PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOUR 2/17

rumplex
13.01.2017, 17:11
Die Jubiläums-Ausgabe ist unterwegs. 40 Jahre TOUR-Magazin.

Natürlich ist auch das Thema.

Darüber hinaus u.a.:

Test 1000-Euro-Räder
Porträt Peter Sagan
Langzeittests Venge Vias und Trek Madone
Zwift: Virtuelle Radrennen

mcwipf
13.01.2017, 19:27
Herzlichen Glückwunsch Ernesto!
Das Porträt hätte aber gerne etwas länger sein dürfen, und ein paar Bildchen mehr. :)

rumplex
13.01.2017, 20:15
Herzlichen Glückwunsch Ernesto!
Das Porträt hätte aber gerne etwas länger sein dürfen, und ein paar Bildchen mehr. :)

Naja, zu Colnago hatten wir ja vorletztes Jahr eine sehr ausführliche Reportage.

mcwipf
13.01.2017, 21:55
Naja, zu Colnago hatten wir ja vorletztes Jahr eine sehr ausführliche Reportage.

Kann ich nie genug von kriegen! :D

Herr Sondermann
13.01.2017, 22:58
Nach dem ersten Überfleigen heute Nachmittag mit nem Tässchen Kaffe und Marzipanpralinen :eek::D:

Unterhaltsame Ausgabe mit vielem, wo ich mich drauf freue, es zu lesen.

Edit: So! Gelesen! Nur das Sagan Portrait noch nicht. Ansonsten muss ich sagen: Eine sehr lohnenswerte Ausgabe!
Schon lange habe ich nicht mehr so lange "gebraucht", um ein Heft "durchzuackern"! :D
Nee, wirklich, gute Themen, interessante Beiträge: Tiagra Räder fand ich interessant. Noch interessanter fand ich den Dauertest!
Diese Füllseiten "wie kommt man über den Winter", mei...die müssen wohl halt sein. Nicht schlimm, aber unwichtig.
Aufgewertet natürlich durch einen der Mods! (*schleim* :D)

Insgesamt ein prima Heft! :)

PAYE
14.01.2017, 08:02
Wenn man für den 1-Jahres-Langzeit-Test des Speci Vengi ViAS und Trek Madone einen unserer einschlägig bekannten user beauftragt hätte so wären gewiss deutlich mehr Schwachstellen offenkundig geworden! :D

Im Erdinger Moos reicht es, wenn man sich das Testmaterial neben das Bett legt - zeigt nach drei, vier Tagen oft starke Auflösungserscheinungen, ich vermute dabei ungünstige Luftsäuren (verursacht von Reaktionen mit der quartären Torfschicht) in Kombi mit radioaktiven Zerfallsprodukten, die bei Ostwind von Isar Zwo ruberfächern :drinken2:

toni-makkaroni
14.01.2017, 18:17
Leider hat der Schreiber des Leserbriefs, Herr Bodo Schlessing, den Leserbrief des Sören Grella, auf den er geantwortet hat, nicht verstanden. Der Leserbrief von Sören Grella hatte nämlich gerade den Bericht über Dugast Schlauchreifen sehr gelobt und nicht abgewertet. Tja, auch Leserbriefe muss man lesen können.

PAYE
14.01.2017, 18:25
Was ich bei den Trainingsempfehlungen für die Ü50 Klientel vermisste ist der Einstiegs-Tipp:

erstmal ein knappes Assos Trikot kaufen (welches alle Speckrollen abbildet)!
In der Praxis scheint dieser Tipp jedoch trotzdem bereits hinreichend bekannt zu sein... :rolleyes:

Dafür haben Spätberufene evt. Vorteile hinsichtlich ihres Gelenkverschleißes:

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/gelenkverschleiss-erst-spitzensport-dann-schmerzpatient-a-1129676.html

nordish
14.01.2017, 20:34
Komischerweise habe ich die Papierausgabe, finde die Ausgabe aber nicht in der Tourapp?

PAYE
16.01.2017, 19:02
Beim aufmerksamen Lesen des Artikels "Vorfreude" mit Portraits ganz unterschiedlicher Fahrer/innen sind auch Forumisten zu entdecken. :Applaus:

Gut fand ich die sehr breit gefächerte Auswahl von Ex-Nationalmannschaftsfahrer bis hin zum Teenie-Talent, die sogar Spaß am Fixie fand.

Brägel scheint nun Themen der vorherigen Ausgabe aufzunehmen und zu verwursten. Zufall oder Konzept?
Müssen wir bald einen Brägel-Winterausrüstung erwarten?

Herr Sondermann
16.01.2017, 20:46
@PAYE: Kennst du mehrere von denen, außer dem Einen, den ich auch kenn? :D

PAYE
16.01.2017, 21:37
Nö.

Sigi Sommer
16.01.2017, 23:50
Wenn man für den 1-Jahres-Langzeit-Test des Speci Vengi ViAS und Trek Madone einen unserer einschlägig bekannten user beauftragt hätte so wären gewiss deutlich mehr Schwachstellen offenkundig geworden! :D

Das sind unlautere Testbedingungen - das Resultat wäre gnadenloses overengineering - kann niemand bezahlen.

on topic:

Klingt so, als müßte ich mir dieses Mag mal wieder kaufen :D als Eisenschinkentreter aus dem signalschwachen Randbezirk bekommt man ja sonst nix mehr mit :xdate:

Otti
17.01.2017, 14:08
Komischerweise habe ich die Papierausgabe, finde die Ausgabe aber nicht in der Tourapp?

Komischerweise habe ich noch nicht mal die Papierausgabe bekommen... :mad:

Herr Sondermann
17.01.2017, 18:30
als Eisenschinkentreter aus dem signalschwachen Randbezirk bekommt man ja sonst nix mehr mit :xdate::eek: Das bayerische "Tal der Ahnungslosen"!?

:D

grüner Sphinx
18.01.2017, 12:23
Ich hab noch nicht alles gelesen:
- das Stadler-Angebot für das Focus fand ich richtig gut:Applaus:

Aber ernsthaft:
- Kettenblattschrauben mit Drehmo (8 - 12 Nm) :eek: Was für Teile muss man verwenden, damit das sinnvoll wird? (Also die Verwendung des Drehmo's nicht die Werte)

flori1994
18.01.2017, 12:47
den teil mit den 1000euro rädern finde ich mal recht interessant. immerhin ist das genau das was ich suche.

RS1325
18.01.2017, 13:35
Ganz ordentliche Ausgabe. Ü50 Training hätte man vertiefen können. Denke mal sind nicht wenige davon "betroffen"...:D

Auch schön - das Schnäppchen Angebot :
Frühbucherrabatt bis August 2016 !

Ziggi Piff Paff
18.01.2017, 13:47
und die Hürzler Werbung :ä

flori1994
18.01.2017, 14:35
Ganz ordentliche Ausgabe. Ü50 Training hätte man vertiefen können. Denke mal sind nicht wenige davon "betroffen"...:D

bei mir dürfte das wohl noch ein paar Jahrzehnte dauern;) (zum glück wie ich hinzufügen muss)

Millossowitsch
18.01.2017, 21:30
:heulend: Jetzt schon das zweite Mal hintereinander keine Tour bekommen. Hasst mich der Postbote?

Flashy
18.01.2017, 21:35
Lohnt sich der Brägel Beitrag (zum lesen)? :D

Sigi Sommer
18.01.2017, 23:56

herrjeh, ich arbeite noch das Ü30 Training ab - denke ich hab da noch gut 20 Lenze mit zu tun und steig dann direkt bei 'Fit für die letzte Reise' wieder ein :D

Pumare
19.01.2017, 12:05
@PAYE: Kennst du mehrere von denen, außer dem Einen, den ich auch kenn? :D

Du meinst diesen komischen Vogel?:D

PAYE
19.01.2017, 18:10
Du meinst diesen komischen Vogel?:D

Ja, genau den! ;)