PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenlager Konterringschlüssel und Dura Ace Innenlager 7700

Thomas H
20.11.2016, 17:31
Hallo,

nach 9 Jahren wollte ich mein Dura Ace 7700 Innenlager zerlegen, mit neuem Fett zusammenbauen und neu einstellen.

Leider habe ich ein Problem:
Während ich auf der linken Seite den Konterring mit meinem Tacx Schlüssel lösen und die linke Lagerseite ausbauen konnte, ist mir auf der rechten Seite (ja, ich weiß, das BSA-Innenlager auf der rechten Seite Linksgewinde haben) der Schlüssel abgerutscht :heulend:

Und da die "Verzahnung" auf der Seite aus Alu ist, sieht es nun recht übel aus. Bei der Kontrolle vom Werkzeug habe ich nun gesehen, dass der Konterringschlüssel aufgeweitet ist und auch einen normalen Konterring nicht mehr sauber führt. :eek:

Nun habe ich ein paar Fragen:

1. Gibt es robustere Konterringschlüssel als den von Tacx? Und welchen könnt ihr empfehlen?

Was ist von diesem zu halten:

Specialites-T-A--Konterringschluessel (http://www.singlespeedshop.com/Singlespeed---Fixed-Gear/Werkzeug/Werkzeug-Diverse/Specialites-T-A--Konterringschluessel.html)

2. Gibt es rechte Lagerschalen für das 7700er Innenlager separat oder muss ich mir ein neues Innenlager kaufen?

Viele Grüße,
Thomas