PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer baut mir einen Laufradsatz auf ??? ( natürlich nicht umsonst ;) )

derluebarser
05.01.2017, 13:01
Hi,

da mir die Fähigkeiten und Werkzeuge zum Aufbau eines Laufradsatzes ( Alu-Clincher 32 l ) fehlen,
suche ich jemanden aus dem Forum, der das gegen Kostenerstattung für mich machen würde.

- Felgen und Naben würde ich stellen
- Speichen und Nippel müssten entsprechend des Bedarfs nach Absprache beschafft werden
- falls nicht aus Nähe Berlin, würde ich die Naben zusenden ( plus die Felgen durch den Shop entsprechend anliefern lassen )

Rest per PN !

Danke vorab und Gruß
Stephan

Flojo13
05.01.2017, 13:11
Warum lässt du das nicht bei einem professionellen Laufradbauer machen?

In Berlin kann ich Komponentix nur empfehlen, habe bisher sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht.

derluebarser
05.01.2017, 13:36
Warum lässt du das nicht bei einem professionellen Laufradbauer machen?

In Berlin kann ich Komponentix nur empfehlen, habe bisher sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht.

...weil ich vermute, das dort keine Sätze mit angelieferten Naben möglich ist ?!
zum anderen, weil es auch hier sehr kompetente und hilfsbereite Kollegen gibt... :)

Flojo13
05.01.2017, 13:39
...weil ich vermute, das dort keine Sätze mit angelieferten Naben möglich ist ?!
zum anderen, weil es auch hier sehr kompetente und hilfsbereite Kollegen gibt... :)

Komponentix baut dir auch gebrauchte Teile wieder auf, das machen aber die meisten Laufradbauer. Zarko hat mir auch einen alten Nabensatz wieder schön aufgebaut.

Pedalierer
05.01.2017, 13:53
Komponentix macht das auch mit angelieferten Teilen.
Kostet halt nen Hunni, aber dafür hat man auch Garantie drauf.

Ich mach sowas nur für Bekannte und Freunde und dann nehm ich auch kein Geld dafür.

vogonjelz
05.01.2017, 13:54
Kann dir als Berliner auch Komponentnix empfehlen.
Hat mir letztes Jahr auch einen Satz aufgebaut, mit Komponenten, die ich zum Teil mitgebracht habe.
Du sparst dir den Versand und wirklich, nette und kompetente Leutchen dort.

Superhenni
05.01.2017, 15:43
Kann auch nur sagen nette Leute, hole oft meine Speichen dort, bauen tue ich allerdings nur selbst :-)

lowrider01
05.01.2017, 15:46
Wenn's vor Ort was passendes gibt - perfekt. Ansonsten kannst du mir gerne eine PN schicken.