PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direkt Mount Bremsen - Alternativen zu Shimano und Campa

efx
23.12.2016, 09:33
Wie es der Titel schon sagt, suche ich nach einer Direkt Mount Alternative zu Shimano und Campa vor allem mit Tretlager-Befestigung.

Dazu gefunden habe ich bisher nur zwei alternativen bei eecycleworks und Tektro. Gefunden habe ich auch eine Vorstellung von FSA in 2014, allerdings scheint da nichts kaufbar zu sein.

derpuma
23.12.2016, 09:48
Wie es der Titel schon sagt, suche ich nach einer Direkt Mount Alternative zu Shimano und Campa vor allem mit Tretlager-Befestigung.

Dazu gefunden habe ich bisher nur zwei alternativen bei eecycleworks und Tektro. Gefunden habe ich auch eine Vorstellung von FSA in 2014, allerdings scheint da nichts kaufbar zu sein.

Also zwar keine direkte Direct Mount Bremse mehr (früher war sie dass) aber diese Bremse funktioniert tadellos und tut auch unterm Tretlager, selbst beim größten Dreck, problemlos ihren Dienst:

http://www.tririg.com/store.php?c=omega

Zentrierung ist ein Traum, funktioniert auch mit breiten Felgen und Reifen, packt zu wie die Dura ace Bremse und ist zudem noch aerodynamisch.

PS: ich werde demnächst noch einen Satz dieser Bremsen in USA ordern. Kommt auch an meinen neuen Aero Renner.

GT56
23.12.2016, 10:34
http://www.trpbrakes.com/category.php?productid=1290&catid=183&subcat=0

efx
23.12.2016, 17:10
Von TRP scheint es aber keine Version für die Tretlagermontage zu geben.

thebucket
24.12.2016, 07:32
Von TRP scheint es aber keine Version für die Tretlagermontage zu geben.

Doch, allerdings werden sie von Tektro nicht unter dem Label TRP vertrieben sondern als Tektro gebrandet. De Rosa bietet sie z.B für das King XS an. Ich denke die Bremsen sind nicht direkt bei den Endkundenhändler gelistet.

Hier steht z.B auch OEM only.

http://www.tektro.com/_english/01_products/01_prodetail.php?pid=248&sortname=Brake&sort=1&fid=2

Problem ist da wohl eher einen Händler zu finden der die Bremsen als Einzelteile ohne Rad/Rahmen liefern kann

efx
24.12.2016, 10:55
Da die beim Scott Foil in den Einstiegsversionen verbaut wird, sollte die Bremse zumindest über Scott Händler beziehbar sein, aber so wie es tatsächlich aussieht sind die Alternativen sehr sehr übersichtlich.

Worst Case werd ich wohl doch Shimano Bremsen mit SRAM kombinieren müssen :D.

Trilaminator
25.12.2016, 21:40
die Magura HS33 Firmtech ist so eine Direct Mount Bremse ... man hört viel gutes !!!

cadoham
25.12.2016, 22:23
die Magura HS33 Firmtech ist so eine Direct Mount Bremse ... man hört viel gutes !!!

Der neue Foren-Clown? :clown:

Trilaminator
25.12.2016, 23:57
Magura HS33 ist echt gut

Keita
26.12.2016, 11:29
Wie viele Rennrahmen und -gabeln mit FIRM-tech-Aufnahmen kennst Du?

Trilaminator
26.12.2016, 15:27
Wie viele Rennrahmen und -gabeln mit FIRM-tech-Aufnahmen kennst Du?

leider gar keine das ist ja das schlimme ... ABER man kann auch einen etwas stabileren Rahmen gleich nehmen anstelle eines filigranen Rennrad Rahmens der dann auch schon Canti Sockel etc. hat und dann kann man wieder vernünftige GUTE Bremen einbauen wie z.B. auch die legendäre XT V-Brake (simpel, preiswert und EXTREM ROBUST UNF GUT)

sickgirl
26.12.2016, 15:35
leider gar keine das ist ja das schlimme ... ABER man kann auch einen etwas stabileren Rahmen gleich nehmen anstelle eines filigranen Rennrad Rahmens der dann auch schon Canti Sockel etc. hat und dann kann man wieder vernünftige GUTE Bremen einbauen wie z.B. auch die legendäre XT V-Brake (simpel, preiswert und EXTREM ROBUST UNF GUT)

Danke für die Erleuchtung, habe gerade alle meine Rennräder bei ebay Kleinanzeigen reingestellt, wie konnte ich nur so lange sowas labiles fahren und habe mir einen stabilen Trekkingradrahmen bestellt. Das Tourforum kann man dann auch gleich abschalten.

Trilaminator
26.12.2016, 15:57
Danke für die Erleuchtung, habe gerade alle meine Rennräder bei ebay Kleinanzeigen reingestellt, wie konnte ich nur so lange sowas labiles fahren und habe mir einen stabilen Trekkingradrahmen bestellt. Das Tourforum kann man dann auch gleich abschalten.

Du hast Humor hätte ich Dir gar nicht zugetraut :-)

cadoham
26.12.2016, 20:15
... und du nervst einfach nur. :rolleyes: