PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abbaths sonntagsrad und seine etwas fragwürdige geschichte

Abbath
03.12.2004, 00:07
http://www.rennrad-news.de/fotos/data/500/344DSCF0406-med.JPG

so das gute stück ist endlich fertig.

die geschichte kurz zusammengefasst:

als ich den ersten caad5 rahmen bekommen hatte, stellte ich fest, daß die truvativ rouleur kurbel bzw. das isis giga pipe innenlager nicht vernünftig rund liefen. es stellte sich heraus, daß dies an einem minimalst, mit shimano und campa lager traten keine probleme auf, schief geschnittenen tretlagergewinde lag. truvativ verwendet nämlich spezielle, sehr kleine kugeln, die auf o.g. problem extrem empfindlich reagieren.
als ich den rahmen dann zwecks reklamation an den händler zurückschickte (hätte ja lokal gekauft, aber der hiesige händler wollte mir nur nen optimo als rahmenkit verkaufen) hat dhl den rahmen erstmal verschlürt.
zu diesem zeitpunkt habe ich dann angefangen mich mit diversen rahmenbauern auseinanderzusetzen, schon auf der suche nach einer investitionsmöglichkeit für die von dhl zu zahlende versicherungssumme.
zum leidwesen des deutschen (bzw. italienischen oder niederländischen) handwerks traf der rahmen nach 5 wochen dann doch noch beim händler ein, der - sehr korrekt - die reklamation sofort anerkannte. leider (?) hat cdale zu dem zeitpunkt auf 2005er modelle umgestellt, was die wartezeit noch etwas ausdehnte. als der neue rahmen dann endlich ankam, ich freute mich sehr über das gegenüber dem auch sehr schönen 04er verbesserte design, hatte sich bereits das nächste problem eingestellt:
mein geliebter rsl hatte nach konsequentem mißbrauch meinerseits seinen dienst quittiert (ausfallende durch gewinde gerissen). um in der zwischenzeit fahren zu können mußte die cust-tec schleuder her - zwar zu einem guten preis, aber doch ein nicht unerheblicher kostenpunkt für einen studenten...
so mußte ich denn noch ein wenig warten, bis ich einige letzte teile an den neuen rahmen bauen konnte.
die truvativ kurbel hatte ich gegen die DA getauscht, da diese in 180 lieferbar war - was mir bei über einem meter schrittlänge doch einen versuch wert schien. als sonstige komponenten lagen 03er record schaltwerk, umwerfer (von procycling :() und ergos bereit. als laufradsatz habe ich den, nicht alltagstauglichen ;), bontrager racelite gewählt. hügi nabe hinten und konventionelle speichen versprechen imho einigermaßen gute servicefreundlichkeit - allerdings bewußt nicht den xlite, denn da wär das hr wohl wirklich zu weich gewesen. die optik find ich einfach klasse (wobei die felge zugegebenermaßen bedruckt sein könnte, statt mit aufklebern versehen).
kurze zeit überlegte ich die schwarzen record bremsen zu montieren, die titanschrauben sind einfach geil, entschied mich dann aber doch für die bewährten mavics, deren druckpunkt mit den ergos allerdings nicht so hart ist, wie bei campa bremsen.
sattelstütze, vorbau und lenker wie gehabt von thomson und syntace (der f139 sieht wirklich geil aus. dürfte etwas steifer sein als der f99).
pedale sind ultegra spd-sl, reifen michelin carbon, flaschenhalter blackburn competition, deda lenkerband.

so, ich hoffe ich hab nichts vergessen.
das gewicht liegt bei stattlichen 8,8kg. wäre für das gleiche geld (<2500 und das find ich schon dekandent) sicher deutlich weniger möglich gewesen, aber stabilität und optik gingen in dem fall vor :)

so und jetzt dürft ihr die reißschüssel verreißen ;)

Paco73
03.12.2004, 00:13
Da kann man doch nur sagen: Ende gut alles gut. ;)

Hat schon eine gute Grösse. aber bei deinen Dimensionen.

Daneben sieht Bettinis Rad aus wie ein Kinderrädchen. :D

Abbath
03.12.2004, 00:18
tja was will man machen...

den vorbau dreh ich evntl. noch um - muß ich erstmal ausprobieren.

Strassenkäfer
03.12.2004, 00:18
...hi, warum drehst du den vorbau net um....??

:6bike2:

curry
03.12.2004, 00:23
:5bike: ich würd den vorbau umdrehen

Abbath
03.12.2004, 00:31
vertut euch nicht, daß ist schon kackenlang so.

natürlich werde ich den vorbau umdrehen, wenn es die sitzposition effektiver macht, aber aus rein optischen gründen bestimmt nicht.

voodooRR
03.12.2004, 01:23
*hust* Wie schwer bist du? Ab und an mal n Statusreport zu den Bontrager LR wär super, ich find die ebenfalls verdammt cool :)

Thomas_69
03.12.2004, 07:52
Schickes Rad. Das weisse Lenkerband hat auch was :Applaus: . Wird der Sattel noch getauscht?

Gruß Thomas

Abbath
03.12.2004, 08:40
*hust* Wie schwer bist du? Ab und an mal n Statusreport zu den Bontrager LR wär super, ich find die ebenfalls verdammt cool :)

81kg mit dem bericht wird das noch ne weile dauern - im winter kommt das rad (schon wegen des lenkerbands) nicht auf die straße ;)

@thomas wenn der sattel nicht zu meinem hintern passt, wird er getauscht. in natura passt der aber optisch sehr gut (auch wnn die scuff guards auf das dunkelrot des 04er modells abgestimmt sind) - kommt auf dem photo nicht so rüber.

huskyblues
03.12.2004, 09:01
Ich finde das Ding nur abgrund tief häßlich.
Dafür das sich der Aufbau über Monate hinzog ist das Ergebnis eine einzige Katastrophe.
Und das dann hier die Ja-Sager auch immer schön postiv reagieren macht das Ding auch nicht besser. :mad:
Selten so ein verbautes, wahllos zusammengeschustertes und optisch danebenliegendes Rad gesehen wie dieses.

gozilla
03.12.2004, 09:03
@Abbath:
Naja wir hatten ja schon darüber gesprochen...schön daß Du es nun realisiert hast...das mit dem Truvativlager war ja bei mir ähnlich lief dann beim zweiten doch ganz gut und ist jetzt immer noch drin...was die Optik bzw. den Vorbau angeht, das ist dann eben so bei uns "Langen" entweder Spacerturm oder nach oben gedrehter Vorbau...oder Du brichst Dir das Kreuz ab...ich denke die Bontrager halten bei Deinem Gewicht schon wenn Du sie nicht zu ruppig behandelst...ich hab den Vorgänger gefahren und der läuft bei meinem Kumpel im WK immer noch.
Was das Gewicht angeht so geh ich nachher mal mein geboobtes CAAD5 wiegen das was Du da schreibst erscheint mir etwas schwer.
Gruß G.

snowdan
03.12.2004, 09:14
Dafür das sich der Aufbau über Monate hinzog ist das Ergebnis eine einzige Katastrophe.
Und das dann hier die Ja-Sager auch immer schön postiv reagieren macht das Ding auch nicht besser. :mad:
Selten so ein verbautes, wahllos zusammengeschustertes und optisch danebenliegendes Rad gesehen wie dieses.

sieht leider echt nicht toll aus. mann was bin ich froh mit 189cm noch im normalbereich zu liegen. und danke, gott, dass ich 9cm überhöhung vertrage. eregierte vorbauten sind nicht übsch. ich fürchte aber zugunsten des herrn abbath, dass riesige räder einfach mal so aussehen. wenn er die grösse braucht, und der lenker da hin muss, was soll er machen. spacerturm mit waagerechtem vorbau würde die lenkung wohl nicht eben stabilisieren. das einzige was selbstverschuldet hässlich ist ist imho die geknickte ssttelstützel. aber ich ahne schon, es ging nicht anders.

Abbath
03.12.2004, 09:21
@huskyblues was erlaubst du dir eigentlich hier rumzupöbeln? leute, die räder in stars&stripes lackierung mit rotem lenkerband und grünen isolierbandbefestigungen in kombination mit gelben contis fahren, sollten sich erst mal an die eigene nase fassen. ist ja unglaublich - auf so eine polemische anmache können wirklich alle verzichten :mad:

@gozilla also das gewicht müßte ziemlich genau stimmen. ich hab die einzelgewichte addiert und bin auf 8,76 kg gekommen. natürlich sind die züge und das lenkerband etwas gekürzt, aber andererseits kommen noch fett und kleber dazu - unterm strich wird das schon hinkommen.
die bontrager werden wohl halten - km werd ich eh mit dem kinesis keulen.
...und das mit dem vorbau hab ich erwartet :D ;)

@snowdan natürlich ginge auch ne andere sattelstütze (so viel versatz nach hinten hat die gar nicht) - aber es gibt schlicht keine geilere :p ;)

huskyblues
03.12.2004, 09:23
sieht leider echt nicht toll aus. mann was bin ich froh mit 189cm noch im normalbereich zu liegen. und danke, gott, dass ich 9cm überhöhung vertrage. eregierte vorbauten sind nicht übsch. ich fürchte aber zugunsten des herrn abbath, dass riesige räder einfach mal so aussehen. wenn er die grösse braucht, und der lenker da hin muss, was soll er machen. spacerturm mit waagerechtem vorbau würde die lenkung wohl nicht eben stabilisieren. das einzige was selbstverschuldet hässlich ist ist imho die geknickte ssttelstützel. aber ich ahne schon, es ging nicht anders.
Du lieferst doch auch nur billige Ausreden.
Wenn ich ein neues Rad aufbaue, noch dazu in der Preisregion, dann spielt die Optik doch auch eine Rolle.
Das er groß ist ist ja nicht zu ändern.
Das er aber dann die Umwelt mit solch einem Rad Design mäßig belastet finde ich aber schon dreist.

pinguin
03.12.2004, 09:25
Bin froh, dass ich noch knapp unter 1,90 bin und normale Bauteile verwenden kann... Ist irgendwie ein Kompromiss, das Rad. Rahmen ist schön, keine Frage. Sattel ist eh Geschmacks/Gesäßsache :) und die Laufräder finde ich alleine betrachtet recht schön. Nur das Gesamtbild leidet unter der geknickten Stütze und dem Vorbauwinkel. Aber wenn es so sein muss, dann halt so...

p.

snowdan
03.12.2004, 09:25
Du lieferst doch auch nur billige Ausreden.
Wenn ich ein neues Rad aufbaue, noch dazu in der Preisregion, dann spielt die Optik doch auch eine Rolle.
Das er groß ist ist ja nicht zu ändern.
Das er aber dann die Umwelt mit solch einem Rad Design mäßig belastet finde ich aber schon dreist.

dann sag mal wie so ein riesenrahmen gut aussehen kann. mir fehlt die phantasie. sloping? wie gross it er eigentlich?

huskyblues
03.12.2004, 09:27
@huskyblues was erlaubst du dir eigentlich hier rumzupöbeln? leute, die räder in stars&stripes lackierung mit rotem lenkerband und grünen isolierbandbefestigungen in kombination mit gelben contis fahren, sollten sich erst mal an die eigene nase fassen. ist ja unglaublich - auf so eine polemische anmache können wirklich alle verzichten :mad:
Was pöpeln sie mich denn jetzt hier an.

Wenn sie hier ihr Rad öffentlich zur Schau stellen sage/schreibe ich auch meine Meinung.
Und wenn sie die nicht vertragen ist das ihr Problem.

Und als Tip fürs nächste mal: fragen sie doch mal jemanden der sich damit auskennt. :mad:

Abbath
03.12.2004, 09:27
wie gross it er eigentlich?

63 bis ok or x 60 or

edit: @huskyblues dafür werd ich nicht, wie gewisse denaturierte wurzelzwerge vom kleinsten bischen gegenwind verweht...

snowdan
03.12.2004, 09:29
63 bis ok or x 60 or

und sein bewohner?

und die vorbaulänge? sloping würde galub ich dumm aussehen, weil noch mehr steuerrohr??

Abbath
Und als Tip fürs nächste mal: fragen sie doch mal jemanden der sich damit auskennt. :mad:

sie wahrscheinlich? damit mein rad aussieht wie der vernunglückte versuch eines teamrades des us teams für die b-wm???

huskyblues
63 bis ok or x 60 or

edit: @huskyblues dafür werd ich nicht, wie gewisse denaturierte wurzelzwerge vom kleinsten bischen gegenwind verweht...
Aber immer alleine fahren mit so einem potthäßlichen Rad macht auf Dauer auch keinen Spaß. :ä :4bicycle:

Abbath
03.12.2004, 09:30
und sein bewohner?

203cm, davon 101 schrittlänge

edit: vorbau hat 135mm und lt. syntace 6° (sieht nach mehr aus!?)

Abbath
03.12.2004, 09:31
Aber immer alleine fahren mit so einem potthäßlichen Rad macht auf Dauer auch keinen Spaß. :ä :4bicycle:

da kann ich mich ja mit dem ludewig zusammen tun - dessen rad sah ähnlich aus. außerdem plappert der bestimmt nicht so viel dummes zeug.

snowdan
03.12.2004, 09:32
203cm, davon 101 schrittlänge

oha. jetzt verstehe ich auch die 180er kurbeln.

pinguin
03.12.2004, 09:49
Ach du liebe Zeit... Über 2 Meter? Wieso spielst du kein Basketball oder so? :D

Abbath
03.12.2004, 09:52
ich bin einfach unsportlich.

ein bewegungsidiot, wie mein sportlehrer in der schule sich ausdrückte :rolleyes: :applaus:

huskyblues
03.12.2004, 10:03

ein bewegungsidiot, wie mein sportlehrer in der schule sich ausdrückte :rolleyes: :applaus:
Und nicht nur sportlich wie das Rad beweist. :Bluesbrot

Abbath
03.12.2004, 10:08
es nähert sich ein *PLONK*

huskyblues
03.12.2004, 10:09
da kann ich mich ja mit dem ludewig zusammen tun - dessen rad sah ähnlich aus. außerdem plappert der bestimmt nicht so viel dummes zeug.
Ähnlich ist nicht gleich. :ä
Lude fuhr zwar Campa, aber das immerhin stilvoll und nicht so ein zusammengeschustertes Ding von zig Herstellern.

Was mich wirklich interessieren würde warum so abgebrochene Riesen sich unbedingt auf ein RR setzen müssen ohne das dabei
Rücksicht auf ästhetische Gesetzmäßigkeiten genommen wird.
Man sollte da ein Limit von 1.65 bis 1.90m einführen um optische Kapialverbrechen wie das obige Rad auszuschließen.

The Scrub
03.12.2004, 10:21
@ huskyblues + Abbath

I love that shit... ;) :D

gregor74
03.12.2004, 10:23
Man sollte da ein Limit von 1.65 bis 1.90m einführen um optische Kapialverbrechen wie das obige Rad auszuschließen.
Man sollte auch ein Limit für Dummschwätzerei einführen, Du überschreitest es nämlich!!

Zum Rad: schöne Kombi, vor allem die Dura Ace Kurbel mit Campa, mache ich nächstes Jahr vielleicht auch.
Ich hätte den Vorbau aber negativ und mit einem Spacer montiert, hätte dann die gleiche Höhe gehabt.

Prometeo
03.12.2004, 10:26
Ich finde das Rad schaut grundsätzlich nicht schlecht aus, hab auch schon wesentlich hässlichere Riesenräder gesehen. Und für die Grösse kann der Mann ja nichts.
Aber dafür dass man Campa mit ShimaNO mischt eben schon, und deshalb gibts an dieser Stelle von mir die ORANGE Karte.

:4bicycle:

fhhien
03.12.2004, 10:30
Ich finde das Rad schaut grundsätzlich nicht schlecht aus, hab auch schon wesentlich hässlichere Riesenräder gesehen. Und für die Grösse kann der Mann ja nichts.
Aber dafür dass man Campa mit ShimaNO mischt eben schon, und deshalb gibts an dieser Stelle von mir die ORANGE Karte.

warum sollte man nicht campa und shimano mischen?
spricht meiner meinung nach überhaupt nichts dagegen. habe ich an meinem alten renner auch gemacht und es sah sehr gut aus und funktionierte bestens.

zu dem großen rad: ich finde, dass es ein schönes rad ist. was die ausstattung und farbgebung angeht: passt doch alles gut zusammen.
ich kann die negative kritik nicht nachvollziehen, aber über geschmack kann man nicht streiten.

huskyblues
03.12.2004, 10:35
Man sollte auch ein Limit für Dummschwätzerei einführen, Du überschreitest es nämlich!!
Getroffene Hunde bellen oder wie?
Bist wohl auch ein Zwerg oder Riese?
Aber was soll's, hauptsache er wird noch in seinem Tun bestätigt.
Dann kann er das Rad beim nächsten mal noch nach unten toppen.

Ich hätte den Vorbau aber negativ und mit einem Spacer montiert, hätte dann die gleiche Höhe gehabt.
Das ist ja wohl schon fahrlässig gefährlich.
Der Optik wegen den Vorbau so an die Gabel klemmen das der Hebel um den Schaft zu malträtieren möglichst lang wird. :mad:

s/i
03.12.2004, 10:41
63 bis ok or x 60 or

Es gibt so schöne Sportarten,Halma,Schach usw.Warum mußt Du
ausgerechnet Radfahren?

:icon_sad:

Prometeo
03.12.2004, 10:42
warum sollte man nicht campa und shimano mischen?
spricht meiner meinung nach überhaupt nichts dagegen. habe ich an meinem alten renner auch gemacht und es sah sehr gut aus und funktionierte bestens.

Ja das ist vielleicht auch etwas anderes bei einem alten Renner, denn früher haben sich Campa und Shimano auch noch einigermassen ähnlich gesehen. Aber bezüglich Design sind die beiden Firmen nun halt schon ganz eigene Wege gegangen, und wenn einer nicht sieht dass Campa Carbon mit Shimano Fleischschneider optisch nicht geht, dann erlaube ich mir, meine Irritation auszudrücken.

Abgesehen vom optischen Aspekt finde ich es auch grundsätzlich noch immer daneben die beiden Systeme offensichtlich zu mischen.

:intas:

gregor74
03.12.2004, 10:53
Aber was soll's, hauptsache er wird noch in seinem Tun bestätigt. WauWau

Der Optik wegen den Vorbau so an die Gabel klemmen das der Hebel um den Schaft zu malträtieren möglichst lang wird. :mad:
Warum, das ist doch so ein leichter Syntace Vorbau, der mildert den Hebelarm durch flexen ab.

benjorito
03.12.2004, 11:07
Was mich wirklich interessieren würde warum so abgebrochene Riesen sich unbedingt auf ein RR setzen müssen ohne das dabei

Selten soviel geistigen Dünnpfiff in zwei Sätzen gelesen, Respekt!

Beast
03.12.2004, 11:22
Aber was soll's, hauptsache er wird noch in seinem Tun bestätigt.
Dann kann er das Rad beim nächsten mal noch nach unten toppen.

@Husky
Was soll das? Seit Deinem ersten Posting in diesem Thread bist Du nur am meckern und das auch noch teilweise beleidigend.

Ok, das Rad gefällt Dir nicht. Super. Alle wissen es jetzt.

Wenn Du aber die Welt belehren willst wie ein schönes Rad auszusehen hat, poste doch mal ein Bild von Deinem.

:(

huskyblues
03.12.2004, 11:26
@Husky
Was soll das? Seit Deinem ersten Posting in diesem Thread bist Du nur am meckern und das auch noch teilweise beleidigend.

Ok, das Rad gefällt Dir nicht. Super. Alle wissen es jetzt.

Wenn Du aber die Welt belehren willst wie ein schönes Rad auszusehen hat, poste doch mal ein Bild von Deinem.

:(
Was hat mein Rad mit der optischen Krücke von dem langen Elend zu tun?

Er hat dieses "Rad" hier zur Bewertung und Beweihräucherung reingestellt, folglich gebe ich auch meine Senf dazu ab.

Das "Rad" von ihm sehe übrignes nur halb so schlimm aus wenn er es denn unter dem roten Tuch, unter dem es langsam "ausgetragen" wurde, fotographiert hätte. :Applaus:

desigual
03.12.2004, 11:28

Jörg ist aber Arione gefahren der würde deinem auch gut stehen da er länger ist und somit besser zu den Proportionen passt. Aber wie schon gesagt ein Sattel muss in erster Linie zum Hintern passen.

Hat das mit dem goldenen Tennischlägerband nicht geklappt? Hast Du das mal versucht?
Mit weiss sieht es aber auch gut aus nur leider wird das mir persönlich so schnell schmuddelig.

Gruß Ralf

Pride-Protz
03.12.2004, 11:29

Genau das wäre ja interessant!
Oder hast Du was zu verbergen???
Komm, trau Dich, hier lacht bestimmt keiner! ;)

gozilla
03.12.2004, 11:31
Nachdem ich ja die niveaulose Diskussion erwartet habe und Abbath und meinerEiner auch noch neben dem Rahmen die Schrittlänge gemein haben nochmal 2 Gegenbeispiele wie Riesenräder auch aussehen können...
Eines mit CAAD5 Spacerturm und hochgelegtem Lenker (sind mit Spengle 9,5kg wobei das Ding alleine schon fast 2kg wiegt) und Slooping mit Kuota...
siehe Anhang...
Das mit der Kombi Shimano 7800 und Campa Record Ergo ist doch gar nicht so verkehrt...bau ich mir ans Kuota oder mein ??? Rad auch noch dran...
Gruß G.

Brainstormer3
03.12.2004, 11:31
Man sollte da ein Limit von 1.65 bis 1.90m einführen um optische Kapialverbrechen wie das obige Rad auszuschließen.[/QUOTE]

gut das es soo viel schwarz-weiß denken wie vom Herrn Husky.... nicht überall gibt.

Sicher gebe ich ihm recht,daß ein sehr großer Rahmen eben nicht das grazile Aussehen eines 56 ziger Rahmen hat.Aber spielt das denn eine Rolle????
Jeder sollte doch machen wozu er Lust hat.Wo sind wir denn das man Rennradfahren auf eine bestimmte Körpergröße reduziert!!

Und dann sollte immer noch sachlich und fair argumentiert werden.Diese persönlich werdenden Angriffe finde ich zum :ybel: .Das gehört hier einfach nicht her.

Wenn es einigen Leuten hier nicht möglich ist sich kultiviert auszudrücken,dann sollten sie sich doch bitte eine andere Plattform suchen!!

@ Husky :stop:

huskyblues
03.12.2004, 11:37
Ich sag/schreibe hier lieber meine Meinung als irgendeinen Müll zu verzapfen nur um das Rad eines Users nicht übermäßig stark zu kritisieren.

@gozilla
Deine Räder sind sicher kein Beweis dafür das man ab 1.9m noch auf dem RR sitzen sollte. :ä :D

espresso
03.12.2004, 11:47
Ich habe bisher gedacht, dass das nur Frotzeleien sind, da Abbath und Huskyblues in derselben Blasenkatarrh-WP-Mannschaft sind. :rolleyes:

Mir gefällt das C´dale allerdings auch überhaupt nicht! Vielleicht sollte man so große Rahmen immer nur MIT Fahrer drauf abbilden... ;)

NakAa
03.12.2004, 11:53
Ich sag/schreibe hier lieber meine Meinung als irgendeinen Müll zu verzapfen nur um das Rad eines Users nicht übermäßig stark zu kritisieren.

Sorry, aber irgendwie verstehe ich diese Aussage nicht. Was meinst du mit "Müll verzapfen"? Etwa, dass einige User tatsächlich der Meinung sind, dass das Rad gut ausschaut und nett aufgebaut ist? Ja wirklich, eine Ungeheuerlichkeit. Ich bin entrüstet. Gott, bist du ein Kleingeist. Unglaublich. So viel sinnfreie Kommentare auf einem Haufen sind mir selten untergekommen.

@ gozilla
Beim Kuota fällt die stattliche Rahmengröße kaum auf, da die Rahmenformen sehr weich sind. Das Unter- und Oberrohr fließen sozusagen ins Steuerrohr. Die Optik passt.

@ Abbath
Ich würde wirklich mal probieren einen Spacer mehr zu montieren und den Vorbau dann umzudrehen. Vielleicht kommst du dann ja auch zurecht. Wäre dann aber natürlich nur für die Optik. Wenn du jetzt gut auf dem Rad sitzt, dann passts schon.

Wo ist eigentlich der Mod? Bei anderen Foren wird bei solchen hochintelligenten, niveauvollen und geistreichen Kommentaren à la Huskyblues eingeschritten.

Mfg
NakAa

huskyblues
03.12.2004, 12:09
Sorry, aber irgendwie verstehe ich diese Aussage nicht. Was meinst du mit "Müll verzapfen"? Etwa, dass einige User tatsächlich der Meinung sind, dass das Rad gut ausschaut und nett aufgebaut ist? Ja wirklich, eine Ungeheuerlichkeit. Ich bin entrüstet. Gott, bist du ein Kleingeist. Unglaublich. So viel sinnfreie Kommentare auf einem Haufen sind mir selten untergekommen.
.....
Wo ist eigentlich der Mod? Bei anderen Foren wird bei solchen hochintelligenten, niveauvollen und geistreichen Kommentaren à la Huskyblues eingeschritten.

Mfg
NakAa
Was ich meine ist das hier mancher Kommentar durch die Blume kommt statt laut auszusprechen was Sache ist.

Und wie so Mod.?
ist es verboten seine Meinung zu äußern?
Habe ich hier irgendjemanden beleidigt?

espresso
03.12.2004, 12:22
@ huskyblues

Pssssst! Gleich bekommst du auch wie ich 2 ganz böse PM´s vom ganz bösen Huskyblues! ;)

Abbath
03.12.2004, 12:23
da sind doch schon 2,5cm spacer drunter. natürlich könne ich noch einen schmalen druntersetzen, aber dann reduziert sich die klemmfläche - keine vernünftige idee.
abgesehen davon, daß ich den vorbau in dieser stellung gar nicht so verkehrt finde (das kommt auf bildern eh immer extremer rüber als wenn man direkt davor steht; außerdem harmoniert das irgendwie mit der sattelstütze), habe ich ja schon anfangs geschrieben, daß ich da noch ausprobieren werde.
@desigual lt. einem hiesigen tennis geschäft ist goldenes griffband nicht erhältlich. allerdings hätte das imho auch besser zu dem 04er design gepasst. so ist das schon gut. schwarz sähe aber auch gut aus (ohne lenkerband hatte ich ja den vergleich).

ach einen "idioten" wie mich stört das nicht... :piano:
wenn große leute kein rr mehr fahren sollten, dann sollten menschen wie du vielleicht erstmal belegen, daß sie sittlich in der lage sind hunde wie die deinen zu halten. bei solchen fragwürdigen argumentationen und schnellgefällten urteilen hab ich da so meine bedenken...

Abbath
03.12.2004, 12:27
Bei so einer Größe sollte man einen Maßrahmen nehmen und dieser sollte mit einem verlängerten Steuerrohr ausgestattet sein, dann erspart man sich häßliche Spacertürme und der Vorbau muß auch kein Viagra zu sich nehmen...

och die geometrie ist schon ideal, nur ein verlängertes steuerrohr - dann siehts auch seltsam aus. hatte mal ein 66er cdale (bis ok sr 68,xx) das steuerrohr war so lang, daß man min einen 34er gabelschaft brauchte. kann man machen, aber ich find das so besser.

espresso
03.12.2004, 12:28
Zu groß/klein, da fällt mir wieder folgender Dialog ein:

Dieter Hildebrand: Und, wie ist die Luft dort oben? :ä

Werner Schneyder: Es stinkt nach Zwerg... :D

huskyblues
03.12.2004, 12:31
@alle: Die beiden (Huskyblues und Abbath) spielen doch nur!

@ Huskyblues und Abbath: Wirklich witzig wie ihr hier einige Leute an der Nase herumführt.

P.S. Mir gefällt das Rad auch nicht. Bei so einer Größe sollte man einen Maßrahmen nehmen und dieser sollte mit einem verlängerten Steuerrohr ausgestattet sein, dann erspart man sich häßliche Spacertürme und der Vorbau muß auch kein Viagra zu sich nehmen...
Ich spiele mit dem Hr. Abbath schon lange nicht mehr.

Aber wenigsten sagst du ehrlich deine Meinung, im Gegensatz zu einigen anderen hier.

Und was ein längeres Steuerrohr angeht so macht das das Rad auch nicht schöner.
Besser wären da schon 30" Laufräder.
Die würden die Proportionen wieder zurecht rücken.
Ein 7erBMWupptich fährt ja auch nicht mit14" Rädern durch die Gegend.
Gilt natürlich auch für Zwerge unter 165.
Da sollte man dann 26" oder besser 24" Laufräder nehmen.

huskyblues
03.12.2004, 12:32
Zu groß/klein, da fällt mir wieder folgender Dialog ein:

Dieter Hildebrand: Und, wie ist die Luft dort oben? :ä

Werner Schneyder: Es stinkt nach Zwerg... :D
:toppiejop :banaan: :rolling: :rolling: :rolling:

NakAa
03.12.2004, 12:34
Was ich meine ist das hier mancher Kommentar durch die Blume kommt statt laut auszusprechen was Sache ist.

Und wie so Mod.?
ist es verboten seine Meinung zu äußern?

Kritik kann aber auch auf eine angemessenere Art und Weise geübt werden. Äußerungen wie die folgenden sind einfach unnötig:

...

...

Und als Tip fürs nächste mal: fragen sie doch mal jemanden der sich damit auskennt.

...

Aber immer alleine fahren mit so einem potthäßlichen Rad macht auf Dauer auch keinen Spaß.

ein bewegungsidiot, wie mein sportlehrer in der schule sich ausdrückte.

Und nicht nur sportlich wie das Rad beweist.

...

Ich würde mich von deinen Kommentaren angegriffen fühlen. Das ist, wie schon erwähnt, keine sachliche Kritik mehr. Was du "durch die Blume sagen" nennst, nenne ich eine angemessene Ausdrucksweise. Wenn du ne Freundin/Frau/Freund hast und sie dich nach deiner Meinung zu irgendetwas fragt, das ihr sehr, sehr gut gefällt (wie z.B. ein Kleidungsstück), sagst du doch sicher auch nicht: "Ey Puppe, das ist so abgrundtief häßlich. Voll daneben. Ich würde mich eher aufhängen als mich so mit dir irgendwo sehen zu lassen. Ich finde, dass Frauen die nicht die Maße 90-60-90 haben, gleich zu Hause eingeschlossen werden sollten."

Es gehört einfach eine gewissen Sensibilität dazu, die du anscheinend nicht besitzt.

Vielleicht wirds ja so deutlich.

So long
NakAa

DerBergschreck
03.12.2004, 12:34
tja was will man machen...

den vorbau dreh ich evntl. noch um - muß ich erstmal ausprobieren.

So wie auf dem folgenden Bild, nicht wahr?
Leidet darunter nicht das Lenkverhalten?

;-)

Abbath
03.12.2004, 12:36

;-)

LOL :daumen: :applaus:

Beast

@gozilla
Deine Räder sind sicher kein Beweis dafür das man ab 1.9m noch auf dem RR sitzen sollte. :ä :D

Dein erstes Posting war vielleicht noch "Meinung", danach war es aber nur noch kontra. So nach dem Motto "Einer muss hier ja mal meckern".

Wie gesagt, zeig doch mal Deinen Hobel. Würde mich interessieren was jemand wie Du fährt.

huskyblues
ach einen "idioten" wie mich stört das nicht... :piano:
wenn große leute kein rr mehr fahren sollten, dann sollten menschen wie du vielleicht erstmal belegen, daß sie sittlich in der lage sind hunde wie die deinen zu halten. bei solchen fragwürdigen argumentationen und schnellgefällten urteilen hab ich da so meine bedenken...
Was meine Hunde angeht so gehen die jedenfalls der Tätigkeit nach für die sie geschaffen sind.
Im Vergleich würde das sonst heißen das sie wie Dackel in Kannickelbauten wühlen müßten.

Und was die Argumente angeht so ist mir schon klar das bei hirer Höhe ihnen schnell die Luft ausgeht um hier vernünftig diskutieren zu können. :4bicycle:

Fireball
03.12.2004, 12:37
mir gefallen räder mit 54er oder 56er rahmen auch besser als ellenlange dinger. ich hab allerdings auch nen recht großen rahmen, finde mein rad trotzdem geil :piano:
@husky: kritik is ok, aber immer sachlich bleiben, nicht so aggressiv und beleidigend werden. ein "mir gefällt's nicht" hätte doch gereicht...

ich finde es allerdings krass, z usagen,d ass leute über 1.90 nicht auf ein RR gehören, um die umwelt optisch nicht zu belästigen. da hab ich ja glück, 1cm länger, und ich dürfte nicht rennradeln...mann hab ich ein schwein :ä

aber am ende dürfen frauen bei dir auch nicht arbeiten und männer nicht bügeln :D *vorsicht:ironie*

Paco73
03.12.2004, 12:40
Mehr Spacer geht wohl nicht mehr. Ich glaube die Gabel ist schon gekürzt. Möglichkeit wäre noch der Syntece Lenker/Vorbau der Verstellbar ist. Sieht dann aber auch nicht so gut aus.

Dem Rücken und Schultern gefällt der Steile Vorbau gut. Den Augen halt der Flache besser. :rolleyes:

Beast
03.12.2004, 12:40
Kritik kann aber auch auf eine angemessenere Art und Weise geübt werden. Äußerungen wie die folgenden sind einfach unnötig:

Wenn du ne Freundin hast und die dich nach deiner Meinung zu irgendetwas fragst, dass ihr sehr sehr gut gefällt (z.B. Kleidungsstück), sagst du doch sicher auch nicht: "Ey Puppe, das ist so abgrundtief häßlich. Voll daneben. Ich würde mich eher aufhängen als so mit dir irgendwo hinzugehen. Ich finde, dass Frauen die nicht die Maße 90-60-90 haben, gleich zu Hause eingeschlossen werden sollten."

So long
NakAa

:toppiejop :goodpost:

huskyblues
03.12.2004, 12:42
;-)
http://www.dk-forenserver.de/tour/attachment.php?attachmentid=14738
Endlich mal ein sinnvoller Beitrag. :Applaus: :Applaus: :Applaus:

So sieht das Ding jedenfalls besser aus.

Abbath
03.12.2004, 12:44
Ich glaube die Gabel ist schon gekürzt.

glaub ich nicht: die hat genau 30cm schaft - länger macht time (lässt time machen) imho nicht.
sicher könnte man ne vro und dann auch noch mit headshock exzenter montieren - das ist dann hoch und richtig häßlich.

huskyblues
03.12.2004, 12:50
glaub ich nicht: die hat genau 30cm schaft - länger macht time (lässt time machen) imho nicht.
sicher könnte man ne vro und dann auch noch mit headshock exzenter montieren - das ist dann hoch und richtig häßlich.
Noch häßlicher geht doch gar nicht mehr. :ybel: :Applaus: :Applaus: :Applaus:

Fireball
03.12.2004, 12:54
Noch häßlicher geht doch gar nicht mehr. :ybel: :Applaus: :Applaus: :Applaus:

wir hams kapiert...zeig mal dein rad, bitte. ich würd nur gern mal sehen, was du so zu bieten hast ;)

Brainstormer3
03.12.2004, 12:56
wir hams kapiert...zeig mal dein rad, bitte. ich würd nur gern mal sehen, was du so zu bieten hast ;)

wird wohl seine guten Gründe haben daß er es nicht postet. :rolleyes:

espresso
03.12.2004, 12:57
.... ich würd nur gern mal sehen, was du so zu bieten hast ;)

Seit wann muss man hier was zu bieten haben um mitzulästern? :ü

Ich jedenfalls finde das Rad von huskyblues (das ich nicht kenne) wesentlich schöner als das von Abbath, also wirklich.... ;)

NakAa
03.12.2004, 12:58
Habe huskyblues' Rad in nem anderen Forum gefunden.

NakAa

huskyblues
03.12.2004, 13:01
Glaube ich nicht.

Und was soll die Frage nach meinem Rad?
Ich habe und werde nicht mit einem neuen "Baby" hier im Forum rumprotzen nur um mir eine Bestätigung für meine Geldausgabe zu holen.

Abbath
03.12.2004, 13:02
huskys rad:

http://www.rennrad-news.de/fotos/data/500/403Caad4_R1000-1-med.jpg

und huskys traumrad:

http://www.rennrad-news.de/fotos/data/500/403r3000d_02-med.jpg

voyager
03.12.2004, 13:02
81kg mit dem bericht wird das noch ne weile dauern - im winter kommt das rad (schon wegen des lenkerbands) nicht auf die straße ;)

sieht ganz schick aus. Ich werde es mir im Sommer mal ansehen. Dann trainiere ich vorher auch ma ein bischen, dass ich dann auch mithalten kann :heulend:

Fireball
03.12.2004, 13:07
Glaube ich nicht.

Und was soll die Frage nach meinem Rad?
Ich habe und werde nicht mit einem neuen "Baby" hier im Forum rumprotzen nur um mir eine Bestätigung für meine Geldausgabe zu holen.

doch, ich habe kapiert, dass dir das rad absolut nicht gefällt. ganz bestimmt.
und dein rad gefällt mir, bis auf das lenkerband und das isolierband am griff. sonst sehr schön, ich beneide dich um den rahmen.
es ging mir auch nicht ums protzen, sondern ich wollte einfach mal deinen geschmack einstufen lernen.
dein traumrad, wenn's das is, gefällt mir allerdings nicht so gut. behalt deins, is ein schickes. im ernst.
ums protzen geht's eh nicht, aber wer sein rad mag, und sich daran erfreut, möchte diese freude mit anderen teilen. und mit kohle hat das nix z utun. ich hab hier schon viele alte gebrauchte gesehen, die um welten schööner waren, als 6kg carbon flundern, die das 10fache kosten.

huskyblues
03.12.2004, 13:14
und huskys traumrad:

http://www.rennrad-news.de/fotos/data/500/403r3000d_02-med.jpg
Wer übrigens weiß wo ich solch eine CAAD5 Rahmen in RH58, neu oder top gebraucht, noch bekommen kann möge sich bitte bei mir melden.

@Abbath
Na, muß man jetzt persönlich werden um sein eigenes, verhuntztes Rad zu rechtfertigen.
1. ist mein Rad kein Sonntagsausgehrad um vor irgenwelchen drittklassigen Eisdielen zu posieren wie ihres,
sondern meine Ganzjahres-Allwetterschlempe die auch dementsprechend behandelt wird und auch so aussieht
und 2. sehe ich den Zusammenhang nicht da von mir hauptsächlich die Größe und die daraus entstandenen Proportionen
sowie der Materialmix kritisiert wurde und nicht die Farbe.

RigobertGruber
03.12.2004, 13:20
Völlig richtig, dass hier mal einer sacht wie es ist, Alder!! Husky hat doch total Recht. So´n langer Lulatsch kann doch Hochsprung machen oder den Giraffen im Zoo ihr Futter pflücken. Das Rad schmerzt in meinen Augen und ich hoffe den Herrn Abbath nie bei einer Ausfahrt treffen zu müssen, sonst fahre ich vor Schreck wohl in den Graben. Aber echt, mann!!

huskyblues
03.12.2004, 13:23
Völlig richtig, dass hier mal einer sacht wie es ist, Alder!! Husky hat doch total Recht. So´n langer Lulatsch kann doch Hochsprung machen oder den Giraffen im Zoo ihr Futter pflücken. Das Rad schmerzt in meinen Augen und ich hoffe den Herrn Abbath nie bei einer Ausfahrt treffen zu müssen, sonst fahre ich vor Schreck wohl in den Graben. Aber echt, mann!!
Und das von Ihnen als Campafahrer, Respekt.
Dem ist nichts hinzuzufügen. :Applaus: :Applaus: :Applaus:

Fireball
03.12.2004, 13:24
man müsst nur merken, wer's ernst, und wer's ironisch meint :)

Kathrin
03.12.2004, 13:25
das dürfte recht schwer fallen :rolleyes:

Fireball
03.12.2004, 13:26
das dürfte recht schwer fallen :rolleyes:

oh ja, da hast du verdammt recht...ALDE :Applaus:
ach ne, die krassen sagen ja zu mädels auch alder. ich vergaß

huskyblues
03.12.2004, 13:27
@fireball und kathrin
Sicher?

Kathrin
03.12.2004, 13:29
@fireball und kathrin
Sicher?
nööö

huskyblues
03.12.2004, 13:33
Ich würde mich von deinen Kommentaren angegriffen fühlen. Das ist, wie schon erwähnt, keine sachliche Kritik mehr. Was du "durch die Blume sagen" nennst, nenne ich eine angemessene Ausdrucksweise. Wenn du ne Freundin/Frau/Freund hast und sie dich nach deiner Meinung zu irgendetwas fragt, das ihr sehr, sehr gut gefällt (wie z.B. ein Kleidungsstück), sagst du doch sicher auch nicht: "Ey Puppe, das ist so abgrundtief häßlich. Voll daneben. Ich würde mich eher aufhängen als mich so mit dir irgendwo sehen zu lassen. Ich finde, dass Frauen die nicht die Maße 90-60-90 haben, gleich zu Hause eingeschlossen werden sollten."

Es gehört einfach eine gewissen Sensibilität dazu, die du anscheinend nicht besitzt.

So long
NakAa
Wie, du würdest deine Frau/Freundin/Freund/Mann auch noch in dem Glauben lassen das ihm der Fummel, obwohl abgrundtief häßlich; steht.
Ist für mich viel schlimmer als wenn ma geradeaus seine Meinung sagt.

das hat auch nichts mit 90-60-90 zu tun.

Wenn der Hr. Abbath statt sich diesen Eisdielenbomber in Teamlackierung zu holen einen Massrahmen hätte fertigen lassen und dann beim Aufbau
hier im Forum mal um Ratschläge gebeten wäre das Resultat sicher zumindest annehmbar ausgefallen.
Sattdessen hat er sich in geistiger Umnachtung ein Rad zusammengeschraubt gegen das der Glöckner von Notre Dame wie Heidi Klum ausschaut.

Paco73
03.12.2004, 13:34

Ok. Dann ist die Gabel ungekürzt drin. Dann hast wirklich keine möglichkeit ausser eine neue noch längere Gabel. Bei meinem Giant stehen da Locker noch 15 cm raus. :ü

Abbath
03.12.2004, 13:35
um vor irgenwelchen drittklassigen Eisdielen zu posieren

sollte auch schwierig werden eine zu finden wo du so rumrollst - flachfahrer :4bicycle:

aber wenn, dann hast du wenistens keine probleme nen kinderbecher zu bekommen.

@rigobert leute deren rad nicht von einem blumenbeet zu unterscheiden ist sollten sich bitte hinten anstellen.

Abbath
03.12.2004, 13:36
Ok. Dann ist die Gabel ungekürzt drin. Dann hast wirklich keine möglichkeit ausser eine neue noch längere Gabel. Bei meinem Giant stehen da Locker noch 15 cm raus. :ü

längere gabeln sind selten... aber bei deinem rad stehen 15cm raus? sieht das denn aus?

huskyblues
03.12.2004, 13:39
längere gabeln sind selten... aber bei deinem rad stehen 15cm raus? sieht das denn aus?
Ach, selbst mit einem optischem Totalversager durch die Gegend fahren aber anderen Leuten ihren Kleinwuchs durch die Blume vorhalten.
Klasse, echt toll. :mad: :ybel:

Paco73
03.12.2004, 13:40

Ist nur beim Rahmenset, dass bei mir zu Hause steht. Die Gabel wird dann schon noch gekürzt. Ich meinte nur wegen anfänglicher Länge, vor dem Kürzen. ;)

Abbath
03.12.2004, 13:46
sieht cool aus, allerdings mag ich den mit den gelb/gold/weißen applikationen lieber.

wie lang ist der gabelschaft denn insgesamt?

Abbath
03.12.2004, 13:47
Ach, selbst mit einem optischem Totalversager durch die Gegend fahren aber anderen Leuten ihren Kleinwuchs durch die Blume vorhalten.

wie man in den wald schreit...

NakAa
03.12.2004, 13:48
Wie, du würdest deine Frau/Freundin/Freund/Mann auch noch in dem Glauben lassen das ihm der Fummel, obwohl abgrundtief häßlich; steht.
Ist für mich viel schlimmer als wenn ma geradeaus seine Meinung sagt.

das hat auch nichts mit 90-60-90 zu tun.

Nein, das würde ich natürlich nicht. Aber ich würde es eben nicht auf die oben genannten Art und Weise machen, sondern ihr einfach sagen: "Nee, das gefällt mir nicht, weil...[an dieser Stelle folgt sachliche Kritik]"

@rigobert leute deren rad nicht von einem blumenbeet zu unterscheiden ist sollten sich bitte hinten anstellen.

Rigoberts Kommentar war, glaube ich, ironisch gemeint.
Manche erkennen Ironie noch nicht einmal, wenn sie ihnen in den Hintern tritt. ;) :biggrin:

Fireball
03.12.2004, 13:49
Rigoberts Kommentar war, glaube ich, ironisch gemeint.

meinst du echt? dann lagen kathrin und ich ja gar nicht so falsch :D

Paco73
03.12.2004, 13:50
wie lang ist der gabelschaft denn insgesamt?

Müsste ich Zuhause Messen. Sollte aber etwa 35cm sein.

Brainstormer3
03.12.2004, 13:50
wie wäre es mit einem neuen Thread : Abbath vs. Huskyblues--der unendliche Kampf.

Vielleicht findet ihr ja die sachliche Linie wieder.Oder ignoriert euch doch ganz einfach.

Das Niveau des Forums sinkt merklich! :heulend:

NakAa
03.12.2004, 13:52

Soooo klein, kannst du, wenn du einen 58er Rahmen fährst, nicht sein, oder?

Mfg
NakAa

Team Issue
03.12.2004, 13:52
Habe ich da was verpasst ???

War wohl doch keine Liebe auf den ersten Blick ?

:knufB01:

NakAa
03.12.2004, 13:53
meinst du echt? dann lagen kathrin und ich ja gar nicht so falsch :D

Wenn ich mir Rigoberts bisherige Kommentare in diesem und im IBC Forum anschaue, denke ich nicht, dass sein Kommentar ehrlich gemeint war.

Mfg
NakAa

RigobertGruber
03.12.2004, 13:54
Hast du´s? Ich meine das jedenfalls todernst, bei Abbath gehen Musik und Radgeschmack jedenfalls Hand in Hand. Der gehört doch in die Hölle, dieser, äh, dieser Metalfan!!
Im übrigen bin ich beleidigt, weil mein Beitrag zum Gelingen der italienisch-japanisch-amerikanischen Lulatschfreundschaft hier nicht entsprechend gewürdigt worden ist.

huskyblues
03.12.2004, 14:08
wie wäre es mit einem neuen Thread : Abbath vs. Huskyblues--der unendliche Kampf.

Vielleicht findet ihr ja die sachliche Linie wieder.Oder ignoriert euch doch ganz einfach.

Das Niveau des Forums sinkt merklich! :heulend:
Kein Problem.
Dann soll der Hr. Abbath sein Bild entfernen und nicht das Forum mit diesem Pixelschrott als Endlager mißbrauchen.

Und was das Niveau von diesem Forum angeht so hängt das nun mal ganz wesentlich von den Usern und ihren Rädern ab.
Und wenn dann diese rote Alu-Plakatwand auf rädern ein Indiz ist, ja dann gebe ich dir recht das das Niveau stark gegen Null tendiert. :mad: :ybel:

Fireball
03.12.2004, 14:11
das niveau des forums hat nix, aber auch agr nix mit den rädern der user zu tun; lediglich mt ihrem verhalten. schönes wochenende!

desigual
03.12.2004, 14:14
@desigual lt. einem hiesigen tennis geschäft ist goldenes griffband nicht erhältlich. allerdings hätte das imho auch besser zu dem 04er design gepasst. so ist das schon gut. schwarz sähe aber auch gut aus (ohne lenkerband hatte ich ja den vergleich).

Schade, das Gold währe der Hammer gewesen. Wenn du sehen willst wie es mit schwarz aussieht brauchst Du dir nur Jörg Ludewig anzusehen der fährt oft genug ein schwarzes Lankerband. Finde weiss aber besser wenn es wirklich nur ein Sonntagsrad ist wird es auch nicht so schnell schmuddelig. Allerdings ist ein schwarzes immer noch besser als ein schmuddeliges weisses.

Greetz Ralf

Paco73
03.12.2004, 14:16
Da hab ich an manchen RTFs schon Räder gesehen, deren Besitzer man auf der Stelle für ihre Verbrechen am Fahrrad hätte verhaften müssen. :D

RigobertGruber
03.12.2004, 14:20
Wenn du den Giant nicht auch wieder mit weissem Band und Sattel, sowie hellblauen Pro Race aufbaust, wirst du auch verhaftet, aufgrund von tristem Design, dass die anderen RTF-Teilnehmer unnötig in schlechte Stimmung versetzt.

Paco73
03.12.2004, 14:23
Wenn du den Giant nicht auch wieder mit weissem Band und Sattel, sowie hellblauen Pro Race aufbaust, wirst du auch verhaftet, aufgrund von tristem Design, dass die anderen RTF-Teilnehmer unnötig in schlechte Stimmung versetzt.

Immerhin ist ja dann Campa statt Shimano dran. ;)

huskyblues
03.12.2004, 14:26
Schade, das Gold währe der Hammer gewesen. Wenn du sehen willst wie es mit schwarz aussieht brauchst Du dir nur Jörg Ludewig anzusehen der fährt oft genug ein schwarzes Lankerband. Finde weiss aber besser wenn es wirklich nur ein Sonntagsrad ist wird es auch nicht so schnell schmuddelig. Allerdings ist ein schwarzes immer noch besser als ein schmuddeliges weisses.

Greetz Ralf
Mit goldenem Lenkerband sehe das Rad nicht nur sche..e sondern auch noch tuntig aus. :knuffel: :uitlachen

RigobertGruber
03.12.2004, 14:31
Immerhin ist ja dann Campa statt Shimano dran. ;)
Ich habe dein Bild aus der Tourgalerie schon mehrfach verwandt, als Beweis dafür, dass schwarze Räder nicht beschissen aussehen müssen. Ich bitte um Wiederholung.

RigobertGruber
03.12.2004, 14:36
oh ja, da hast du verdammt recht...ALDE :Applaus:
ach ne, die krassen sagen ja zu mädels auch alder. ich vergaß
Quatsch! Weiblicher Alder = Bitch

secundo
03.12.2004, 14:36
Danke für diesen wunderbaren Fred. :Applaus:

So geht der Feitag schnell in Richtung Feierabend. :gut:

Hab lang nicht mehr so geschmunzelt. :D :D :D

gruss s. (weitermachen!!!)

RigobertGruber
03.12.2004, 14:37
Mit goldenem Lenkerband sehe das Rad nicht nur sche..e sondern auch noch tuntig aus. :knuffel: :uitlachen
Was meinst du eigentlich wie erst das pinke CD mit goldenem Lenkerband aussähe? :4bicycle:

Paco73
03.12.2004, 14:38
Ja nur schwarz gefällt mir auch nicht. Pneu, Lenkerband und Sattel sollten schon farbig sein. Bestelle auch die Roten Speedplay Pedale. Dann wirds wohl mehr Rot werden am Giant mit weissem Lenkerband und Sattel.

Nehme auch die silbernen Record Bremsen nicht die schwarzen.

Morgen wird bestellt.

huskyblues
03.12.2004, 14:39
Je mehr schwarze Räder ich sehe desto mehr kann ich sie nicht leiden. :mad:
Übrigens so ziemlich das einzige was man dem Rad von Seite 1 gut schreiben muß.

RigobertGruber
03.12.2004, 14:40

Ich geniesse es auch sehr. Seit Werders Niederlage in Bielefeld habe ich nur auf eine Gelegenheit gelauert, diesen Ostwestfälischen Himbeertonis mal gepflegt die Meinung zu geigen!!! :D

huskyblues
03.12.2004, 14:41

Wenn ich neben häßlichen Rädern eins an diesem Forum hasse dann sind das diese Offtopic-kommentare ohne Bezug zum Fred. :mad: :(

RigobertGruber
03.12.2004, 14:44
Sach mal husky, wäre das nicht was für dich? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32509&item=7118022947&rd=1&ssPageName=WDVW

Paco73
03.12.2004, 14:45

Ist halt so ein Trend im moment mit dem Schwarz. Gut Carbonist halt schwarz. Aber bei einem lackierten Rad hätt ich auch nicht schwarz genommen.

Ist so einTrend wie in den 90er man nur Polierte Alurahmen kaufen konnte. Jeder Hersteller hatte so ein Poliertes Alubike im Programm.

Und dann die ganzen Eloxierten Aluteile die es gab, am liebsten Violett oder so. :D

huskyblues
03.12.2004, 14:47
Sach mal husky, wäre das nicht was für dich? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32509&item=7118022947&rd=1&ssPageName=WDVW
Mit dem Rahmen könnte man höchstens versuchen Abbaths Rad noch zu unterbieten. ;) :Applaus: :Applaus: :Applaus:

huskyblues
03.12.2004, 14:48
Ist halt so ein Trend im moment mit dem Schwarz. Gut Carbonist halt schwarz. Aber bei einem lackierten Rad hätt ich auch nicht schwarz genommen.

Ist so einTrend wie in den 90er man nur Polierte Alurahmen kaufen konnte. Jeder Hersteller hatte so ein Poliertes Alubike im Programm.

Und dann die ganzen Eloxierten Aluteile die es gab, am liebsten Violett oder so. :D
Die Frage ist halt nur ob man dem Trend um jeden Preis folgen muß. :(

RigobertGruber
03.12.2004, 14:49
Hallo!

Bei der Größenbeschränkung hätte es leider nie einen Rolf Aldag (1,91m) gegeben.

Ich finde das nur noch peinlich, sorry.
:withstupi
Völlig richtig, es ist einfach nur peinlich wenn so Riesenkerle auf Rennrädern unterwegs sind. Die hätten ja auch genausogut mit dem Bus fahren können.

Paco73
03.12.2004, 14:52
Die Frage ist halt nur ob man dem Trend um jeden Preis folgen muß. :(

Wenn man sich ein leichtes Rad zulegen will kommt man um Carbon im moment nicht herum. Mit Farbe darauf wärs sicher 97,254 g schwerer. :D

So jetzt genug Offtopic. :ä

Brainstormer3
03.12.2004, 14:56
:withstupi
Völlig richtig, es ist einfach nur peinlich wenn so Riesenkerle auf Rennrädern unterwegs sind. Die hätten ja auch genausogut mit dem Bus fahren können.

:Applaus:
:goodpost:

bin leider auch sooo eine arme Kreatur,wo die Natur des Rennradlers Vorgabe versaut hat. Habe aber auch mit 194 riesig Spaß am Rennradeln. :D

huskyblues
03.12.2004, 14:57
Hallo!

Bei der Größenbeschränkung hätte es leider nie einen Rolf Aldag (1,91m) gegeben.

Ich finde das nur noch peinlich, sorry.
Es geht doch nicht um 1cm, aber irgendwo sind Grenzen.
Ein 1.60m großer und 45kg. schwerer "Zwerg" wird ja auch kein Schwergewichtsboxer oder Middlelinebacker
genauso wie ein 2.12m Riese nicht in einen Bob passt.

Muß sich denn jeder auf Teufel komm raus an einem Hobby versuchen auch wenn er dabei, wie in diesem Fall,
auf den Sehnerven der Passanten rumtritt?

RigobertGruber
03.12.2004, 14:59
:Applaus:
:goodpost:

bin leider auch sooo eine arme Kreatur,wo die Natur des Rennradlers Vorgabe versaut hat. Habe aber auch mit 194 riesig Spaß am Rennradeln. :D
Ich auch. ;) Look up: Somec mit Blumen

RigobertGruber
03.12.2004, 15:01
Es geht doch nicht um 1cm, aber irgendwo sind Grenzen.
Ein 1.60m großer und 45kg. schwerer "Zwerg" wird ja auch kein Schwergewichtsboxer oder Middlelinebacker
genauso wie ein 2.12m Riese nicht in einen Bob passt.

Muß sich denn jeder auf Teufel komm raus an einem Hobby versuchen auch wenn er dabei, wie in diesem Fall,
auf den Sehnerven der Passanten rumtritt?
Ich glaube sie begreifen deinen Standpunkt nicht...
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php?photo=1280

huskyblues
03.12.2004, 15:04
Ich glaube sie begreifen deinen Standpunkt nicht...
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php?photo=1280
Das Gefühl habe ich schon seit Seite 2. :ü :D

ritzeldompteur
03.12.2004, 15:09
erstmal:
schönes rad geworden!
(und ganz nebenbei auch nicht-schwarz ;) )

ne frage noch: lenker auch syntace? welcher denn genau?

huskyblues
03.12.2004, 15:12
erstmal:
schönes rad geworden!

Das selbst ritzeldompteur hier in den Ja-Sagerchor einfällt ist doch irgendwie ein Spiegelbild unserer Gesellschaft
in der offene, ehrliche Kritik nicht mehr angesagt ist. :( :mad:

pinguin
03.12.2004, 15:19
Ich sage "Nein" - und zwar zu dem Thema, dass grosse oder kleine Leute kein Rennrad fahren sollen, damit irgendwelche Typen kein Augenleiden kriegen... Ist ja wohl Schwachsinn in größerem Umfang... :(

Grimster
03.12.2004, 15:19
Ihr habt zuviel Zeit Jungs! :rolleyes:
Die roten Cannondales finde ich irgendwie aufdringlich. Darauf sollte man schon schnell fahren oder wenigstens die Haare gelen.
Der Sattel ist ebenfalls keine Schönheit und gesellt sich damit zu den Laufrädern.
Schwarze Ergos und eine silberne Kurbel sind auch eine gewöhnungsbedürftige Kombination.
Das schlimmste von allen ist allerdings der Vorbau!!!

Prometeo
03.12.2004, 15:20
Ich auch. ;) Look up: Somec mit Blumen

:Applaus: :Applaus: :Applaus:

Supergeiles Velo. Respekt.

ritzeldompteur
03.12.2004, 15:21
Das selbst ritzeldompteur hier in den Ja-Sagerchor einfällt ist doch irgendwie ein Spiegelbild unserer Gesellschaft
in der offene, ehrliche Kritik nicht mehr angesagt ist. :( :mad:

hä?

als hinweis: ich hab von dem thread NUR die erste seite gelesen!
wie von vielen "rad-vorstellungs-threads" ... dachte, hier gibt jeder nur seinen kommentar dazu ab ... ich werds doch mal nachlesen die ganzen seiten ...

ritzeldompteur
03.12.2004, 15:22
Ich sage "Nein" - und zwar zu dem Thema, dass grosse oder kleine Leute kein Rennrad fahren sollen, damit irgendwelche Typen kein Augenleiden kriegen... Ist ja wohl Schwachsinn in größerem Umfang... :(

wat? was geht denn hier ab?
jetzt les ich die 9 seiten echt mal nach ...

Marthaler
03.12.2004, 15:27
Als der HErr aber sah, was seine Menschlein dort unten mit einander trieben, musste er lächeln. Er schüttelte den Kopf, wandte sich ab, erhob sich in die Lüfte und versuchte, sein Werk zu vergessen.

Freundlich grüßend
Marthaler

Paco73
03.12.2004, 15:29
Jep schön nachlesen. Und dann immer feste druff. :D

ritzeldompteur
03.12.2004, 15:30
ok, jetzt hab ich den fred kapiert (als ich das erste huskyblues-post gelesen hab ;) )

:applaus:

Edson
03.12.2004, 15:32
Wenn ich neben häßlichen Rädern eins an diesem Forum hasse dann sind das diese Offtopic-kommentare ohne Bezug zum Fred. :mad: :(

Ich habe auch schone lange keinen Thread mehr so interressiert
gelesen.

Vielen Dank für die kurzweilige Unterhaltung!

RigobertGruber
03.12.2004, 15:33
Huskies Forderung nach On-Topic-Kommentaren war auch mein persönlicher Höhepunkt in diesem Thread.

Paco73
03.12.2004, 15:34
So geht der Freitagnachmittag schnell vorbei und alle können endlich ins Wochenende zum eine Runde mit dem RR zu fahren. :Applaus:

Marthaler
03.12.2004, 15:56
Da nun der HErr sah, dass sich die Gemüter beruhigt hatten und alle einander zuzwinkerten, lächelte er erneut, freute sich des frischen Morgens und wandte sich anderen Dingen zu.

Freundlich grüßend
Marthaler

huskyblues
03.12.2004, 15:59
Da nun der HErr sah, dass sich die Gemüter beruhigt hatten und alle einander zuzwinkerten, lächelte er erneut, freute sich des frischen Morgens und wandte sich anderen Dingen zu.

Freundlich grüßend
Marthaler
...was für ein Gesülze. :mad: ;)

gregor74
03.12.2004, 16:00
Warum sehen an dem LRS eigentlich manche Speichen nach radialer Einspeichung aus und andere nach 2*gekreuzt???? Erste Anzeichen von Verschleiß oder nur Perspektive?

huskyblues
03.12.2004, 16:05
Warum nein?
Nur weil es nicht poltisch Korrekt ist solch eine Frage zu stellen? :(

huskyblues
03.12.2004, 16:09
Warum sehen an dem LRS eigentlich manche Speichen nach radialer Einspeichung aus und andere nach 2*gekreuzt???? Erste Anzeichen von Verschleiß oder nur Perspektive?
Nach unbestätigten Gerüchten sind in den letzten 2 Tagen mehrere Personen in Bielefeld mit plötzlich auftretender Erblindung
in Augenklinken eingeliefert worden.
Das heißt dass das "Ding" schon bewegt wurde und folglich dein Eindruck von Verschleiß stimmen kann. :D

Beast
03.12.2004, 16:12
Warum nein?

Du warst schon besser.

***(langsam verstehe ich den Thread auch)*** :engarde: :applaus: :viking:

gregor74
03.12.2004, 16:21
Nach unbestätigten Gerüchten sind in den letzten 2 Tagen mehrere Personen in Bielefeld mit plötzlich auftretender Erblindung
in Augenklinken eingeliefert worden.
Das heißt dass das "Ding" schon bewegt wurde und folglich dein Eindruck von Verschleiß stimmen kann. :D
Moment....! Da oben steht Sonntagrad und heute ist Freitag. D.h. das vor zwei Tagen Mittwoch war.....Sicher das es DAS Rad war???
Tippe auch auf Verschleiß in Folge der Erhöhten Last.

pinguin
03.12.2004, 16:25
Warum nein?

Radsport ist für Jedermann/frau geeignet. Egal ob groß/klein oder dick/dünn usw. Der Markt bietet die dafür nötigen Materialien an. Also soll jeder machen unabhängig vom Körperbau. Das zu "regeln" steht keinem zu. So meine ich das.

Abbath
03.12.2004, 16:58
@ritzel syntace racelite 7075CD - wie immer :)

@gregor74 hinten sind die 2fach gekreuzt, vorne radial.

hoshman
03.12.2004, 17:06
so husky, du dreckstöle,
ich hab die letzten seiten deines ergusses jetzt nicht mehr mit verfolgt, war mir einfach zu langweilig. ich weiß jetzt nicht ob diese stars + stripes cannondale version deine war, aber wenn ja, dann solltest du dir mal überlegen, ob jemand der so ein rad fährt noch irgend ein anrecht auf ästhetische meinungsäußerung besitzt. abbath kan froh sein, dass er nicht so ein dünnshiss-laberndes 0-8-15 geschöpf ist, wie es wohl für dich zutrifft. was bist du eigentlich? sitzt wohl zu hause, lässt dich in deinem leben von allen vera*schen und missbrauchst dann das forum um dir wie ein kerl vorzukommen.
was heißt denn hier "optisch die umwelt verpesten"? ich will erstmal deine visage sehen, dann reden wir weiter. .....ok ich hab dich gefunden.

also halts maul!

RigobertGruber
03.12.2004, 17:22
so husky, du dreckstöle,
ich hab die letzten seiten deines ergusses jetzt nicht mehr mit verfolgt, war mir einfach zu langweilig. ich weiß jetzt nicht ob diese stars + stripes cannondale version deine war, aber wenn ja, dann solltest du dir mal überlegen, ob jemand der so ein rad fährt noch irgend ein anrecht auf ästhetische meinungsäußerung besitzt. abbath kan froh sein, dass er nicht so ein dünnshiss-laberndes 0-8-15 geschöpf ist, wie es wohl für dich zutrifft. was bist du eigentlich? sitzt wohl zu hause, lässt dich in deinem leben von allen vera*schen und missbrauchst dann das forum um dir wie ein kerl vorzukommen.
was heißt denn hier "optisch die umwelt verpesten"? ich will erstmal deine visage sehen, dann reden wir weiter. .....ok ich hab dich gefunden.

also halts maul!
Yeah, Rock´n Roll!! Jetzt ist dies mein liebster Beitrag in diesem Thread. Wat ham wir jelacht...

RigobertGruber
03.12.2004, 17:26
Radsport ist für Jedermann/frau geeignet. Egal ob groß/klein oder dick/dünn usw. Der Markt bietet die dafür nötigen Materialien an. Also soll jeder machen unabhängig vom Körperbau. Das zu "regeln" steht keinem zu. So meine ich das.
Doch, huskyblues. Wem denn sonst??

Marthaler
03.12.2004, 17:27
...was für ein Gesülze.

Da aber der HErr die Sülze probierte, mundete sie ihm sehr. Er steckte sie in seinen Futtersack und verschloss diesen fest, auf dass niemand ihn öffne.

Freundlich grüßend
Marthaler

Edson
03.12.2004, 17:34
Doch, huskyblues. Wem denn sonst??

Genau!
Schluss mit dieser anarchistischen Radsportkultur!
Wir brauchen jemanden, der weiß wo's lang geht.

NakAa
03.12.2004, 17:36
Nachdem ich hier ein paar mal replyed und gesehen habe, dass es nichts bringt, dass ich irgendwie nicht verstanden werde, ist mir wieder ein Bild eingefallen, das in einem anderen Forum gepostet wurde. Es handelt sich hier zugegeben um sehr derben und schwarzen Humor. Wenn es jemand anstößig findet, werde ich es entfernen.

Klich mich! (http://carcino.gen.nz/images/image.php/463c5922/arguing.jpg&cb=20030927020448)

NakAa

Thomas_69
03.12.2004, 18:08
Nachdem ich hier ein paar mal replyed und gesehen habe, dass es nichts bringt, dass ich irgendwie nicht verstanden werde, ist mir wieder ein Bild eingefallen, das in einem anderen Forum gepostet wurde. Es handelt sich hier zugegeben um sehr derben und schwarzen Humor. Wenn es jemand anstößig findet, werde ich es entfernen.

Klich mich! (http://carcino.gen.nz/images/image.php/463c5922/arguing.jpg&cb=20030927020448)

NakAa

mit dem entfernen wirds nix mehr. ist das nicht husky da auf dem foto?

espresso
03.12.2004, 18:15
erstmal:
schönes rad geworden!

hehe, auch reingefallen! ;)

Und dann auch noch "nicht-schwarz"... :rolleyes:

Da kann ich nur sagen, ein RR ist entweder schwarz oder hat Stars-and-Stripes! ;)

Aber inzwischen hast du´s ja wohl kapiert! :4bicycle:

Abbath
03.12.2004, 18:18
also ich möchte mich an dieser stelle noch einmal einklinken.
ich danke denjenigen, die hier konstruktive kritik geübt haben - das kann nie schaden, auch wenn man in details unterschiedlicher ansicht bleiben mag.
über das lob freue ich mich natürlich.

...und leuten, die nur unter der gürtellinie austeilen, aber weder vorschläge unterbreiten, noch zeigen, daß sie es besser können, kann ich nur empfehlen: geht fahren - das läutert euch vielleicht.

secundo
03.12.2004, 18:21
Achtung OT: "wehe der Fred wird gelöscht!!!"

s. :ü

Thomas_69
03.12.2004, 18:22
...und leuten, die nur unter der gürtellinie austeilen, aber weder vorschläge unterbreiten, noch zeigen, daß sie es besser können, kann ich nur empfehlen: geht fahren - das läutert euch vielleicht.

es gibt leute, denen läutert auch dann nix, wenn denjenigen leuten ein kompletter glockenstuhl auf die hirse fällt. dann gilt entweder ignorieren oder :4bicycle:

NakAa
03.12.2004, 18:25
mit dem entfernen wirds nix mehr. ist das nicht husky da auf dem foto?

Klar geht das. Ich editiere meinen Post und feddich. Aus dem Zitat gehts natürlich nicht mehr raus. Das hast du dann aber zu verantworten. ;)

NakAa

RigobertGruber
03.12.2004, 18:31
@huskyblues: Wir haben eine super Ausrede für die kleine Vorstellung: Du hast heute 666 Posts hier und ich 666 drüben... :Applaus: Wenn das kein Grund für ein wenig satanischen Humor ist.

Thomas_69
03.12.2004, 18:31
Klar geht das. Ich editiere meinen Post und feddich. Aus dem Zitat gehts natürlich nicht mehr raus. Das hast du dann aber zu verantworten. ;)

NakAa
:D

ritzeldompteur
03.12.2004, 19:07
hehe, auch reingefallen! ;)

Und dann auch noch "nicht-schwarz"... :rolleyes:

Da kann ich nur sagen, ein RR ist entweder schwarz oder hat Stars-and-Stripes! ;)

Aber inzwischen hast du´s ja wohl kapiert! :4bicycle:

ich hab doch nur auf das allererste posting von abbath, also die fred-eröffnung, geantwortet :heulend: :rolleyes:

@abbath: ich glaub, der racelite wird wohl auch mein neuer lenker ... nur das mit dem vorbau hab ich noch nicht so ganz gelöst, weil ich zurzeit ritchey mit -17 grad fahre, syntace hat an sich nur 6-grad-vorbauten und zum andere wegen der länge, da syntace da nur in 1,5cm-schritten baut ...

achja, könntest du mal, wenn du dazukommst, mir folgenden gefallen tun:
auf der syntace-seite ist die vorbiegung zwar mit 90mm abgebildet, aber keine ahnung, wie die da messen ... könntest du mal da messen, also sagen wir außen-außen: hinterkante oberlenker bis vorderkante biegung, also wie weit geht die biegung nach vorne?
damit ichs mit meinem ritchey, den ich zurzeit hab, vergleichen kann, zwecks vorbaulänge dann auch ... danke!

Abbath
03.12.2004, 20:14
müßten so ca. 12cm sein.

edit: vorbau: http://lhthomson.com/elite_stem_sizes.asp

ritzeldompteur
03.12.2004, 20:18
müßten so ca. 12cm sein.

edit: vorbau: http://lhthomson.com/elite_stem_sizes.asp

danke ... klingt aber etwas viel ...

äh, thomson-vorbau?

Abbath
03.12.2004, 20:25
ich hol mir gleich mal ne wasserwaage o.ä. um es vorne vor zu halten, dann kann ich genauer messen ;)

ja thomson vorbau. fiel mir nur spontan als alternativer vorbau ein.

huskyblues
03.12.2004, 20:30
so husky, du dreckstöle,

also halts maul!
Erst einmal verstehe ich nicht warum du einen Möter mit mir vergleichst.:confused:
Ich finde Möter haben es nicht verdient das sie mit einem Erdenwesen auf eine Stufe gestellt werden.

Und noch ein Satz zu deinem nicht vorhandenem Inhalt.
Kennnst du Hr. Abbath?
Nein, dann laber hier nicht von Dingen von denen du 0 Ahnung hast.
Der Typ hat mehr Radrennfahrer auf dem Gewissen als du Kilometer in einem Jahr machst und folglich eine Verteidigung von irgendeinem Typen
hier aus dem Forum wahrlich nicht verdient.

Und das Rad sieht Sche..e aus. Punkt.
Erstens weil dem Hr. Abbath beim Auseinanderfahren von Mitfahrern die Hormone den Sinn für Geschmack gekillt haben
und 2. weil seine Eltern es versäumt haben rechtzeitig mit der Fütterung des Jungen Abbaths aufzuhören damit dieser nicht über Normalmaß hinaus wächst.

Denn wenn du irgendein Grundwissen von optischer Lehre hättest würdest du den Mund nicht soweit aufreißen.
Das Verhältnis von RohrØ zu Rohrvolumen und Rohrlängen liegt soweit weg von einem ästhetischen Empfinden das da auch ein gedrehter Vorbau
oder ein anderer Sattel nichts rettet.
Und das ist eine Folge wenn man versucht als abgebrochener Riese Sportarten zu versuchen die nicht für einen geschaffen sind.

ritzeldompteur
03.12.2004, 20:31
ich hol mir gleich mal ne wasserwaage o.ä. um es vorne vor zu halten, dann kann ich genauer messen ;)

ja thomson vorbau. fiel mir nur spontan als alternativer vorbau ein.

ahso, ok, danke!

laut gozilla paßt syntace zu ritchey problemlos ... kann also dann nen ritchey-vorbau nehmen ... frage ist halt dann wegen der länge ...
laut homepage hat ritchey 82mm vorbiegung (reach), keine ahnung, wie sie das messen, muß das mal bei meinem machen ...

huskyblues
03.12.2004, 20:32
Na Hr. Abbath, haben sie noch einen gefunden der mit ihnen spielen will? :4bicycle:

ritzeldompteur
03.12.2004, 20:42
Na Hr. Abbath, haben sie noch einen gefunden der mit ihnen spielen will? :4bicycle:

ich spiel halt gerne mit großen jungs :rolleyes:

Thunderbolt
03.12.2004, 20:49

Sag ihm er ist ein pädagogischer und menschlicher Flachwurzler und er sollte zusammen mit meinen Sportlehrern lieber Strasse kehren als Kinder und Jugendliche zu versauen.

Ähm ja ich finde das Rad leicht schrill und daher eigentlich recht cool.
Wenn ich Zeit finde, zeige ich mal mein Winterrad, da könnt ihr euch schon mal die Kotztüten holen.

CU
Ralf

Abbath
03.12.2004, 20:56
Sag ihm er ist ein pädagogischer und menschlicher Flachwurzler und er sollte zusammen mit meinen Sportlehrern lieber Strasse kehren als Kinder und Jugendliche zu versauen.

nichts gegen meinen sportlehrer. der typ ist schwer in ordnung (hat übrigens unsere abirede gehalten) und so lernt man wenigstens sich über leute wie huskyblues nicht weiter zu ärgern...

Abbath
03.12.2004, 21:05

ziemlich genau 11,25cm - da kommen dann noch das lenkerband und der schaltzug runter (syntace hat nur vorne ne rille am lenker).

ritzeldompteur
03.12.2004, 21:09
ziemlich genau 11,25cm - da kommen dann noch das lenkerband und der schaltzug runter (syntace hat nur vorne ne rille am lenker).

ok, super, danke!
werd morgen das gleiche dann mal bei meinem ritchey machen, dann wird sich das mit dem vorbau schon ergeben ...

Cinellissimo
03.12.2004, 21:41
Faszinierend, was so ein einzelnes Bild eines Sportgerätes auszulösen vermag...Ich glaub, ich bin beim Kindergeburtstag....hach dieses Forum ist wieder besser als das Fernsehprogramm heut abend.
Geh schonmal nen Wino aufmachen...
whats next?

holle
03.12.2004, 23:02
Faszinierend, was so ein einzelnes Bild eines Sportgerätes auszulösen vermag...Ich glaub, ich bin beim Kindergeburtstag....hach dieses Forum ist wieder besser als das Fernsehprogramm heut abend.
Geh schonmal nen Wino aufmachen...
whats next?
richtig, genau das passende für den wohl beklopptesten fernseh-freitag-abend seit langem. war meine rettung.
gruss H.

Joey
04.12.2004, 02:25

Oh doch! Gerhard ist immer korrekt. Und fragen darf er alles. Der erste wirklich witzige Witz in diesem eher unoriginellen thread. Wahrscheinlich nur ein glückliches freudsches Zufallsprodukt, aber immerhin. Naja, gab schon dümmere Fäden...warum nicht?

espresso
04.12.2004, 10:06
........Naja, gab schon dümmere Fäden...warum nicht?

dictionary.com:

thread

1.
_____ 1. Fine cord of a fibrous material, such as cotton or flax, made of two or more filaments twisted together and used in needlework and the weaving of cloth.
_____ 2. A piece of such cord.
2.
_____ 1. A thin strand, cord, or filament of natural or manufactured material.
_____ 2. Something that suggests the fineness or thinness of such a strand, cord, or filament: a thread of smoke.
_____ 3. Something that suggests the continuousness of such a strand, cord, or filament: lost the thread of his argument.
3. A helical or spiral ridge on a screw, nut, or bolt.
4. Computer Science.
_____ 1. A portion of a program that can run independently of and concurrently with other portions of the program.
_____ 2. A set of posts on a newsgroup, composed of an initial post about a topic and all responses to it.

Die Übersetzung thread->Faden ist hier falsch.... ;)

sachs dreigang
04.12.2004, 12:35
schokoriiiiiiiiiiiegel ?????

gruss

sachs_dreigang

JanDicky
04.12.2004, 13:22
Und das ist eine Folge wenn man versucht als abgebrochener Riese Sportarten zu versuchen die nicht für einen geschaffen sind.

Oh, jetzt bestimmt son Typ wie du schon wer für was "geschaffen" ist. Ich dachte wir leben in nem freien Land in dem jeder selbst entscheiden kann was er gerne tun möchte und was nicht.
Aber anscheinend bist du aus mangelnder Toleranz oder aus mangelndem Intellekt nicht in der Lage von deiner Schiene runter zu kommen. Ich finds einfach nur arm und wollts dich wissen lassen.

kedo
04.12.2004, 17:19
futter für diesen vogelpunk:

http://www.8ung.at/kedo/index.htm/pict0001klein.jpg

Abbath
04.12.2004, 17:51
wer ist ein vogelpunk? ich mag punks jedenfalls nicht sonderlich...

das nöll ist aber nach meinem geschmack wirklich nicht schön: der spacerturm sieht total häßlich aus und die sattelstütze ist zu kurz im verhältnis zur rahmenhöhe.

edit: und der flaschenhalter am sitzrohr sitzt viel zu tief.

DasSiebteSchaf
04.12.2004, 18:01
hey abbath
wieso hast du dich für campa entschieden, du hattest vorher doch shimpanso oder? (also nich, dass ich das nicht gut finden würde :ä )
byebye

huskyblues
04.12.2004, 19:32
Oh, jetzt bestimmt son Typ wie du schon wer für was "geschaffen" ist. Ich dachte wir leben in nem freien Land in dem jeder selbst entscheiden kann was er gerne tun möchte und was nicht.
Aber anscheinend bist du aus mangelnder Toleranz oder aus mangelndem Intellekt nicht in der Lage von deiner Schiene runter zu kommen. Ich finds einfach nur arm und wollts dich wissen lassen.
Einigen wir uns darauf: Du hast recht und ich meinen Spaß :D

huskyblues
04.12.2004, 19:33
hey abbath
wieso hast du dich für campa entschieden, du hattest vorher doch shimpanso oder? (also nich, dass ich das nicht gut finden würde :ä )
byebye
Geschmacksverirrung. :ü :mad:

kedo
04.12.2004, 21:36
wer ist ein vogelpunk? ich mag punks jedenfalls nicht sonderlich...

das nöll ist aber nach meinem geschmack wirklich nicht schön: der spacerturm sieht total häßlich aus und die sattelstütze ist zu kurz im verhältnis zur rahmenhöhe.

edit: und der flaschenhalter am sitzrohr sitzt viel zu tief.

brauche das rad ja auch zum schnellfahren und nicht zum anschauen. ist halt schwierig, wenn man eine sattel-lenker-überhöhung nicht (mehr) fahren kann. hättest du eine bessere lösung auf lager (außer liegerad)?

und der flaschenhalter muss halt dort ran, wo der meister die gewinde eingelötet hat.

snowdan
04.12.2004, 21:40
die folge eines zu tiefen lenkers ist ja im schlimmsten fall eine SCHLECHTERE aerodynamik, weil man nur auf den STI's rumgurkt. ich fahre 9cm und kann ewigkeiten im unterlenker fahren. die eigentlichen verbrecher sind die hersteller und händler, die aus optischen gründen die gabeln zu kurz ablängen, und dann die kunden entweder mit zu tiefen lenkern losfahren lassen oder die vorbauten umdrehen, was :ybel: aussieht.

Abbath
05.12.2004, 00:36
@7.schaf ja warum campa? warum nicht? sieht doch ganz nett aus (find ich).

@kedo 1. mußt du wissen, wie du dein rad optisch am besten findest. ich finde eine moderate anzahl von spacern und einen nach oben gerichteten vorbau (wie eben bei meinem rad) besser.
ist der rahmen für dich maßgefertigt (wie alt?)? um mit der von mir bevorzugten methode den lenker in eine passende höhe zu bekommen ist der vorbau denke ich zu kurz und der spacerturm auch insgesamt zu hoch. wenn man ihn halbieren wollte, müßte man bei gleichem abstand sattel-lenker schon einen ziemlich steilen vorbau montieren.
das flaschenhaltergewinde hat der gute mann m.E. trotzdem zu tief eingesetzt. BTW der flaschenhalter am sitzrohr des caad5 ist ziemlich hoch.
grundsätzlich (bis auf die sache mit dem flaschenhalter) gefällt mir dein rad (weiß) sehr gut (form - nicht abmessung - von vorbau und steuersatz fällt allerdings etwas ab). weißes lenkerband (für alltag natürlich wenig geeignet) wäre noch nen schmankerl.

JanDicky
05.12.2004, 02:10
Einigen wir uns darauf: Du hast recht und ich meinen Spaß :D

Einigen wir uns darauf: Ich hab Recht und Spaß und du nur Spaß? ;)

RigobertGruber
05.12.2004, 12:32
Kommt gar nicht in Frage!! Husky hat Recht, ich meinen Spaß und du solltest dir Threads in denen du postest vielleicht lieber komplett durchlesen. Andernfalls könnte man zu falschen Schlüssen gelangen... ;)
Im übrigen bin ich ebenso wie huskyblues nach wie vor der Meinung Rennräder sollten nur noch in den Rahmenhöhen 55-58 hergestellt werden. Leute die da nicht raufpassen müssen Go-Kart fahren, Bienen züchten oder das Internet mit Blödsinn vollschreiben!!

AndreasIllesch
05.12.2004, 12:40
mädchenrahmen mit blümchendekor sollten ebenfalls verboten werden.

ritzeldompteur
05.12.2004, 13:05

außer ne frau sitzt drauf :rolleyes: ;)

huskyblues
05.12.2004, 13:15
Wie :eek: Hr. Gruber ist eigentlich eine Frau und lernt Gärtnerin. :confused: :rolleyes:

huskyblues
05.12.2004, 13:24
Kommt gar nicht in Frage!! Husky hat Recht, ich meinen Spaß und du solltest dir Threads in denen du postest vielleicht lieber komplett durchlesen. Andernfalls könnte man zu falschen Schlüssen gelangen... ;)
Im übrigen bin ich ebenso wie huskyblues nach wie vor der Meinung Rennräder sollten nur noch in den Rahmenhöhen 55-58 hergestellt werden. Leute die da nicht raufpassen müssen Go-Kart fahren, Bienen züchten oder das Internet mit Blödsinn vollschreiben!!
Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen.
Wenn sich Klein und Großwüchsige Hobbysportler auf Sportarten beschränken würden die ihrem Körperwuchs entgegenkommen
müßte man für Rahmen deutlich weniger bezahlen.
Erst die Mischkalkulation, welche durch Größen unter 55 und über 58 extrem verzerrt wird, treibt die Preise in die Höhe.
Carbonmonocoquerahmen wären mit Sicherheit 30-50% günstiger da kosten für die Entwicklung und Herstellung
abnormaler Größen unter 55- über 58 wegfielen.
Und je größer die Differenz vom Idealwert desto teurer sind die Rahmen die man als Normalwüchsiger Radfahrer dann mitbezahlt.

Deshalb meine Bitte an die Zwerge und Riesen: Geht Basketball oder Fliegengewichtsringen aber verschont uns mit Eurem anblick auf Rennrädern. :Applaus:

RigobertGruber
05.12.2004, 14:26
Das Verbot der weiteren Produktion würde zumindest den Exklusivitätscharakter meines Rades stark unterstreichen!! Mädchenrahmen haben übrigens Carbonsitzstreben und sind geslopt. ;)

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen.
Wenn sich Klein und Großwüchsige Hobbysportler auf Sportarten beschränken würden die ihrem Körperwuchs entgegenkommen
müßte man für Rahmen deutlich weniger bezahlen.
Erst die Mischkalkulation, welche durch Größen unter 55 und über 58 extrem verzerrt wird, treibt die Preise in die Höhe.
Carbonmonocoquerahmen wären mit Sicherheit 30-50% günstiger da kosten für die Entwicklung und Herstellung
abnormaler Größen unter 55- über 58 wegfielen.
Und je größer die Differenz vom Idealwert desto teurer sind die Rahmen die man als Normalwüchsiger Radfahrer dann mitbezahlt.

Deshalb meine Bitte an die Zwerge und Riesen: Geht Basketball oder Fliegengewichtsringen aber verschont uns mit Eurem anblick auf Rennrädern. :Applaus:
Du wirst immer besser!! :Applaus:

JanDicky
05.12.2004, 15:24

Jaja, du hast recht ich hab mir nur die ersten fünf und dann die letzte Seite durchgelesen. Asche auf mein Haupt.
Aber du willst doch nicht ernsthaft von mir verlangen, dass ich mir das Gschmarri vollständig durchlese? :D
Is auch egal. Ich sehs ein... Ich will wieder lieb sein. :Angel:

AndreasIllesch
05.12.2004, 15:27
Mädchenrahmen haben übrigens Carbonsitzstreben und sind geslopt.

gibt es echt jemanden, der sowas fährt???

DasSiebteSchaf
05.12.2004, 20:20
@abbath
Campa ist natürlich schöner, keine Frage, nur etwas gewöhnungsbedürftig mit der DA Kurbel.
Hat mich halt nur gewundert, weil die meisten doch bei dem bleiben, was man vorher gefahren ist...

Und den Böümchenrahmen find ich übrigens sehr cool, wirkt mit ner Frau drauf nur etwas besser... :ä

Abbath
05.12.2004, 20:27
@schaf ich kauf mir das im wechsel und jetzt sogar durcheinander :eek: :D

DasSiebteSchaf
05.12.2004, 20:35
@schaf ich kauf mir das im wechsel und jetzt sogar durcheinander :eek: :D

also, nee, ne, so geht das abba nich ;) :Applaus:

5,78
07.12.2004, 00:47
Hey, was issn jetzt los? Keine Lust mehr zum Zoffen? :D

espresso
07.12.2004, 09:28
....
Carbonmonocoquerahmen wären mit Sicherheit 30-50% günstiger da kosten für die Entwicklung und Herstellung abnormaler Größen unter 55- über 58 wegfielen.
Und je größer die Differenz vom Idealwert desto teurer sind die Rahmen die man als Normalwüchsiger Radfahrer dann mitbezahlt.....

Schreib doch mal an Cannondale, vielleicht stellen die dann die abnormen Rahmengrößen ein. Immerhin ist ja erst vor kurzem Principia pleite gegangen, da die Rahmenvielfalt die Kosten explodieren ließ.

Vielleicht könnten ja in Zukunft Rollstuhlhersteller die Fertigung abnormer Rahmengrößen übernehmen. Nein halt, dann wird das wieder über die Krankenkassen abgerechnet und ich muss das mitbezahlen... :mad: