PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power2max NG vs Type S

spessartpantani
02.04.2017, 13:06
Hi,

hat jemand schon den neuen Power2max NG in Gebrauch und kann was berichten? Ich hab in der Suche nix gefunden.

Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Type S. Hab nur ab und zu mal Mini-Ausfälle im Wiegetritt. Hab den Spider aber noch nicht eingeschickt, weil es im Betrieb nur selten vorkommt und nicht sooo stört.

Ich würde das jetzt gerne verbinden und einen neuen bestellen (Type S oder NG?) und den alten zum Service einschicken.

Gibts schon Erfahrungen mit dem NG:
- irgendwelche Software Bugs?
- Wie sind die Werte im Vergleich zum Type S
- Was kann der NG besser?
- wie läuft das im Alltag mit dem Aufladen per Micro USB. Hab bißchen Sorge, dass das häufigere Aufladen nervt. Man braucht ja ein langes USB-Kabel und eine Steckdose in Reichweite? Ob das dann immer zur Hand ist, wenn mans braucht?
- irgendwelche neuen Sonderaktionen von Power2max in Sicht?

Danke für Tipps....

Frühaufsteher
02.04.2017, 13:29
Hab den NG im Wintertraining auf der Rolle im Einsatz gehabt, und kann keine wesentlich Änderung bei Wattwerten oder Funktionalität feststellen.
Laden per USB ist harmlos, ansonsten gibt sich die Kurbel unauffällig.

Eine Sache gab es: Die NG kann ja BT und ANT. Auf der Rolle fielen ab und zu Übertragungsaussetzer auf. Bei P2M nachgefragt hieß es, dass mit den neuen Spezifikationen ziemlich viel elektronische Post unterwegs ist, und ANT da an seine Grenzen stößt. Im Freien (kein max. sendendes WLAN, keine BT Kontaktaufnahmeversuche, kein Handy) tritt es nicht auf.

Ich sehe keinen wesentlichen Vorteil gegen den Typ S, außer wenn man Bluetooth nutzen will.