PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hollowgram - Kurbel

pituu
19.09.2002, 21:50
Gude,

`fahre seit kurzem ein Cannondale Caad 6 R 4000 Si und bin mit der Hollowgram - Kurbel super unzufrieden. Ist ja schön und gut, wenn die leicht ist, aber die Verfärbung an den Schweißnähten der Kurbel sieht echt billig aus. Und was sagt CANNONDALE dazu: das sei normal und hinzunehmen.

Wer von euch fährt auch die Kurbel??!!

Lieben Gruß

pituu

daniel001
05.10.2004, 23:10
bin mal mit dem caad 6 inkl den kurbeln gefahren, finde sie supersteif wie das ganze rad, geiles teil

Mr. Woiza
05.10.2004, 23:11
Gude,

`fahre seit kurzem ein Cannondale Caad 6 R 4000 Si und bin mit der Hollowgram - Kurbel super unzufrieden. Ist ja schön und gut, wenn die leicht ist, aber die Verfärbung an den Schweißnähten der Kurbel sieht echt billig aus. Und was sagt CANNONDALE dazu: das sei normal und hinzunehmen.

Wer von euch fährt auch die Kurbel??!!

Lieben Gruß

pituu
ist bekannt bei den kurbeln und damit musst du sich abfinden. ist traurig, aber wahr. der kleber war halt nicht grad so toll... :D

karx11erx
05.10.2004, 23:19
Wenn ich die Wahl zwischen einer supersteifen und leichten und einer schönen Kurbel hätte, müßte ich nicht lange überlegen ... :rolleyes:

K,-
06.10.2004, 07:21
Wenn ich die Wahl zwischen einer supersteifen und leichten und einer schönen Kurbel hätte, müßte ich nicht lange überlegen ... :rolleyes:
Wie bei den Frauen, die Schöne, gell? :)

Abbath
06.10.2004, 08:09
das eigentlich blöde an den kurbeln ist aber, daß es die nur in wenigen größen (max. 175mm :mad: ) gibt...
tja und mit den verfärbungen: dremel nehmen und polieren geht wohl nicht?

Daddy yo yo
06.10.2004, 10:54
Werde heuer daher ein Repaiting bei Cannondale machen.

Na dann spute Dich mal, wenn Du Dein Rad bis zum Frühjahr wieder haben willst! Ich hab meine ehemalige '95er F2000 (MTB) Team Replica (rot) nach 5 Jahren repainten lassen. Hab's damals im September zu Cannondale geschickt. Hat bis Anfang Mai gedauert, bis ich es wiederbekommen habe. Allerdings war die Qualität sehr gut! Die Qualitätsansprüche von C'dale sind - zumindest bei meiner Lackierung - sehr hoch gewesen. Ich habe den Rahmen 2-färbig lackieren lassen (blau-weiß, die neuen Teamfarben eben), und C'dale teilte mir mit, dass man an den Farbübergängen kleine blaue Farbpunkte im weiß sehen würde. Ich hab mir das selber angesehen, mir wär's vermutlich gar nicht aufgefallen. Dafür habe ich als Entschädigung ein komplettes C'dale MTB Team Outfit bekommen (Hose + Trikot). Und weil C'dale beim Lackieren meinen Fatty-Einsatz verloren hat, habe ich noch dazu ein komplett neues Innenleben für meine Fatty 50 bekommen! Kostenpunkt für Lackierung inkl. Transport: DM 500.-

Keep on rollin'!
Daddy yo yo

karx11erx
06.10.2004, 11:03
Wie bei den Frauen, die Schöne, gell? :) Nö. :ä

Reinhard9999
06.10.2004, 12:30
Na dann spute Dich mal, wenn Du Dein Rad bis zum Frühjahr wieder haben willst! Ich hab meine ehemalige '95er F2000 (MTB) Team Replica (rot) nach 5 Jahren repainten lassen. Hab's damals im September zu Cannondale geschickt. Hat bis Anfang Mai gedauert, bis ich es wiederbekommen habe. Allerdings war die Qualität sehr gut! Die Qualitätsansprüche von C'dale sind - zumindest bei meiner Lackierung - sehr hoch gewesen. Ich habe den Rahmen 2-färbig lackieren lassen (blau-weiß, die neuen Teamfarben eben), und C'dale teilte mir mit, dass man an den Farbübergängen kleine blaue Farbpunkte im weiß sehen würde. Ich hab mir das selber angesehen, mir wär's vermutlich gar nicht aufgefallen. Dafür habe ich als Entschädigung ein komplettes C'dale MTB Team Outfit bekommen (Hose + Trikot). Und weil C'dale beim Lackieren meinen Fatty-Einsatz verloren hat, habe ich noch dazu ein komplett neues Innenleben für meine Fatty 50 bekommen! Kostenpunkt für Lackierung inkl. Transport: DM 500.-

Keep on rollin'!
Daddy yo yo

Danke für den Hinweis - werds also rasch abschicken.

Hoffe doch dass es schneller geht!! Bei einem Freund hats letztes Jahr 6 Wochen gedauert. Mit Zweit- und Drittrad ist das im Winter kein Problem. Sollte ichs aber erst im Mai bekommen, kriege ich die Krise.

Schöne Grüße,

Reinhard

Daddy yo yo
06.10.2004, 12:40
Sollte ichs aber erst im Mai bekommen, kriege ich die Krise.

Ja, versprochen wurden mir auch 6-8 Wochen! :Applaus: Und die Krise, die ich hatte, war ganz schön ordentlich! :mad: Naja, letztendlich hat alles geklappt, und ein neues Federgabel-Innenleben und Outfit hat dabei auch noch rausgesehen!

Keep on rollin'!
Daddy yo yo

PS: Welche Farbe hat Dein R6000 jetzt (Foto?) und welche Farbe willst Du haben?

K,-
06.10.2004, 12:49
Nö. :ä
Du enttäuscht mich nicht.

karx11erx
06.10.2004, 13:22
Du enttäuscht mich nicht.:confused:

Falls Du auf meine Frau anspielen willst: Die gefällt mir sehr. ;)

Abbath
06.10.2004, 14:49
Welche Farbe hat Dein R6000 jetzt (Foto?) und welche Farbe willst Du haben?

Sicherlich knallrosa wie das 2001er (?) R3000 - einfach geil :applaus:

Reinhard9999
06.10.2004, 15:02
PS: Welche Farbe hat Dein R6000 jetzt (Foto?) und welche Farbe willst Du haben?[/QUOTE]

Im Moment gar keine Farbe weil unbehandeltes Aluminium. Ich werde die aktuelle Lackierung des six13 entweder in rot (gefällt mir besser) oder blau (passt besser zu meiner Vereinswäsche) wählen.

Reinhard

Abbath
06.10.2004, 16:00
dann mußt du bedenken, daß die stücke, welche bei six13 carbon "natur" sind, bei deinem rad vermutlich silber gelassen werden - wie beim R900 beispielsweise.