PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pinarello Prince SL

crossblade
03.12.2004, 18:02
Hallo Radsportfreunde
Bräuchte mal kurz eure Meinungen und Erfahrungen zu den oben genannten Rahmen.Ist er bei einem Fahrergewicht von ca.81Kg noch zu empfehlen?Könnte einen günstig bekommen und würde ihn dann gegen meinen Merckx Fuga tauschen oder auch nicht.
Vielen Dank:
Crossblade

Prince 62
03.12.2004, 18:28
Hatte darüber vor einigen Wochen eine Diskussion mit dem Inhabern von I Diavolo, da ich ebenfalls einen Rahmen suchte , jedoch einen Princerahmen, der war jedoch nicht mehr erhältlich, darauf empfahl er mir den SL-Rahmen, obwohl in der Tour beim Test 2003 gerade für schwerere Fahrer nicht empfohlen wurde.

Er meinte, der damalige Testrahmen wäre lediglich ein Prototyp gewesen, der Serienrahmen sei dagegen genause steif und stabil wie der Princerahmen, den ich jetzt seint 5 Jahren fahre, auch mit einem Gewicht von 105 kg gabs da noch nie Schwierigkeiten, auch meine Körpergröße von 192 cm spielten keine Rolle.

Also, mit 81 kg hast du ja sowieso ein Idealgewicht für einen Rennradfahrer, für dieses Gewicht ist der Prince SL Rahmen auch von dem Tourtest 2003 empfohlen worden, lediglich für noch schwerere, so ab 85 kg und weiter, da sollte Abstand davon genommen werden,

leider gabs seitdem keinen weiteren Test der Serienausführung nicht mehr.

Meinen Wunschrahmen habe ich in den USA noch gefunden und gekauft, hat nur 5 Tage gedauert von Bestellung bis Lieferung.