PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CATEYE Doppel-Halogenlampe HL-RC220

Erich5
06.12.2004, 09:47
Hallo

Zur Zeit wird viel übers Licht disqutiert. Meine konkrete Frage ist taugt das:
CATEYE Doppel-Halogenlampe HL-RC220
etwas?
Die Leistung ist zweimal 10Watt (Punkt und Breitestrahler).
Sind die Lampen getrennt montiertbar? Also entweder oder?

Könnte eine Occasion haben für 100 sFr (ca. 66 Euro).

Danke und Gruss
Erich

DerBergschreck
06.12.2004, 13:12
Hallo

Zur Zeit wird viel übers Licht disqutiert. Meine konkrete Frage ist taugt das:
CATEYE Doppel-Halogenlampe HL-RC220
etwas?
Die Leistung ist zweimal 10Watt (Punkt und Breitestrahler).
Sind die Lampen getrennt montiertbar? Also entweder oder?

Könnte eine Occasion haben für 100 sFr (ca. 66 Euro).

Danke und Gruss
Erich

HL-RC220 ist kein Doppelscheinwerfer, sondern hat nur einen. Das Doppelmodell heißt HL-RC230.

Der Bleiakku dieser Lampen ist entweder sehr schwer oder die Leuchtdauer sehr gering. Naja, für wenig Geld gibt es eben nichts hochwertiges.

Vlabein
06.12.2004, 13:24
HL-RC220 ist kein Doppelscheinwerfer, sondern hat nur einen. Das Doppelmodell heißt HL-RC230.

Der Bleiakku dieser Lampen ist entweder sehr schwer oder die Leuchtdauer sehr gering. Naja, für wenig Geld gibt es eben nichts hochwertiges.

Hallo,

poste mal ein Bild da ich die genaue Bezeichnung nicht hier habe kann ich nicht sagen welche Lampe Du meinst.
Ich habe schon seit vielen Jahren (5-7Jahre) eine Doppellampe von Cateye mit so einem eckigen Akku der mittels Klettverschluss im Rahmen befestigt wird.
Ich bin mit dem Ding sehr zufrieden und habe damals fast 200DM dafür gezahlt - also schlag zu!
Das Ding hat zwei Modi - eine Lampe für den Nahbereich - die ist schon ausreichend für Nachtfahrten bei 30km/h. Wenn man die zweite zuschaltet ist das wie Fernlicht am Moped - wirklich weite Ausleuchtung aus locker 50-100m.
Autofahrer finden das dann nicht so lustig - ich aber schon - habe das Ding auch schon oft mit dem MTB im Wald genutzt - ist wie Fahren bei Tageslicht.

In der neuen Tour ist übrigens ein sehr guter Lampentest - jedoch sind die Topmodelle nicht in meiner Preislage und ich fahre die alten Dinger weiter.

Gruß

Vlabein

Erich5
06.12.2004, 16:30
Stimmt ist eine 230iger! und 2 jährig.

gruss Erich