PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innen-/Aussenzüge

black.lucky
02.12.2004, 12:09
Hallo,

ich habe mal ne Frage an die Leichbaufreaks:
Kann mir einer von euch mitteilen was 100cm Innen/Aussenzüge von folgenden Herstellern

- Nokon
- Jagwire
- Gore
wiegen ?
Ich hatte schon mal ein wenig recherchiert, bin aber teilweise auf getune´te
Angaben gestoßen.

Gruss
black

martl
02.12.2004, 12:51
http://weightweenies.starbike.com/listings/components.php?type=cables

black.lucky
02.12.2004, 13:48
http://weightweenies.starbike.com/listings/components.php?type=cables

hab ich schon nachgesehen ! Leider gibts für die Nokons keine vernünftigen Gewichtsangaben.

diddlmaedchen
02.12.2004, 19:38
Ich habe Tune Alu-Bremsaußenhüllen am Rad - sehr leicht, voll funktionsfähig und sehen auch noch edel aus - nicht so bescheiden wie Nokons...;)

black.lucky
02.12.2004, 20:25
Ich habe Tune Alu-Bremsaußenhüllen am Rad - sehr leicht, voll funktionsfähig und sehen auch noch edel aus - nicht so bescheiden wie Nokons...;)

Ich habe nix auf der Tune Seite gesehen. Hast Du nen Link, wo ich mich über die Tune Aussenhüllen informieren kann ?

diddlmaedchen
02.12.2004, 20:28
Ich habe nix auf der Tune Seite gesehen. Hast Du nen Link, wo ich mich über die Tune Aussenhüllen informieren kann ?

Ich finde die auch nicht...scheint es leider nicht mehr zu geben... :ü

Joey
02.12.2004, 20:32
Hier (http://home.t-online.de/home/bts.renz/homepage.htm) gibt's die. Sofern der Laden noch existiert. Denke aber schon.

Grüße,
Joey

knuster
02.12.2004, 20:57
Ich finde die auch nicht...scheint es leider nicht mehr zu geben... :ü
Müsste Nino CH ausm IBC Forum oder von den Weightweenies beischaffen können.

diddlmaedchen
02.12.2004, 20:59
Müsste Nino CH ausm IBC Forum oder von den Weightweenies beischaffen können.

Ich denke der Link von Joey könnte passen... meine sehen aber silber aus, fast wie DA.

Fireball
02.12.2004, 22:47
ich glaub de rnino kann so ziemlich alles besorgen, was nur im entferntesten mit dem bike zu tun hat :ä

Fireball
02.12.2004, 22:48
@diddl: mach doch bitte mal nahaufnahmen! würd emich mal interessieren, wie das rüber kommt!

diddlmaedchen
03.12.2004, 06:44
@diddl: mach doch bitte mal nahaufnahmen! würd emich mal interessieren, wie das rüber kommt!

Ja, mach ich...wird aber erst morgen werden... :)

black.lucky
03.12.2004, 09:00
ich glaub de rnino kann so ziemlich alles besorgen, was nur im entferntesten mit dem bike zu tun hat :ä

Ich werde mal ins andere Forum wechseln und ihn befragen !

diddlmaedchen
04.12.2004, 11:06
So, hier das Bild:

Nur der vordere Bremszug ist der Tune, für hinten hats nach dem letzten Rahmenwechsel leider nicht mahr gereicht...die Farbe ist doch etwas weiter vom DA-Silber weg als ich dachte :rolleyes: aber das Alu schimmert durch, man siehts auf dem Foto nicht gut...

divergent!
04.12.2004, 17:49
kannst dir ja auch die züge von ingenieurtec kaufen. da stehen die gewichtsangaben dahinter. www.ingenieurtec.de
liegen glaube ich so bei 35 gr oder so und das beste sie sind im vergleich zu nokon echt günstig. ich persönlich bevorzuge aber nokon da sie prima knapp und simpel zu kürzen/verlängern sind. gewichtsmäßig liege ich mit nokon kpl. bei glaube ich so 70-80gr. habe ich aber noch nicht genau gewogen.