PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersten Bilder des neuen Empellas

Titan
06.12.2004, 21:06
Die ersten Bilder: der Rahmen und das Tretlager mit Unterlegscheibe, aber das ist schwer zu erkennen. Am Freitag sollte es fertig sein....

mfG, Titan

br4bus
06.12.2004, 21:08
Schön!!

Mal eine Frage:

Lößt silber bei Empella jetzt das gute weiß ab?

Titan
06.12.2004, 21:10
Ich hatte die Wahl: ich konnte weiss oder silber/blau nehmen. Da es bereits hunderte von diesen weissen Empella's bie mir in der Gegend gibt, habe ich silber bestellt.

mfG, Titan

br4bus
06.12.2004, 21:14
Gute Wahl!

Was kommt noch alles dran?

Titan
06.12.2004, 21:37
Full Carbon Gabel
Ultegra Umwerfer, Kurbelsatz und Schaltwerk
Dura-Ace 9 F STI
PRO XLT Sattelstuetze, Vorbau und Lenker
Arione Sattel
CXP33 + Ultegra Naben
FSA Orbit CE Steuersatz
Time Atac XS Pedale
Shimano 105 Canttilever Bremsen
TA 38/48 Kettenblaetter

Gr, Titan

br4bus
06.12.2004, 21:39
Hört sich doch gut an, nur das mit der Vollcarbongabel würde ich mir zweimal überlegen ;). Die Alu ist auch schön ;).

greyscale
06.12.2004, 21:41
Was mich immer wieder wundert: Warum verbaut Empella als Mercedes unter den Crossrad-Bauern die Schaltzüge am Unterrohr?

Ansonsten sehr schöner Rahmen, auch wenn er bei standesgemäßem Einsatz in drei bis vier Jahren wegen der blöden Zugverlegeung zur Aufarbeitung muss;).

P.

br4bus
06.12.2004, 21:42
Was mich immer wieder wundert: Warum verbaut Empella als Mercedes unter den Crossrad-Bauern die Schaltzüge am Unterrohr?

Ansonsten sehr schöner Rahmen, auch wenn er bei standesgemäßem Einsatz in drei bis vier Jahren wegen der blöden Zugverlegeung zur Aufarbeitung muss;).

P.

Wo siehst du denn da ein Problem?

Maulwurf
06.12.2004, 21:43
sehr schöne Farbe, gut verschliffene Schweißstellen = hübscher Rahmen, wirkt auch nicht so billig

BMig
06.12.2004, 21:44
...habe ich silber bestellt.
:eek: Individuell aber schnell...

Naja, persönlich finde ich ein Empella in weiß schöner, aber der Geschmack ist kein streitbarer Begleiter. Viel Spaß mit dem Geländerenner.

P.S. Mal auf dieser äußerst ìnteressanten und einzigartig programmierten www.empella.com gewesen?

greyscale
06.12.2004, 21:48
Wo siehst du denn da ein Problem?

Guck dir mal deinen Crossrahmen im Bereich der Trage-/Griffstellen an.

Die Züge schmirgeln, wenn der Rahmen an den Stellen gegriffen/getragen wird, zusammen mit etwas Dreck den Lack auf.

Ich glaube, ich werde da nochmal zehn Gramm in Schulbuchfolie investieren...

P.

br4bus
06.12.2004, 21:54
Ich trag meinen Rahmen doch nicht am Unterrohr? Oder doch? :D

Da hängt doch der ganz Schmutz den ich nicht unbedingt am Handschuh haben möchte.

greyscale
06.12.2004, 22:05
Ich trag meinen Rahmen doch nicht am Unterrohr? Oder doch? :D

Da hängt doch der ganz Schmutz den ich nicht unbedingt am Handschuh haben möchte.

Also, ich bin ja nicht der Crosser vor dem Herrn (obwohl ich seit dem letzten Rennen mit mir ziemlich zufrieden bin :6bike2: ).

Aber, beim Radschultern geht bei mir der erste Griff ans Unterrohr. Okay, das könnte man optimieren, aber dann müsste ich mir vorher eine Hornhaut- oder Fettschicht an der rechten Schulter zulegen:D.

Am Oberrohr sieht man den Effekt aber auch.

P.

br4bus
06.12.2004, 22:08
Habs gerade mal getestet, ich hab nur mit dem Oberrohr und Lenker Kontakt ;).

BACK TO TOPIC, sorry Titan ;).

Titan
07.12.2004, 00:15
Ich werde Racing Ralph Reifen montieren. Da hatte ich noch vergessen zu sagen. Wenn's klappt, ist das Rad am Freitag fertig.

Gr, Titan