PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gios A90 mit Time Featherlight???

bbb
02.12.2004, 11:19
Hallo,

bin gerade dabei mir ein neues Radl aufzubauen.
Nun meine Frage: Kriege ich Probleme, wenn ich einen
Gios A90 mit einer Time Featherlight kombinieren will?

Nicht integriert, integriert???

Ich kam an beide Teile sehr günstig dran, deßhalb diese
vielleicht komplizierte (hoffe nicht unmögliche) Kombination.

Vielen Dank
Grüße Bastian

BMig
02.12.2004, 11:22
Kriege ich Probleme,..
Mit wem ? :confused:

Frodo
02.12.2004, 11:25
Kommt auf die Version des Rahmens an. Der A90 light (der alte) hat nen klassischen Steuersatz. Der A90 new hat nen integrierten.

Die Time Gabel ist klassisch. Der Rahmen müsste der neue sein. Dann würds nicht passen.

Ansonsten sieht Gios mit Time sehr gut aus. Hab ich auch gerade kombiniert.

F.

bbb
02.12.2004, 11:25
Mit wem ? :confused:
Mit der 1" Carbongabel von Time. Siehe Bilder

bbb
02.12.2004, 11:42
Kommt auf die Version des Rahmens an. Der A90 light (der alte) hat nen klassischen Steuersatz. Der A90 new hat nen integrierten.

Die Time Gabel ist klassisch. Der Rahmen müsste der neue sein. Dann würds nicht passen.

Ansonsten sieht Gios mit Time sehr gut aus. Hab ich auch gerade kombiniert.

F.

Es ist der alte A90 1" und nicht integriet.
Aber die Gabel sieht nach integriertem Steuersatz aus.
Kenne mich aber nicht so gut mit steuersätzen aus.
Kann man dann trotzdem diese Gabel verwenden?

Prometeo
02.12.2004, 12:38
Kann mir nicht vorstellen dass die Gabel für integrierten ist. Weil 1 Zoll integriert schon lange vorbei ist - aber die Gabel ist ja auch nicht mehr gerade neu. Ist der Schaft der Gabel wenigstens 1 Zoll?

Gabeln für integrierte Steuersätze haben einen Aussendurchmesser beim Gabelkopf von 45mm. Brauchste bloss mal messen.

Frodo
02.12.2004, 13:28
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Time 1 Zoll nicht integriert ist.

F,

bbb
02.12.2004, 14:14
Kann mir nicht vorstellen dass die Gabel für integrierten ist. Weil 1 Zoll integriert schon lange vorbei ist - aber die Gabel ist ja auch nicht mehr gerade neu. Ist der Schaft der Gabel wenigstens 1 Zoll?

Gabeln für integrierte Steuersätze haben einen Aussendurchmesser beim Gabelkopf von 45mm. Brauchste bloss mal messen.

Ja der Gabelschaft ist 1". Ob sie auch am Kopf die 45mm misst muss ich heute abend mal nachmessen. Danke für den Hinweis

banyantree
02.12.2004, 14:34
Time Equipe Pro Featherligth ist 1" nicht integriert. Wenn Dein Rahmen also auch 1" nicht integriert ist, passt das.
Das einzige Problem bei meiner Featherlight war eine sehr schwache Maßhaltigkeit beim Konussitz, der ja auch aus carbon ust. Das Ding war mehr oval als rund.

Gruß
banyantree

bbb
08.12.2004, 09:38
Time Equipe Pro Featherligth ist 1" nicht integriert. Wenn Dein Rahmen also auch 1" nicht integriert ist, passt das.
Das einzige Problem bei meiner Featherlight war eine sehr schwache Maßhaltigkeit beim Konussitz, der ja auch aus carbon ust. Das Ding war mehr oval als rund.

Ich habe heute noch einmal nachgesehen. Auf meiner Gabel steht lediglich Time Featherlight.

Kam leider heute erst zum Nachmessen. Am Gabelkopf beträgt der Aussendurchmesser 45mm. Also wie es scheint tatsächlich intergriert.
Da gibt es dann wohl keine Möglichkeit sie mit dem alten A90 zu kompinieren.??? :confused:

Prometeo
08.12.2004, 11:48
Kam leider heute erst zum Nachmessen. Am Gabelkopf beträgt der Aussendurchmesser 45mm. Also wie es scheint tatsächlich intergriert.
Da gibt es dann wohl keine Möglichkeit sie mit dem alten A90 zu kompinieren.??? :confused:

Kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber wenns tatsächlich so sein sollte dann schauts düster aus.

Obwohl es Hersteller gibt die integrierte Gabeln an klassische Steuerrohre verbauen - aber an ein Einzollsteuerrohr... forget it.