PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gepäckträger/Taschen Specialized Diverge Carbon- welche ?

kszysiu
12.04.2017, 13:12
Hallo,

Ich suche für das Carbon diverge meiner frau einen Gepäckträger für hinten und für vorne (nennt man das Pizza Rack ?) sowie entsprechend Taschen für eine radreise. Es gibt wohl was von Specialized, leider ohne Beschreibung ob das Zeug ans diverge, Sequoia oder Awol passt.

Kennt ihr Alternativen? Qualität: eher Höherbewertung

Ausserdem: Kindersitz Montage an den Gepäckträger hinten? Zu empfehlen bei Carbon Rahmen?
Hab da irgendwie Bauchweh bei.
Kennt einer das max. Zuladungsgewicht?

Viele Grüße,
Christian

DerBär
12.04.2017, 14:57
Hallo Christian,
ich beschäftige mich gerade auch exzessiv mit dem Diverge, das ich dann auch für gelegentliche Radreisen nutzen möchte. Vorne scheint laut amerikanischen Foren der Tubus Tara zu passen, das Pizza Rack ist nur fürs AWOL gedacht. Hinten werde ich den Tubus Fly nehmen, du hat vorn halt nur eine Strebe. An der Stabilität habe ich relativ wenig Zweifel, allerdings haben es bisher auch nur relativ wenig Leute gemacht. Auskunft kann dir da vielleicht der Specialized-Support geben. Einen Kindersitz würde ich nicht montieren, das liegt aber am eher kurzen Radstand und dem hohen Schwerpunkt - da würde ich definitiv einen Anhänger nehmen.
Viele Grüße, Georg