PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer fährt Trek

Alles Training
30.11.2004, 23:13
und kann mir Tips für die Auswahl der Rahmengröße geben? Gibt es Besonderheiten die man beachten sollte? Das Oberrohr scheint im Vergleich zu anderen Rahmen recht kurz zu sein? :confused:

JulianAY
01.12.2004, 01:16
Also ich fahre im Moment noch ein Trek 1000. Im März kommt mein neues Madone 5.2 mit 10-fach Ultegra!!! :piano: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus:
Also eigentlich gibt es bei Trek nichts besonderes zu beachten. Hatte im Netz mal irgendwo aufgegriffen, dass z.B. die OCVL-Rahmen kleiner Ausfallen würden als ein Alurahmen, habe mal meinen Händler gefragt, aber der meinte, dass das nicht stimmen würde. Habe auch ein paar andere Hersteller getestet, und ich hatte immer 54.
Hoffe das ist hilfreich,

Jay

Skadieh
01.12.2004, 01:28
und kann mir Tips für die Auswahl der Rahmengröße geben? Gibt es Besonderheiten die man beachten sollte? Das Oberrohr scheint im Vergleich zu anderen Rahmen recht kurz zu sein? :confused:

kurz ist es sicher nicht!

Faustregel: Strecke Tretlager-mitte Oberrohr = Länge Oberrohr = "quadratischer" Rahmen

Kannst ja mit der Geometrietabelle auf der Website vergleichen

Frodo
01.12.2004, 09:39
Wieso jetzt Trek. Ich dachte, dass Du das Storck nimmst? :confused: :confused: :confused:

Ansonsten sind die Trek Rahmen ganz normal gebaut. Schau einfach auf der HP nach der Geo.

F.

Alles Training
01.12.2004, 15:48
Wieso jetzt Trek. Ich dachte, dass Du das Storck nimmst? :confused: :confused: :confused:

Ansonsten sind die Trek Rahmen ganz normal gebaut. Schau einfach auf der HP nach der Geo.

F.

Habe mir von Delta Bike ein Angebot für das Madone 5.9 SL machen lassen und der Preis ist wirklich gut. Drei Dinge, die mir am Trek besser gefallen würden: 1. Kein Sloping,
2. Die Rahmengeometrie vom Trek scheint für mich besser geeignet (beim Storck gibts einen 55er Rahmen, der hat Tretlagermitte- Oberkante Sattelrohr 53cm und Oberrohr 55,3cm und das könnte mir ein bischen zu lang sein)
3. ICH HASSE SCHWARZ. Würde zwar beim Trek auch das Andromeda nehmen, aber da ist wenigstens ein bischen blau drin.

Das Look 585 läge preislich zwischen den beiden Rädern wäre auch noch eine Überlegung....
:confused:
Und das Fondriest Luxter oder sogar Lex habe ich auch noch nicht so ganz ausgeschlossen.

Vorfreude ist die schönste Freude, aber ich habe langsam das Gefühl, dass die Entscheidung für mich ein wirkliches Problem wird. :Bluesbrot