PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 26" Alugabel???

kampfgnom
07.12.2004, 22:37
Hat oder kennt jemand noch eine 26" Alugabel mit 1" Schaft?
Entweder seeehr langer Gewinde- oder direkt Ahead-Schaft?

Musste feststellen, daß die meisten Händler die wohl mit dem Aussterben der 26er Triaräder aus dem Programm genommen haben... :eek:

Es gibt zwar noch Carbongabeln, die sind mir für meine Zwecke aber schlichtweg zu teuer.
Schön wäre eine Preiskategorie um 50€, auch, wenn das das Angebot weiter einschränkt.

hoshman
07.12.2004, 22:50
probiers mal bei denen www.bikeline.net

arrakis
08.12.2004, 16:06
da wirst Du wohl nur noch gebrauchte GAbeln bekommen, und dann wahrscheinlich mit Gewindeschaft. Neu gibt`s in 26" selbst mit 11/8" Schaft nur noch Reynolds und die sind in Deutschland selten lieferbar. viel Glück!

hoshman
08.12.2004, 18:35
mal so ne frage:
es gibt doch auch rennräder in den größen XS und XXS, die auf 26" fahren. dann muss es doch auch noch die gabeln geben?

orca
08.12.2004, 18:40
da die Nachfrage gering geworden ist, gibts nur noch wenige.
schaut man bei http://www.kinesis.com.tw/ mal vorbei, findet man doch noch eine größere Auswahl.
Die müßten doch auch irgendwie in D bestellbar sein!?

arrakis
09.12.2004, 12:59
mal so ne frage:
es gibt doch auch rennräder in den größen XS und XXS, die auf 26" fahren. dann muss es doch auch noch die gabeln geben?
Das ist richtig, doch diese haben in der Regel 1 1/8" und nicht, wie gesucht 1".

meiner-einer
10.12.2004, 10:35
welche Farbe suchst Du denn?
Falls dunkles lila passt schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32507&item=7119745485&rd=1

Gruß meiner-einer

diddlmaedchen
10.12.2004, 10:42
mal so ne frage:

Die sind genauso selten wie 26" Gabeln. ;)

Außerdem werden die Rahmen ja gleich mit Gabel ausgeliefert, so daß sich sowas kein Händler ins Regal legt....mein Rahmen kam damals mit 26" Gabel statt 28" :rolleyes: ...die Kleine liegt jetzt noch beim Händler, wenn mal jemand Bedarf hat (1 1/8tel Time Millenium mit Aluschaft).

hoshman
10.12.2004, 15:40
Die sind genauso selten wie 26" Gabeln. ;)

ich hab heut erst eine mit so einem süßen kleinen trek an meiner schule richtung philharmonie vorbeifahren sehen.
aber du hast schon recht, die sind eher selten. kinesis müsste sowas auf alle fälle noch herstellen, die bauen doch alles. ansonsten ne bmx oder bmx-cruisergabel, am besten mit disc-aufnahme ( ja, ich weiß: 1" ), aber das wär doch was. so ein tria- oder tt-rad mit ner scheibenbremse vorne. bei meinem triarad hab ich mal zu fest die vorderradbremse gezogen, die flugbahn ist irre. wie wär das erst bei der disc?
ok, sorry zu viel OT.

kampfgnom
10.12.2004, 16:40
@ meiner-einer:
die hatte ich auch schonmal im Visier, aber der Schaft ist zu kurz...

@diddlmaedchen:
Vielleicht könnten man Deine 26er ja auf 1" abdrehen... :heulend:

Habe mich mal bei Kinesis schlau gemacht.
Die haben noch 4 (in Worten VIER!!!) verschiedene Modelle im Standardprogramm, inkl. Carbon und 2 versch. Aeros.
Auskunft war leider:
Bitte über einen örtlichen Großeinkäufer beziehen, sonst Mindestabnahme 1000St. :eek:

Frage: Wollen vielleicht noch 999 von Euch so ´ne Gabel???

hoshman
10.12.2004, 16:46
@ meiner-einer:
die hatte ich auch schonmal im Visier, aber der Schaft ist zu kurz...

@diddlmaedchen:
Vielleicht könnten man Deine 26er ja auf 1" abdrehen... :heulend:

Habe mich mal bei Kinesis schlau gemacht.
Die haben noch 4 (in Worten VIER!!!) verschiedene Modelle im Standardprogramm, inkl. Carbon und 2 versch. Aeros.
Auskunft war leider:
Bitte über einen örtlichen Großeinkäufer beziehen, sonst Mindestabnahme 1000St. :eek:

Frage: Wollen vielleicht noch 999 von Euch so ´ne Gabel???
das ist bitter.
hast du es mal bei www.bikeline.net versucht ( hab ich schonmal gesagt) die sind ein tria-laden und müssten sowas sicher da haben. als ich das letzte mal da war hatten die glaub ich ne 26" carbon rumstehen, ob 1" oder 1 1/8 " weiß ich nicht. ansonsten frag doch mal bei triathlon-vereinen nach. da sind sicher noch einige athleten, die so ein ding zuhause haben.

kampfgnom
10.12.2004, 17:05
Bei Bikeline habe ich mich erkundigt, haben eine Reynolds, was Cervélo und ne Ouzo Aero Pro.
Alles Modelle mit >50mm Scheidenbreite und für mehr als 280€.
Das ist mir die Umrüstung nicht wert.
Habe meinen Händler (im Radsport aktiv) mal darauf angesetzt, der hat versprochen, sich nach Gebrauchtem umzusehen.
Eine andere Chance sehe ich momentan auch nicht. Noch dazu habe ich den Eindruck, daß 26er FahrerInnen ihre Gabeln (aus gutem Grund) festhalten.

Ich finde das Verschwinden der 26er Räder ausgesprochen traurig.
Bei 28ern wird teilweise ein riesen Aufwand zur Optimierung der Geometrie getrieben.
Aber kleineren FahrerInnen wird damit die Chance auf ein wohlproportioniertes Rad verwährt.
In der Tour war mal ein sehr schöner Artikel zu dem Thema.
Hatte daraufhin meiner Freundin so ein "Kleinrad" als Ersatz für ein TCR "S" besorgt und abgeben wird die das bestimmt nicht mehr ohne Waffengewalt.

Und, das Auge fährt eben auch immer mit... ;)

REXC
10.12.2004, 22:44
650c gabeln bekommst du noch bei Reynolds und Kinesis. Kinesis sind aber die günstigeren und haben füher auch die gabeln für Principia gebaut.

hoshman
10.12.2004, 22:50
650c gabeln bekommst du noch bei Reynolds und Kinesis. Kinesis sind aber die günstigeren und haben füher auch die gabeln für Principia gebaut.

lies nochmal beitrag 10 und 12, das würde einiges erklären ;)