PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschläge erbeten: aktuelle und hochwertige Carbonrahmen mit BSA Kurbelaufnahme

gerohero
25.03.2017, 20:14
Hallo, bei mir reift gerade die Idee heran, in der der nächsten Dunkelsaison einen Neuaufbau zu starten. Ein Carbonrenner soll es werden mit hochwertigem Rahmen. Fahre aktuell unter anderem einen Scott Addict SL und suche etwas in vergleichbarer Gewichtsklasse oder drunter. Eine wichtige Voraussetzung ist aber: BSA! Mit dem Pressshit Gelump will ich nichts zu tun haben.
Daher bitte ich euch um Vorschläge, welche Rahmen in Frage kämen.
Herzlichen Dank für eure Vorschläge.

dr3do
25.03.2017, 20:23
Vielleicht was von Dengfu, Flyxii, Hongfu, Miracle, oder oder?

quaelmich
25.03.2017, 20:33
Pinarello

mcwipf
25.03.2017, 20:54
Sarto, Legend...

kleinerblaumann
25.03.2017, 21:19
Pinarello

Die haben doch ein italienisches Gewinde, oder? Aber das dürfte dem TE wohl egal sein, ist ja auch geschraubt.

gerohero
25.03.2017, 21:26
Danke schon mal. Keine Chinaböller bitte. Und mit italienischen Rahmen kann ich mich auch nicht recht anfreunden. Ich weiss, die Auswahl ist sicher arg begrenzt.

mcwipf
25.03.2017, 21:35
Was aus eigener Erfahrung noch ganz gut funktioniert, ist BB30-Gehäuse mit geschraubtem Praxis Works-Adapter. Da ist dann zumindest die Auswahl bei Rahmen etwas besser.

OCLV
25.03.2017, 21:43
Wenn ich deine Anforderungen richtig deute:
- Gewicht wie Scott Addict SL (also um die 750-850g)
- BSA (oder ITA) Tretlager
- kein Noname-Chinese
- kein Italiener

Da wird die Auswahl sehr arg eng. Mir fallen da nur folgende ein:
- Spin Gato
- Parlee Z1SL
- Ruegamer

Sind halt alle nicht gerade in der Kategorie "günstig" zu sehen und mit nächstem Winter wird auch knapp bzw. bei Spin unmöglich.
Wenn Sarto und Legend noch OK sind (obwohl Italiener), sieht es schon wieder besser aus.

gerohero
25.03.2017, 22:10
- kein Noname-Chinese
- kein Italiener

- Spin Gato
- Parlee Z1SL
- Ruegamer

Sind halt alle nicht gerade in der Kategorie "günstig" zu sehen und mit nächstem Winter wird auch knapp bzw. bei Spin unmöglich.
Wenn Sarto und Legend noch OK sind (obwohl Italiener), sieht es schon wieder besser aus.

Genau so ist mein Wunschprofil... wird wirklich schwer. Ok, Pinarello fällt weg, aber die anderen Vorschläge der italiener werde ich mal genauer anschauen.
So von der Stange a la Simplon, Scott, Felt, cervelo etc. gibbet nicht mehr mit BSA, oder?

asah
25.03.2017, 22:19
Festka wäre auch eine möglichkeit, die gibt es auch mit BSA

kleinerblaumann
25.03.2017, 22:57
So von der Stange a la Simplon, Scott, Felt, cervelo etc. gibbet nicht mehr mit BSA, oder?

Nö.

tkat
25.03.2017, 23:06
- kein Noname-Chinese
- kein Italiener

- Spin Gato
- Parlee Z1SL
- Ruegamer

Unspektakulär und ab 874g -> Quantec SCL 2.0

Herr Sondermann
26.03.2017, 00:23

Gute Sache!

Voreifelradler
26.03.2017, 06:28

Gute Sache!

So unspektakulär finde ich das nicht. Immerhin kommt der aus Rheinbach :D Wer mit dieser absoluten Renngeo zurecht kommt kriegt einen tollen Rahmen für wenig Geld. Dazu noch freie Farbwahl.

Oder ein Poison mit freier Farbwahl
https://www.poison-bikes.de/shopart/0014000103-1/Rahmen-Rahmen-Kits/Road/Speed-Disc-Rahmenkit.html

Aber wie in einem anderen Post schon geschrieben gehen aus BB30 Rahmen. Dazu ein BB30 to 24 Lager von Rotor und man hat einen BSA Rahmen.

NoWin
26.03.2017, 08:56
BSA ist gut, aber wir haben mit Shimano Pressfit für Airstreeem- und Trekrahmen) beste Erfahrungen gemacht. Auch BB386Evo ist in Ordnung, wäre aber auch nicht meine erste Wahl.