PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polar-Geschwindigkeitssensor

il diavolo
02.12.2004, 10:58
Hallo,

ich habe folgendes Problem, wenn ich im Feld oder mit einem Trainingspartner (hat ebenfalls eine Polar S-Serie) fahre treten immer Stoerungen meines Polars auf, die Geschwindigkeit zeigt dann oft Werte von 100 km/h oder aehnliches.
Weiss jemand wie ich dieses Problem loesen kann (ausser nicht mehr im Feld oder alleine zu fahren)?
Vielen Dank!

Ciao
Il Diavolo

greyscale
02.12.2004, 13:15
Untypisch;).

Passiert das bei deinem Mitfahrer auch?

Sonst jumper mal deine Sendeleistung hoch.

P.

il diavolo
02.12.2004, 18:30
@Phaseshift
vielen dank für Deine Antwort (leider die einzige)!

Es geht leider meinem Trainingspartner genauso. Du meinst mit hochstellen des Jumpers, das "Modul" (?) im Radsensor? Dann haette ich wahrscheinlich weniger Probleme, aber wuerde das nicht bewirken, dass mein Trainingspartner nur mehr wirre Werte auf seinem Display findet?

@All
Vielleicht weiss sonst auch noch wer Rat.
Danke!

Ciao
Il Diavolo

mtbmarcus
02.12.2004, 18:33
Thema gab es schon öfters. Liegt an Hochspannungsleitungen, Bahnlinien usw.
Wenn es bei Deinen Kollegen zur gleichen Zeit ist kann es nur das sein.

Ciao Marcus

il diavolo
02.12.2004, 21:32
Hallo Marcus,

an Hochspannungsleitungen ecc. liegt es nicht. Es passiert immer dann, wenn man Lenker an Lenker faehrt. Sobald der Abstand wieder mehr wird ist das Problem weg. Nur bin ich es eben gewohnt, im Rennen geht es nicht anders bzw. ist es normal, Lenker an Lenker zu fahren.

Weiss denn niemand Rat? :ü
Ciao
Il Diavolo

Cyclomaster
03.12.2004, 09:48
Dein Freund sollte den Sender rechts montieren und du links problem gelöst!!

muenchenchris
03.12.2004, 13:05
komisch,
ich hatte das problem auch noch nie. und ich bin 2004 über 30 rennen damit gefahren.
meine hauptprobleme sind bahngleise und hochspannungsleitungen. manchmal gibt es auch in wohngebieten wohl unterirdische hochspannungsleitungen???
oben ist absolut keine leitung zu sehen! oder was wird das dann sein?

il diavolo
03.12.2004, 14:16
Hallo!

Dann werde ich mich wohl mit Polar in Verbindung setzen.
Vielen Dank fuer Eure Antworten.

Ciao
Il Diavolo

Biker-Jens
03.12.2004, 14:56
Ich war gerade auf die dänische Polar Internet Seite. Es gibt keine Löschung außer dem von Phasashift. Nur das Puls Signal ist kodiert.