PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cicli B Crook Ultegra kpl./Ritchey für 875 EURO

storck
02.12.2004, 16:09
Hallo, habe das bike auf www.ciclib.de gesichtet.

Meiner Meinung nach mit tadelloser Ausstattung. Der Rahmen (ich glaube Kinesis) hat eine Slooping-Geometrie und sieht in schwarz ganz nett aus.

Hat jemand Erfahrungswerte mit dem Crook-Rahmen und den Ritchey Deep Section Systemlaufrädern?

Hier noch die Ausstattung:

RahmenRahmen
Cicli B Crook
Vorbau
Ritchey Pro

Gabel
CB Carbon
Lenker
Ritchey Logic

Steuersatz
CB Industrielager
Speichen
Dt Aero

Gruppe
Shimano Ultegra
Reifen
Conti Ultra

Sattel
No Saint Freedom
Laufradsatz
Ritchey Deep Section

Stütze
Ritchey Comp
Gewicht
Ca. 8,7 kg

Cicli B Crook
Vorbau
Ritchey Pro

Gabel
CB Carbon
Lenker
Ritchey Logic

Steuersatz
CB Industrielager
Speichen
Dt Aero

Gruppe
Shimano Ultegra
Reifen
Conti Ultra

Sattel
No Saint Freedom
Laufradsatz
Ritchey Deep Section

Stütze
Ritchey Comp
Gewicht
Ca. 8,7 kg

Gruss
Storck

holle
02.12.2004, 16:20
hallo,
also zum rahmen kann ich nichts sagen, aber fahre die laufräder auf meinem crosser und als trainingssatz auch im sommer. die steifigkeit ist auch für 80-85kg absolut ausreichend. sind dadurch sehr spurtreu und meiner ansicht nach nicht schlecht was die aerodynamik angeht. nach 2000 cross kilometern noch immer ohne probleme. gewicht dürfte so um die 1700-1800gr. liegen, was man aber beim fahren nicht spührt. machten mir sogar so viel spass, dass ich selbst in bergigem gelände meine ksyriums ssc sl nicht vermisste.
guss H.

kampfgnom
02.12.2004, 16:33
Bei dem Preis ist zwar nicht mehr wirklich viel für den Rahmen drin, selbst, wenn man annimmt, daß die alte Ultegra günstig auf den Markt geworfen wird, aber robust und annehmbar steif sind die Taiwan-Dinger vom Bornmann allemal.
Habe einen als Basis meines Tourenrades, kein optisches Leckerchen, aber technisch voll OK.
Wenigstens als Winterrad könnte ich da schwach werden, wenn mir hier zu Hause niemand heiße Ohren verpassen würde... :knufB01:

Angebot gut...

Veto
02.12.2004, 18:53
Genau das Radl fahre ich, hatte es als 2.Rad geholt.
Es ist sehr gut verarbeitet und montiert gewesen, zur Ulterga braucht man nix mehr sagen-beste Funktion. Ist inzwichen zu meinem 1.Rad geworden.
Habe es mit Ultegra-LR statt der Ritcheys gekauft.
Die Geometrie ist sportlich entspannt da das Steuerrohr etwas länger ist. Ist wohl Semi-Sloope. Bin 185 cm (88 Schrittl)nund fahre den 57er.
Rahmen und Gabel sind sehr steif (auch bei 82kg)

storck
03.12.2004, 11:01
Das ist ja mal ein brauchbarer Beitrag! :)

Was haben Die den mit den Laufrädern kpl. berechnet?

Kannste mal ein Bild von dem Radel hinterlegen oder an PM?

Danke und beste Grüße

Storck

Veto
06.12.2004, 17:16
Hier
Preis 895.- inkl SPD und SLR

storck
06.12.2004, 17:34
aber das sind doch keine Ultegra-Laufräder oder?

Dii Eitsch
06.12.2004, 18:01
Hast Du eigentlich meine PM bekommen?

Veto
06.12.2004, 20:25

hab 2.Satz zum hin und herwechseln