PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch DonRon ist fertig

DonRon
03.12.2004, 21:42
So - nun habe auch ich es geschafft:

Mein MX Leader ist fertig und hängt an der Wand mit seinem " Bruder "

Vielen Dank an alle, die mir mit Tipps bezgl. Hülsen, Freilauftaumel,.... weitergeholfen haben.

Große Räder für große Männer.....

Eddy Merckx, MX Leader, Ultegra, CPX 33, Deda Newton, FSA Orbit X, Selle Italia Storika, ITM Millenniumsütze,

Ziemen Aerobird, DA, Cosmic Carbon, Ritchey WCS, Pazzaz Carbon - Stütze, Selle Italia Tri

Gruß
DonRon

Papiertiger
03.12.2004, 22:15
Ätz,

immer die Bilder, wo nur 50% vom Sattel auf'n Schirm passen :mad:
So nicht vielleicht besser? :D

DonRon
03.12.2004, 22:20
[
immer die Bilder, wo nur 50% vom Sattel auf'n Schirm passen :mad:
So nicht vielleicht besser? :D[/QUOTE]

Ähhhhh - wo ist der gag?

october
03.12.2004, 22:30
der Gag ist: man sieht mehr
"schön schwarz", sind die Firebirds eigentlich alle auf Maß?

october

DonRon
03.12.2004, 22:38
[QUOTE=october]der Gag ist: man sieht mehr

Ich seh nicht mehr - ist exakt das gleiche Bild - egal

"schön schwarz", sind die Firebirds eigentlich alle auf Maß?

Alle nicht, Ziemen stellt auch auf Maß her, hat aber auch seine Standardmaße.

DonRon

Joey
04.12.2004, 01:29
@ DonRon

Das war ein zarter Hinweis darauf, dass Du im Interesse der freudig erregt wartenden Betrachter die Größe Deiner Bilder anpassen könntest. Dann haben sie mehr davon. 3.9E6 Pixel sind ein bisschen viel.

Grüße,
Joey

gozilla
04.12.2004, 08:52
@DonRon:
Der Eddy ist ja prächtig!! Wie groß ist er den und wo hast Du ihn erstanden???
Beim Ziemen mußt Du auf die kleinen Steinchen aufpassen bzw. immer den richtigen Reifen fahren sonst gibts richtig häßliche Quietschgeräusche... :ä ;)
Ach ja Grüße an den Eddy von seinem geschundenen großen Bruder...
G.

DonRon
04.12.2004, 10:23
So - kleiner kann ich die Bilder nicht kriegen.

Den Eddy Merckx habe ich hier in Hamburg bei Fahrrad Lieb besorgt. Der Vertragshändler in Altona CycleFactory ist überhaupt nicht meine Wellenlänge und da kaufe ich dann auch nicht.
Lieb hat sich dann beim Vertreter bemüht.

Und der Radspalt ist natürlich schon richtig ausgewaschen.... :D

DonRon

martl
04.12.2004, 10:37
So - kleiner kann ich die Bilder nicht kriegen.

Natüüüürlich geht das kleiner, siehe Anhang :ä

Die Kollegen meinten nicht die Größe in Byte, sondern die in Pixel X x Y
Deine haben 2274 x 1704 OPixel, und so einen großen Monitor hat kein Mensch....

Geht sehr gut und günstg mit Irfanview:
http://www.irfanview.de/

Martl

Und wo Du schon dabei bist, stells doch gleich in die Galerie!

JosebaBeloki
04.12.2004, 10:59
@DonRon
Änder doch bitte gleich mal die Größe, weil das ist doch etwas sehr groß,
keiner kann sich da ein Gesamtbild machen. ( auf deinen ersten post bezogen )

... schöne Räder

Beloki

root
04.12.2004, 11:14
DonRon benutzt sicher einen modernen Browser wie FireFox, der die Bilder automatisch auf die Fenstergroesse skaliert und erst beim anklicken des Bildes, die original Groesse anzeigt. Aber trotzdem, sollte man die Bilder in einer "Steinzeit Browser" freundlichen Groesse dem Publikum anbieten (z.B. 640x480 o. 800x600).

BTW: sehr schoene Renner.

Gruss,

root.

Mr.Hyde
04.12.2004, 13:26
schones rad das mit den cosmics... einzig der vorbau gehört umgedreht, ansonsten schön aero. wo bekommt man so nen rahmen, was kostet das und ist der steif? und wie viel wiegt der bock eigentlich, die alten cosmics waren ja schon nicht leicht, und der rahmen sieht auch nicht nach ultraleicht aus?

Mr.Hyde
04.12.2004, 13:43
"...der Vorbau gehört umgedreht"

Dann zeigt er ja nach oben???

Gruß,
Christian

also ich meinte jetzt das aero-rad. und der sieht bei mir so aus als würde er minimal nach oben zeigen. und durch umdrehen würde er minimal nach unten zeigen. oder ich hab nen knick in der optik, werde das aber mal grafisch ausprobieren...

edit: hab den vorbau mal rot eingerahmt, da sieht mann dass der steigt (zumindest ich seh das so, lasse mich da eines besseren belehren)

martl
04.12.2004, 14:15
DonRon benutzt sicher einen modernen Browser wie FireFox, der die Bilder automatisch auf die Fenstergroesse skaliert und erst beim anklicken des Bildes, die original Groesse anzeigt. Aber trotzdem, sollte man die Bilder in einer "Steinzeit Browser" freundlichen Groesse dem Publikum anbieten (z.B. 640x480 o. 800x600).

Das kann sogar der Steinzeitbrowser IE. Allerdings ist die Qualität obermies, man kann es abschalten, und es darf auch nicht jeder an den Einstellungen seines Rechners herumfummeln.
Ausserdem muss man, um ein 2000x2000er Bild so klein zu bekommen, dass man es hier hochladen kann, die Qualität sehr stark reduzieren.

Martl

kickstart
04.12.2004, 14:15
@ donron: wie fährt sich denn der storika? ist der von der form her mit irgendwas vergleichbar? und wie ists so mit den nieten am sattel - stören die nicht?

root
04.12.2004, 15:51
Das kann sogar der Steinzeitbrowser IE. Allerdings ist die Qualität obermies, man kann es abschalten, und es darf auch nicht jeder an den Einstellungen seines Rechners herumfummeln.
Ausserdem muss man, um ein 2000x2000er Bild so klein zu bekommen, dass man es hier hochladen kann, die Qualität sehr stark reduzieren.

Martl

Leider wird oft die Qualität oder JPG Komprimierung veraendert um die Bilder kleiner zu bekommen (kb), man sollte aber erstmal das Bild skalieren, auf eine ertraegliche Anzahl von Pixeln z.B. 800x600 das reicht um einen Eindruck von einem Renner zu bekommen. Das der IE in einer aktuellen Version ein Steinzeitbrowser ist hab ich nicht behauptet ;) kann ich auch gar nicht, da eine aktuelle Version auf Mac OSX nicht verfuegbar ist. Die automatische Skalierung von Firefox finde ich gut und brauchbar. Leute die an den Einstellungen ihres Rechners nicht herumfummeln duerfen befinden sich meistens an ihrem Arbeitsplatz und da sollte man Arbeiten und nicht im Tour Forum herumlungern. :Applaus:

Gruss,

root.

DonRon
04.12.2004, 16:42
Sorry - aber ich war gerade 3h mit nem Rad unterwegs.
Allerdings nicht mit dem Eddy - für so ein Wetter habe ich ein 2Danger.

Nun zu den Fragen:

Der Eddy ist 60cm ( m-m ) groß. Er ist ja aus Stahl und wiegt so mit Pedalen 9,7kg. Für mich o.k
Den Storika fahre ich seeeeeehr gerne. Habe den auch in schwarz auf dem 2 Danger: er ist von der Form her ein Flite und nach ca. 300-500km suuuuper bequem. Aber da muß man erst mal hin! Mein absoluter Satteltipp!!!!!!!!
Die Nieten stören überhaupt nicht - die sehen einfach nur ge..l aus! :D
Aus meiner Sicht ist das ein klassisches Rad - deshalb in hellbraun! Der Schwarze fällt nicht so ins Auge.

Das Ziemen ist wirklich schwer. Auch 60cm groß und 9,5kg schwer - die Aerorohre und die Cosmics fordern ihren Tribut.
Und steif ist der auch - zwar nicht so wie ein 2 Danger. das ausgesprochen hart ist, aber der Kompromiß ist gelungen. Am Berg bin ich das Rad noch nicht gefahren - ich habe es mir auch mit nem Sitzwinkel von 75° als Tria-Rad bauen lassen. Meistens habe ich aber den Aufsatz nicht drauf - ich will ja die tollen schnellen Trainingsrunden damit auch in der Gruppe fahren.

Die Idee mit dem gedrehten Vorbau ist ja nicht schlecht, aber....umgedreht ist der noch höher! Schau Dir mal die Winkel oben und unten an. Außerdem darf der Lenker nicht mehr tiefer. Habe keinen Spacer mehr drunter und die Überhöhung reicht mir.

So - und nun habe sogar ich es geschafft, die Bilder richtig zu verkleinern!!
Ich habe es wirklich nicht gemerkt, da bei mir immer alles in Topgröße angezeigt wird. Warum auch immer - bin halt auch ein Comput Dilletanto :D

So - nun schiebe ich mir Kuchen rein.

Mahlzeit
DonRon

ritzeldompteur
04.12.2004, 16:50
donron, noch n tip für die bildverkleinerung: von der größe her passen sie genau ... nur die komprimierung könntest du weniger machen (also sagen wir 15 bis 15%, falls dich das dein programm so einstellen läßt, sonst noch damit ein wenig spielen), dann werden die bilder von der qualität her noch besser, so sehen sie schon ein wenig pixelig aus ... dann werden sie auch etwas größer vom speicherbedarf her, aber 150kb können sie schon haben, jetzt haben sie ca 30kb ...

DonRon
04.12.2004, 17:03
Kuchen ist wech - jetzt die Bilder und dann auffn Wainaxmaakt! :D

Wer jetzt noch nichts sehen kann, soll sein Rad gegen einen neuen Rechner tauschen.

DonRon

ritzeldompteur
04.12.2004, 17:09
:oke:

JosebaBeloki
04.12.2004, 18:40
Jetzt kann man sich endlich mal ein gescheites Bild machen!
Das Merckx gefällt mir! :)

105
04.12.2004, 20:58
So - und nun habe sogar ich es geschafft, die Bilder richtig zu verkleinern!!
Ich habe es wirklich nicht gemerkt, da bei mir immer alles in Topgröße angezeigt wird. Warum auch immer - bin halt auch ein Comput Dilletanto :D

Hey Don,
schöne Räder, viel Spaß damit. Wo hast Du denn die Deda Newton-Teile gekauft? Ich hab grad Probleme den Lenker zu bekommen :(

thx

snowdan
04.12.2004, 20:59
Hey Don,
schöne Räder, viel Spaß damit. Wo hast Du denn die Deda Newton-Teile gekauft? Ich hab grad Probleme den Lenker zu bekommen :(

thx

ich jedenfalls habe deda immer über bike24.net bezogen. ab 40 euro ohne versandkosten.

DonRon
04.12.2004, 21:25
Hey Don,

thx

Ich habe mir die Teile von meinem Händler bestellen lassen - waren zwar teurer als im Net, aber ich will ihm auch was Gutes tun. ALLE Teile von diesem Rad habe ich bei ihm gekauft.

Ist halt bald Wainacht........

DonRon, der sich gerade 2 Currywürste, ein Glühwein mit Schuß und eine Feuerzangebowle geschenkt hat :rolling:

Titan
04.12.2004, 21:45
In dem Fall wuerde ich das Merckx nicht mehr fahren heute Abend!

Gr, Titan

105
05.12.2004, 01:21
ich jedenfalls habe deda immer über bike24.net bezogen. ab 40 euro ohne versandkosten.
danke, werde ich mal versuchen :)

crossblade
05.12.2004, 13:14
Hallo Radsportfreunde

Hier ist mein Merckx, habe aber doch wieder meine Campa Sattelstütze montiert denn die sieht doch um klassen besser aus.
Leider werde ich mich über den Winter vom Merckx eventuell trennen und mir ein Prince SL zusammenbauen oder ich begnüge mich dann mit beiden Rädern.
MfG:
Crossblade