versandkosten, 50% negativer Bewertungen und keiner Nachricht überwiesen per Western Union würde ich auch so langsam misstrauisch...

Zeta
11.11.2016, 12:55
Na gut, bei 1600 Euro Versandkosten, 50% negativer Bewertungen und keiner Nachricht überwiesen per Western Union würde ich auch so langsam misstrauisch...

Wenn jemand bei so etwas bietet, wird es wohl Zeit für eine Gesprächstherapie....
Aber der Fall war ja ein anderer, als der des TE.

Zeta

Vejnemojnen
13.11.2016, 13:57
Patience.. 😇😇

Vejnemojnen
14.11.2016, 11:29
http://www.ebay.de/itm/VOLKL-SHIRO-14-15-Freeride-Ski-183cm-Full-Rocker-Marker-Baron-S-/201685058122?hash=item2ef55dc24a:g:XNgAAOSwNRdX93V 6

die letzte artikel des verkaufers. hmmm. er hat einen +ive bewertung bekommen für diese.

Keita
14.11.2016, 13:34
Was hast Du denn überhaupt ersteigert und wohin soll es gesendet werden?
Bei den negative(re)n Bewertungen ist ja häufiger von langen Versandzeiten die Rede …

Hans_Beimer
14.11.2016, 14:22
Was hast Du denn überhaupt ersteigert und wohin soll es gesendet werden?
Bei den negative(re)n Bewertungen ist ja häufiger von langen Versandzeiten die Rede …

Den hier wahrscheinlich, wo sich bella Sandra verschrieben hat:
http://www.ebay.de/itm/Tipp-Service-Course-CSL-Rennradlenker-/201702128765?hash=item2ef6623c7d%3Ag%3ACuYAAOSwal5 YE8l5&nma=true&si=oNojjXaJLjyI%252B%252BfzaR%252B5TzxJMcM%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Bei solchen Sachen bin ich immer ein wenig nachsichtig und wenn der Verkäufer den Artikel noch einmal einstellen will, ziehe ich mein Gebot zurück. Wir sind ja alles nur Menschen und machen mal Fehler.

Vejnemojnen
14.11.2016, 14:43
danke. ja, es war die lenker, und ich hatte ein münchener adresse von meiner freund geschrieben.

die Artikel ist nicht wiedereingestellt, so, ich hoffe dass es ist nur ein bisschen zeit ;)

die überweisung war jetzt gemacht, nach dem auktionsende.

Vejnemojnen
16.11.2016, 14:08
I would be patient, but unfortunately, there is still no answer from the seller, nor any feedback.

And the worst part of the story is the shocking surcharge for the international bank transfer, which is kind of a robbery. I regret now being so excited and making an instant payment-transfer, but it was a grief mistake.

I have opened an ebay case, but that does not guarantee that there will be anything. I'd really love that handlebar, as it is very short, shallow, and I've paid for it, but, if the seller does not even respond to my messages, it's a bit difficult to get things arranged.

Any advice or assistance would be greatly appreciated.

And please, forgive my writing in Wnglish, I just simply does not have a good enough German to describe the situation..

When the auction ended, I've made an instant payment through my bank account to the seller, sent him the address to which I'd like the package to be shipped.

This all happened at the 7th of november. Since then, total silence.

I am patient, but this is beyond belief..

FreshAirJunkie
16.11.2016, 15:53
Just write:

"Wenn ich bis zum Sonntag, 24:00h keine Rückmeldung erhalten haben sollte, dann setze ich mich schön mit ner Türe Chips aufs Sofa und mache eine Online-Anzeige wegen Betruges."

Vejnemojnen
16.11.2016, 18:52
Ahh, gute idee.

Leider denke ich es wird macht kein unterschied :)

Vejnemojnen
16.11.2016, 19:06
Ohh.. Schon unterwegs.

Danke für alle.

Ziggi Piff Paff
16.11.2016, 19:22
Ohh.. Schon unterwegs.

Danke für alle.

echt. Toll. Dann hoffen wir mal das auch alles gut bei dir ankommt. :)

Keita
16.11.2016, 19:46
Warum war mir das klar … :rolleyes:

Vejnemojnen
21.11.2016, 20:17
Es ist noch unterwegs. 😁 DP lieferung ist langsamer als nsern hier.

HarryHopps
22.11.2016, 00:00
Ob positive oder negative Bewertungen nützt bei ebay nichts mehr.
Es werden professionell Accounts gehackt und dann wird verkauft.
Mich hats dieses Jahr auch mal erwischt bei einer 500 EUR camera.
ebay käuferschutz hat gegriffen, aber es ging ca. 7 Wochen bis das
geld wieder da war.

Vejnemojnen
23.11.2016, 20:30
Dhl packet sucks. Mehr als ein woche lieferungszeit inland?

Vejnemojnen
24.11.2016, 08:00
warum dauert es so lange? und es gibt kein sendungsnummer, als die teile war als päckchen senden.

es ist mehr als ein woche, und die courier ist noch unterwegs. :( für a sendungspreis von 8 euro für ein lenker, ich dachte es werde mit sendungsnummer liefern.

T-lo
24.11.2016, 08:13
Wenn Dir der Verkäufer erzählt hat, der Lenker sei als Päckchen ohne Sendungsnummer unterwegs, dann erzählt er Dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen vom Pferd.
Ein Lenker passt doch in die Maximalmaße von 60x15x30cm gar nicht rein. Zumindest nicht am Stück.
Außerdem wird er bei 8€ Versandkosten vermutlich Paket angegeben haben, müsste also auch als solches verschicken.

Das hilft Dir nur leider alles nix, denn es wird darauf hinauslaufen, dass die Sendung vermutlich nicht ankommt, und Du über den Käuferschutz Deinen Euro zuzüglich Versand zurück bekommst. Und der Verkäufer den Lenker irgendwann erneut versteigert.

Vejnemojnen
24.11.2016, 08:49
Ich brauche es, als die uberweisung kostet cc gleich als die pakchen... International uberweisungkosten sind enorm

supertester
24.11.2016, 09:15
Wenn Dir der Verkäufer erzählt hat, der Lenker sei als Päckchen ohne Sendungsnummer unterwegs, dann erzählt er Dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen vom Pferd.
Ein Lenker passt doch in die Maximalmaße von 60x15x30cm gar nicht rein. Zumindest nicht am Stück.
Außerdem wird er bei 8€ Versandkosten vermutlich Paket angegeben haben, müsste also auch als solches verschicken.

Das hilft Dir nur leider alles nix, denn es wird darauf hinauslaufen, dass die Sendung vermutlich nicht ankommt, und Du über den Käuferschutz Deinen Euro zuzüglich Versand zurück bekommst. Und der Verkäufer den Lenker irgendwann erneut versteigert.

Man muss da abwägen. Mich betuppt gerade wer um 2 MP3 Player Taschen, wo ich die notwendigen Dinge beim Laufen mit transportiere.
Angeblich zweifach gesandt, nicht von Post abgeholt. Bildnachweis sendet er nicht. Aufgrund persönlicher Bekanntheit hier im Umkreis Novum seit es Internet Bestellungen gibt.

Es geht da glaube ich um 8 Euro. Ebay Mahnfrist verpasste ich.
Jetzt muss ich abwägen. Ich werde es wohl auf sich beruhen lassen. Soll er sich an den 8 Euro verschlucken. Früher oder später wird er auf die Nase fallen mit der Einstellung. Wer solche kleinkriminellen Aktivitäten verfolgt, hat meist richtig einen an der Waffel. Mir ist die Zeit dafür viel zu wertvoll. :rolleyes:

Zeta
24.11.2016, 09:24

Andererseits fiel die Schöne Sandra auch schon vor Monaten wg. überlanger Versandzeiten auf.
Was ich zumindest auffällig finde, ist die Tatsache, dass in den letzten 12 Monaten nur 16 Transaktionen stattgefunden haben. Insgesamt aber 185 Bewertungen vorliegen.

Ich habe mal über eBay ein paar nagelneue Ergopower-Hebel gekauft und mit der Verkäuferin nach 5 (fünf) Wochen ein Telefonat geführt, daß sie vermutlich nicht vergessen haben wird: Drei Tage später war die Ware nämlich endlich da.
Es stellte sich im Laufe des Telefonats heraus, dass die Frau wirklich völlig verpeilt war - von Vorsatz oder Betrug keine Spur. Nur vollkommen und restlos desorganisiert. Hat mich an meine ehemalige Hamburger WG erinnert und wohl deshalb bekam das ganze Sache zum Schluß Züge eines Therapiegesprächs.

Wie auch immer:
Freigericht bei Hanau > München dauert keine 7-8 Tage - auch nicht bei DPD (das war der Logistiker?).
Entweder ist die Sendung beim Frachtführer hopps gegangen oder Sandra hat noch nicht eingeliefert (das dir gegenüber aber behauptet) oder Sandra hat an die falsche Adresse geliefert.
Oder Sandra ist gar nicht Sandra.

In jedem Fall würde ich noch ein paar Tage warten.

Zeta

Vejnemojnen
24.11.2016, 09:30
now in english, due to my lack of german :)

I believe the seller, that the package have been dispatched. (s)he's answering questions-messages, and reassured me, that it might be on way, and contact h again, if it fails to deliver during this week.

also, she had collected several positive feedbacks for recent listings in the last week, everyone got their packages delivered, albeit, with a bit slow shipping.

So, I think, she's honest, and sent the packette to the correct adress& in a box. It is just curious, that dhl shipping takes a week inside germany.

and sorry again for the english, I am having difficulties with expressing myself in a language that I have never learnt :D

Vejnemojnen
25.11.2016, 16:37
kein packet erhaltet diese woche :( sehr unglaublich, und ich kann nichts tun.

Zeta
25.11.2016, 17:16
kein packet erhaltet diese woche :( sehr unglaublich, und ich kann nichts tun.

Dann hoffe, dass sich Bella-Sandra nicht in der Adresse vertan hat - dann wird es bei der Versandform "DHL-Päckchen" bitter...

Zeta

Vejnemojnen
25.11.2016, 18:48
:) und ich kann dhl nicht kontaktieren, als ich kenne die absenders adresse nicht.

ohne sendungsnummer, ohne contactmöglichkeiten:D

Zeta
25.11.2016, 19:11
:) und ich kann dhl nicht kontaktieren, als ich kenne die absenders adresse nicht.

ohne sendungsnummer, ohne contactmöglichkeiten:D

Die Adresse des Verkäufers müsstest du via eBay doch haben?

Zeta

Vejnemojnen
25.11.2016, 19:42
Die Adresse des Verkäufers müsstest du via eBay doch haben?

Zeta

nur die name und die ort. aber nicht die adresse

Vejnemojnen
26.11.2016, 10:41
Ich werde es probieren, ein nachricht wieder senden. Frage ich, gibt es ein moglichkeit für die verkaufer dass sie die dhl kontaktiert für detailen des lieferungs

norman68
26.11.2016, 11:33
Ich werde es probieren, ein nachricht wieder senden. Frage ich, gibt es ein moglichkeit für die verkaufer dass sie die dhl kontaktiert für detailen des lieferungs

Ohne Sendungsnummer ist dies Aussichtslos.

Vejnemojnen
26.11.2016, 13:42

mit der rechnung und die adresse von die absender, sie kann die dhl ein email schicken. dann es ist mehr hilfe, als hoffnung für die packchen ;)

Marsz
26.11.2016, 15:04
Hat sie es als Päckchen oder Paket versendet und was von beiden hast du bezahlt?

Wenn ich ehrlich bin würde ich der Verkäuferin nicht ein Wort glauben.
Meine Erfahrung ist leider das es bei Privatverkäufen sobald es irgendwie Probleme mit der Lieferung gibt...es meistens nur auf Lügen baseiert, weil überhaupt nicht verschickt.

Zeta
26.11.2016, 18:50

Ja, komplett aussichtslos.
DHL wird keinerlei Anstalten machen, auch nur irgendwie zu suchen.
Ganz gleich, was DHL dem Kunden gegenüber behauptet.

Zeta

Vejnemojnen
26.11.2016, 20:45
ih sehe. Dann es ist verschwunden, und ich kann nichts tun. Ohne paypal, es gibt kein möglichkeit, dass die geld zurückbekommen werden.

Ich will es vergessen und machen so blöd kaufen niemals.

:) andere freunde hat mehr verloren am bet365..

mcwipf
26.11.2016, 21:08
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, Paketversand bezahlt, nichts erhalten. Verkäufer sagte er hätte als Päckchen verschickt, für ihn war der Fall damit erledigt. Ich habe dann Anzeige wegen Betrugs erstattet. Der Verkäufer hat mir das Geld zurück erstattet, ich habe die Anzeige zurück gezogen.

Hans_Beimer
26.11.2016, 21:30
Der Verkäufer hatte einen Fehler in der Anzeige, deshalb ist der Lenker so billig weggegangen. Nämlich für einen Euro. Jetzt wird er sagen der Lenker wäre verschütt gegangen und das Geld zurück überweisen. Und irgendwann neu einstellen.

T-lo
26.11.2016, 22:34
Das ist exakt das, was ich auch prognostiziert habe, und weiterhin tue.

Allein nochmal der Hinweis: welcher Lenker passt in das Päckchen-Höchstmaß mit 15cm Kantenlänge an einer Seite? Ein Versand als Päckchen kann demnach nur gelogen sein, und einer als Paket ließe sich nachverfolgen.

Grad mal nachgeschaut:
Bei 85mm Reach und ca. 13cm Drop Mitte-Mitte passt der Lenker wie vermutet nicht in ein Päckchen, das laut DHL die Höchstmaße von 60x15x30cm hat.

Vielleicht weist Du sie einfach mal darauf hin? Mal schauen was sie antwortet.

Keita
26.11.2016, 23:03
Bei einem Reach von 85 mm sollte der Lenker gerade so in ein Päckchen passen …

sick
26.11.2016, 23:36
Meine Anfrage, ob denn der Lenker mit dem Tippfehler im Titel noch zu haben wäre, erzeugte eine auf mich eher "verwirrt" wirkende Antwort "Ist der Lenker bei Ihnen gelandet?"...dann die Nachfrage, was ich denn mit Tippfehler meinte...dann nach Erklärung ein eher "tolpatschiges"..."Hach, ah, okay...auf dem Schlauch gestanden gerade, sorry...Lenker ist leider weg..."

Ich würde ja auf eine leicht verpeilte Frau tippen...:D

P.S.: Manchmal hab ich Pakete/Päckchen oder Warensendungen auch unverhofft noch Wochen später erhalten plötzlich...vielleicht hast Du Glück.

Zeta
26.11.2016, 23:40
genau so läuft das, der verkäufer ist nämlich verpflichtet, in solch einem fall eine nachforschung in auftrag zu geben! wenn er sich weigert, anzeigen!

Nichts für ungut - aber das ist kompletter Unsinn:
Die Verkäuferin verkauft als Privatverkäufer(in).
Nach Übergabe an den Frachtführer haftet der Pivatverkäufer für absolut garnichts mehr.
Selbst wenn der Verkäufer eine Nachforschung beantragt: Bei Sendungen ohne Identcode ist das in 99,99 Prozent der Fälle zweck- und folgenlos.

Ich bezweifle im konkreten Fall, daß die Ware 1. überhaupt existierte und/oder daß sie 2. (wenn sie denn existiert) nicht verschickt worden ist. Schon die Abmaße eines DHL-Päckchens lassen mich am Versand zweifeln. Ein Lenkerbügel wird irgendwie hineinpassen, aber so knapp, daß kein Mensch ein biege- und bruchgefährdetes Teil so verschicken wird; zumal die Versandspesen vom Käufer getragen werden müssen.

BTW: Ich bekomme bei eBay-Käufen immer die komplette Anschrift des Verkäufers und habe auch schon mehrfach in zweifelhaften Fällen mal kurz nachgesehen, wo der Verkäufer genau lokalisiert ist - das geht bis herunter zur Hausnummer eigentlich problemlos. Weshalb mir nicht klar ist, wieso in diesem Fall der genaue Name/Standort der Verkäuferin nicht bekannt sein soll. Ich würde jedenfalls einen Fall eröffnen, eBay auf Bella-Sandra ansetzen und abwarten.

In jedem Fall ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß kein Lenker mehr kommt...

Zeta

Zeta
26.11.2016, 23:43
Der Verkäufer hatte einen Fehler in der Anzeige, deshalb ist der Lenker so billig weggegangen. Nämlich für einen Euro. Jetzt wird er sagen der Lenker wäre verschütt gegangen und das Geld zurück überweisen. Und irgendwann neu einstellen.

Das ist sehr sehr wahrscheinlich.
Das Wiedereinstellen dann entweder über einen anderen Account, zumindest jedoch erst im Frühjahr 2017.
Das wäre dann ein eBay-Klassiker...

Zeta

T-lo
26.11.2016, 23:48
Bei einem Reach von 85 mm sollte der Lenker gerade so in ein Päckchen passen …

Also ich bin da bis jetzt bei allen Kompaktlenkern an meine Grenzen gestoßen. 85mm Reach Mitte-Mitte bedeuten letztlich ca. 105mm Reach Außen-Außen.
Wenn ich dann noch 5mm pro Seite für die Verpackung rechne, komme ich auf 115mm, was so viel heißt, dass der horizontale Teil vom Drop gerade mal 35mm länger sein dürfte als das Lot vom Oberlenker. Das würde mir allerdings arg kurz scheinen.

Auf den Zipp-Skizzen sieht es eher so aus, dass der Oberlenker ziemlich mittig zwischen Reach und Ende vom horizontalen Bereich des Drops liegt.

Keita
27.11.2016, 00:46
Das kleinste Packmaß dürfte man wohl erreichen, wenn man den Lenker so weit nach "oben" dreht, dass er auf dem Oberlenker und den beiden Enden ruht - wie auf dem fünften Bild in der Auktion. Bei einem Reach von 85 mm und einem Drop von 128 mm komme ich bei einer angenommenen Gesamtlänge des Lenkers von etwa 180 mm auf 130 bis 140 mm Höhe.

Vejnemojnen
27.11.2016, 06:18
reach 70, drop 128 :) ssr (supershortreach)

Vejnemojnen
27.11.2016, 07:48
ware es mit langer reach als 70, wurde ich kein angebot geben. Aber, die versand war 8 euros, dafür dachte ich, dass es wird mit paket, nicht mit päckchen liefern.

die verkauferin antwortet kein anfrag seit mittwoch..

:D Jemand sollt ein anfrag schicken, dass die Lenker werde wiedereingestellt oder verkauft is :)

derpuma
27.11.2016, 09:34
Du solltest eventuell auf einen Lenker bei einem Anbieter der auch Paypal akzeptiert:

http://www.ebay.de/itm/Zipp-Service-Course-SL-70-Ergo-Lenker-beyond-black-2016-Rennradlenker-schwarz-/291948627223?hash=item43f97e8517:g:O0sAAOSwiDFYMdy k

So hoch kann dein Verlust ja nicht sein, oder? 1 Euro für den Lenker, 8 Euro für den Versand plus die paar Euro für die Auslandsüberweisung? Was hast du denn insgesamt für alles bezahlt?

Vejnemojnen
27.11.2016, 09:49
Du solltest eventuell auf einen Lenker bei einem Anbieter der auch Paypal akzeptiert:

http://www.ebay.de/itm/Zipp-Service-Course-SL-70-Ergo-Lenker-beyond-black-2016-Rennradlenker-schwarz-/291948627223?hash=item43f97e8517:g:O0sAAOSwiDFYMdy k

So hoch kann dein Verlust ja nicht sein, oder? 1 Euro für den Lenker, 8 Euro für den Versand plus die paar Euro für die Auslandsüberweisung? Was hast du denn insgesamt für alles bezahlt?

CC 17 EUR mit alles.

Ich suche nur 440 mm breite lenkern :)

Ich nutze jetzt ein lenker mit 26.0 klemmung, so, ich werde ein neu vorbau kaufen mit die lennker. Oder andere wahl wurde ein procraft rr kompakt, dafur es hat nur 70 mm reach

Zeta
27.11.2016, 11:46
lese nochmal in ruhe, was ich geschrieben habe. vg,

Habe ich getan und es bleibt dabei: Ein Privatverkäufer haftet für so gut wie nichts und die Nachweislage ist in den paar Ausnahmefällen (vorsätzlicher Betrug etwa) juristisch de facto aussichtslos. Du kannst ihn gerne anzeigen, aber da wird nicht viel passieren. Selbst wenn der Nachweis einmal lückenlos gelingt, ist das regelmässige Ergebnis vor Gericht selbst bei vorsätzlichem Betrug bei den i.d.R. eher kleinen Schadenssummen ein einziges Verlust"geschäft". Beispiele liegen zahlreich vor.

Daß der Verkäufer in einem anderen hier geschilderten Fall das Geld zurückgezahlt hat, liegt an der Drohkulisse, d.h. an mangelhaften Kenntnissen des Verkäufers darüber, was ihm drohen bzw. eben höchstwahrscheinlich nicht drohen wird. Mit einem Wort: Angst.

Und: Es kann nicht nur sein, sondern ist auch der gar nicht seltene Fall, daß Sendungen ohne Sendungs-ID einfach verschwinden zwischen Übernahme und Ablieferung. Wer mal gewisse DHL-Hubs bzw. -Niederlassungenvon innen gesehen hat, weiß dann auch, wie damit umgegangen wird. Der Logistiker handelt hier nach einem einfachen Grundsatz: Was mir nicht nachgewiesen werden kann, ist auch nicht justiziabel - Ausnahmen bestätigen lediglich die Regel. DHL ist da negativer Spitzenreiter, bei Hermes geht es kulanter zu. Faustregel zudem: Je mehr (SubSub-)Subunternehmer (meistens arme Schweine, Danke SPD) im Spiel desto Verlustquote.

Wie schon erwähnt, glaube ich dem Verkäufer auch kein Wort: Päckchen für 8,00 Euro geht nicht und ist auch sinnlos, denn für ein etwa gleich teures Paket mit ID zahle ich annähernd dasselbe.
Aber Paket mit ID ist eben verfolgbar - "Päckchen" nicht...

Die Sache mit den angeblich nicht vorhandenen Adressdaten von Bella-Sandra verstehe ich übrigens immer noch nicht.
Und der Lenker wird in anderer Verkleidung auf eBay nach einiger Zeit wieder auftauchen...

Zeta

Vejnemojnen
27.11.2016, 12:52
Als das Angebot endete, hatte ich die Möglichkeit zu zahlen, und es gab nur das Bankkonto des Verkäufers sichtbar.

Ich denke, die 8 Euro wäre der Preis für die DHL-paket, wie die Seite zeigt 'Dhl paket' als Standard-Versand-Methode.

Aber, wahrscheinlich nach der Zahlung, erkannte der Verkäufer, dass der Lenker in kleinere Paket verpackt werden kann, und schickte es als 'Packchen' für 4. 5 Euro :)587279

Zeta
27.11.2016, 13:24
Als das Angebot endete, hatte ich die Möglichkeit zu zahlen, und es gab nur das Bankkonto des Verkäufers sichtbar.587279

In der eBay-Kaufabwicklung und der im Zusammenhang damit verschickten (eMail) "Sie haben den Artikel gekauft"-Mitteilung steht definitiv und aus nachvollziehbaren Gründen die volle Anschrift des Verkäufers.
Er erhält umgekehrt die volle Adresse des Käufers.
Jeweils mit zugehöriger eMail-Adresse.
Wenn du den Namen und die Adresse hast, ist es nicht so schwer, weitere Kontaktmöglichkeiten, Festnetznummer z.B., zu ermitteln. Ich habe das in den letzten 17 Jahren mehrfach praktizieren müssen.

Wenn das "Päckchen" bei DHL verschwunden ist, hilft das erstmal wenig - aber du könntest z.B. detaillierte Informationen einzuholen versuchen, bei welchem DHL-Shop die Sendung angeblich eingeliefert worden ist. Daraus ergibt die Transportkette usw..

"Lohnen" tut sich das Alles natürlich nicht...

Zeta

Vejnemojnen
27.11.2016, 13:38
kein adresse oder email des verkaufers ins ebay-emailen oder profile. wo kann ich es sehen?

Zeta
27.11.2016, 16:03
kein adresse oder email des verkaufers ins ebay-emailen oder profile. wo kann ich es sehen?

:confused:

Du bekommst nach dem Kauf eine eMail von eBay mit der Kaufbestätigung und der Aufforderung, jetzt zu bezahlen.
Darin sind aufgeführt::

Der gekaufte Artikel
Ein Bild des gekauften Artikels
Die Artikelnummer
Die Transaktionsnummer
Der Preis
Der eBay-Name des Verkäufers
Die genaue Anschrift des Verkäufers
Eventuelle Widerrufsrechte

Bezahlst du den Artikel, erhältst du eine Bestätigungsmail von eBay.
Alle Daten sind in der "Kaufabwicklung" aka "Einzelheiten zum Kauf" in deinem eBay-Account einsehbar.

Hmmm...

Zeta

Vejnemojnen
27.11.2016, 17:33
587313

ich denke es nicht. ich hatte nur die bank-konto und die name :)

Zeta
27.11.2016, 18:52
587313

ich denke es nicht. ich hatte nur die bank-konto und die name :)

Ja, sieht tatsächlich so aus :hmm:.
Habe ich so auch noch nicht gesehen.
Vielleicht kann das mal jemand aufklären - ich kann's nicht.
Auch in den USA, GB, Skandinavien usw. bekomme ich nach Abschluß stets die vollen Kontaktdaten.

Zeta

Vejnemojnen
28.11.2016, 06:45
Was ich nicht bekomme, warum es mit päckchen geschickt wurde, statt Paket. Päcken hätte in Deutschland nur 4, 5 Euro gekostet, nicht 8.. . Sollte ich ein negatives Feedback an den Verkäufer geben, wenn keine Antwort heute kommt?:mad:

FreshAirJunkie
28.11.2016, 10:27
Gibt's manchmal, dass die Daten nicht vollständig sind. Ich hatte auch mal so einen Kandidaten, der einen gefälschten Carbon-Lenker verkauft hat. Habe dann bei eBay angerufen, die haben mir die Adresse genannt. Dann habe ich ihn wegen Betrugs angezeigt...

Zeta
28.11.2016, 12:56
Gibt's manchmal, dass die Daten nicht vollständig sind. Ich hatte auch mal so einen Kandidaten, der einen gefälschten Carbon-Lenker verkauft hat. Habe dann bei eBay angerufen, die haben mir die Adresse genannt. Dann habe ich ihn wegen Betrugs angezeigt...

Gut (oder vielmehr: schlecht) , dann so.
Aber an den Namen sollten man kommen können - Stichwort: Vertragsrecht.
Ich habe, wie gesagt, eine so formatierte eBay-Mitteilung nach Verkauf noch nie gesehen.
Ich frage mich, ob da ein man-in-the-middle-Fall vorliegen könnte.

Zeta

Heavy Metal
28.11.2016, 13:59
Man-in-the-middle bei einem Kaufpreis von 1 €?

@ TE: Ich bin jetzt auch nicht gerade reich, aber ganz ehrlich: Buch die Kohle aus, kauf nen anderen Lenker (dieses Mal vor Überweisung nach der Adresse fragen) und mach Dir keine Gedanken mehr. Das ist doch verschwendete Lebenszeit!

Ebay erteilt Informationen, aber regelmäßig nicht an Privatleute, sondern nur an die Staatsanwaltschaft. Und die fragen wegen eines Schadens von 8 € voraussichtlich nicht an, sondern stellen das Verfahren nach § 153 StPO ein.
Natürlich könnte man auch Ebay in Luxemburg auf Auskunft verklagen... :party:

Zeta
28.11.2016, 17:20
Man-in-the-middle bei einem Kaufpreis von 1 €?

Ja, klingt, sagen wir mal, übertrieben :D.

Zeta

Dr.N!ce
28.11.2016, 18:33
Die komplette Verkäuferadresse bekommt man bei Ebay über die "Erweiterte Suche" - Mitglieder - Kontaktinformationen finden. Wenn man dort Nutzername und Artikelnummer eingibt, wird dem Käufer die Verkäuferadresse angezeigt.

magicman
28.11.2016, 19:22
Die komplette Verkäuferadresse bekommt man bei Ebay über die "Erweiterte Suche" - Mitglieder - Kontaktinformationen finden. Wenn man dort Nutzername und Artikelnummer eingibt, wird dem Käufer die Verkäuferadresse angezeigt.

habe ich soeben mal der Intresse halber versucht , man bekommt dann die Daten via Email
ebenso die andere Partei.

Alter ...ich weiß wo dein Haus wohnt

ob nun 1 euro Aktion hin oder her , einfach unschön die Sache .

hatte dieses Jahr auch Probleme , Ware bekommen die Defekt war.
ohne PayPal bezahlt , 80 euro fürn Arsch .

sick
28.11.2016, 19:49
Adresse kann man auch nachträglich noch anfordern recht easy...:

http://www.ebay.de/sch/ebayadvsearch?_sofindtype=9

Vejnemojnen
28.11.2016, 20:08

danke.

nur phonenummer gibt es für kontaktinfo. kein email :(

Zeta
28.11.2016, 22:56
danke.

nur phonenummer gibt es für kontaktinfo. kein email :(

Aber du hast doch nun die zustellbare Anschrift samt Klarnamen: Das reicht jedem Rechtsanwalt vollkommen aus.

Zeta

Zeta
28.11.2016, 22:57

Ja, tatsächlich - Danke.
Das war mir völlig unbekannt - allerdings habe/hätte ich es auch noch nie gebraucht.

Zeta

Vejnemojnen
29.11.2016, 05:54
Ja, tatsächlich - Danke.
Das war mir völlig unbekannt - allerdings habe/hätte ich es auch noch nie gebraucht.

Zeta

nur die standort, kein adresse, kein email :)

aber, die verkauferin hat ein nachricht geschickt gestern abend.

Ziggi Piff Paff
29.11.2016, 08:45
nur die standort, kein adresse, kein email :)

aber, die verkauferin hat ein nachricht geschickt gestern abend.

und was hat sie geschrieben? :)

ich platze vor Neugier :D

Heavy Metal
29.11.2016, 10:42
Aber du hast doch nun die zustellbare Anschrift samt Klarnamen: Das reicht jedem Rechtsanwalt vollkommen aus.

Zeta

A propos Rechtsanwalt - ich hab das mal durch einen Online-Rechtsanwaltskostenrechner laufen lassen. (Voraussetzung wäre zuvor noch Leistungsaufforderung mit angemessener Fristsetzung und nach fruchtlosem Fristablauf Rücktrittserklärung) Falls es jemanden interessiert:

Ergebnis

Es fallen Anwaltskosten in Höhe von 155,82 € an.
Ihre Angaben zum anwaltlichen Auftrag

Auftraggeber 1 Person
Streitwert 8 €
Tätigkeiten des Anwalts Allgemeine Beratung
Betreiben des außergerichtlichen Geschäfts
Vertretung des Antragstellers im gerichtlichen Mahnverfahren
Vertretung des Antragstellers im Verfahren auf Erlass eines Vollstreckungsbescheids

Anwaltskosten insgesamt

Streitwert 8 €

Außergerichtliche Tätigkeiten 83,54 €
Vertretung im Mahnverfahren 72,28 €
Vertretung im Klageverfahren 0,00 €

Anwaltskosten insgesamt 155,82 €
Anwaltskosten für außergerichtliche Tätigkeiten

Streitwert 8 €

0,55 Beratungsgebühr 24,75 €
1,30 Geschäftsgebühr 58,50 €
./. 0,55 Beratungsgebühr -24,75 €
Auslagenpauschale 11,70 €
19% Umsatzsteuer 13,34 €

Summe Außergerichtliche Tätigkeiten 83,54 €

Anwaltskosten für Vertretung im Mahnverfahren

Streitwert 8 €

1,00 Verfahrensgebühr 45,00 €
./. 0,375 Geschäftsgebühr -16,88 €
0,50 Verfahrensgebühr 22,50 €
Auslagenpauschale 10,12 €
19% Umsatzsteuer 11,54 €

Summe Mahnverfahren 72,28 €

Die Kosten des Gerichts, die im Mahnverfahren zusätzlich anfallen, sind in dieser Berechnung nicht enthalten.

Das wären also die reinen Anwaltskosten, wenn man es bis zum Vollstreckungsbescheid treibt...

Wenn dagegen Einspruch eingelegt wird, geht es bei Gericht weiter. Dann müsste der Verkäufer nachweisen, dass er erfüllt hat - also die Sache wie vereinbart in den Versand gegeben hat. Ab da gilt spätestens: Vor Gericht und auf hoher See...
Ach so: Den Lenker bekommt man so nicht, sondern nur Rückzahlung des Kaufpreises. Über Schadensersatz wäre ggf. mehr drin, aber da liegt dann mehr Beweislast beim Käufer.

Vejnemojnen
29.11.2016, 13:05
und was hat sie geschrieben? :)

ich platze vor Neugier :D

quote.. :)

"Hallo,

so ich hab nachgefragt auf der Post, die können mir leider auch nicht sagen wo das Paket ist !
Der Lenker wurde als Päckchen versendet weil die Post so geringe Warenwerte nicht als Paket versichert.

Falls das Paket nicht mehr aufrauscht, obwohl es an die richtige Adresse versendet worden ist, erstattete ich Ihnen das Geld zurück.
Von 10 Paketen in Päckchen sind alle angenommen, leider nur Ihres nicht, ärgerlich !
"

Ich muß ein gut antwort ausdenken.

Marsz
29.11.2016, 13:13
Die Post versichert nicht so einen geringen Wert...klar.

Gib ihr einfach eine schlechte Bewertung und vergiss das ganze.
Sie lügt ganz sicher.

Ziggi Piff Paff
29.11.2016, 13:18

"Hallo,

so ich hab nachgefragt auf der Post, die können mir leider auch nicht sagen wo das Paket ist !
Der Lenker wurde als Päckchen versendet weil die Post so geringe Warenwerte nicht als Paket versichert.

Falls das Paket nicht mehr aufrauscht, obwohl es an die richtige Adresse versendet worden ist, erstattete ich Ihnen das Geld zurück.
Von 10 Paketen in Päckchen sind alle angenommen, leider nur Ihres nicht, ärgerlich !
"

ärgerlich, aber immerhin eine Antwort von ihr.

Wahrscheinlich würde ich es auch als Erfahrung abhaken und das Geld zurückverlangen. Schade um das Schnäppchen.

Die Erklärung mit dem Versichern ist mMn auch Blödsinn. Wenn Sie gesagt hätte der Wert ist 100 Euro wäre auch gut gewesen. Hätte ja keiner von der Post kontroliert.

Suche doch mal in E-Bay nach dem Lenker. Wenn sie tatsächlich lügt wird sie ihn früher oder später wieder einstellen. Oder ein Bekannter.

Hans_Beimer
29.11.2016, 15:41
Würde mich daran jetzt nicht so hochziehen. Ich habe auch schon Angebote ersteigert, bei denen ein Fehler im Angebot vorlag und deshalb so billig weggingen...Meist wird man vom Anbieter angemailt und gefragt ob man die Auktion rückgängig machen kann und gut...

magicman
29.11.2016, 15:57
wenn die Kohle wieder zurückkommt , einfach annehmen und abhacken.

nur was nervt ist das die Leute einfach lügen und Antworten geben die vor Dummheit nur so stotzen.

DHL macht kein Paket wegen des geringen Warenwertes :rolleyes:

Fakt sind und bleiben Maße und Gewichte des Paketes, wenn ich einen leeren Kartong versende wird es DHL auch schnuppe sein.

bl$de Vo..e darf man ja nicht sagen :D

Holger70
29.11.2016, 17:44
Wenn man die einzelnen Bewertungen von Ihr liest,findet man heraus,dass es nich das erste mal war.Es wurden dieKosten zurückerstattet,und das Paket ist nie beim Kunden aufgetaucht.

Sie lügt ganz klar.

Zeta
29.11.2016, 20:14

"Hallo,

Das ist wirklich selten dreist gelogen.
Ich würde bei eBay spätestens jetzt einen Fall eröffnen, die Sache erstmal vergessen - den Lenker bekommst du ohnehin nicht mehr - und sorgfältig darauf achten, ob er wieder auftaucht.
Bewertung mit Andeutung des Vorgangs versteht sich von selbst.

Zeta

Zeta
29.11.2016, 20:18

Schreib ihr, dass du kein Wort glaubst und unverzüglich komplette Rückerstattung erwartest oder einen Fall bei eBay eröffnest. Verkäufer auf die Sperrliste und entsprechende Bewertung obendrein. Mehr lohnt nicht.
Den Lenker wirst du niemals zu sehen bekommen und per RA Druck zu machen, ist angesichts des Streitwertes komplett sinnlos.

Zeta

Vejnemojnen
05.12.2016, 05:55
seit den nachrict, dass sie die geld zurückschickt werde, kein antwort :D

warum ist die antwortszeit so lange? :D free wifi, smartphone.. es wird nur ein paar stunde sein..

Vejnemojnen
14.12.2016, 13:19
http://www.ebay.de/itm/Giro-G10-Ski-Snowboard-Gr-M-/201723464301

es war für 1euro verkauft. aber, ich habe keine antwort bis heute..:mad:

wann ich nichts bekommen für gestern, werde ich ein negativ bewertung geben. ;)