PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mavic Laufradsatz R-Sys SLR ohne Bereifung

macmax
17.04.2017, 12:19
Kann man eigentlich irgendwo den Mavic Laufradsatz R-Sys SLR ohne Bereifung (Draht-/Faltreifen) ordern? Ich finde immer nur Komplettangebote. :ü

Mars1
17.04.2017, 17:04
Kann man eigentlich irgendwo den Mavic Laufradsatz R-Sys SLR ohne Bereifung (Draht-/Faltreifen) ordern? Ich finde immer nur Komplettangebote. :ü

Evtl. gebraucht?
Aber wo siehst Du da ein wirkliches Problem?, die Reifen kann man doch wieder verkaufen... Andersherum wäre es ein Problem :D

cryptocat
17.04.2017, 17:20
Mavic will den Leuten ihren "Wheel-Tyre-System"-Mist aufzwingen. Du wirst also die Reifen mitkaufen und für kleines Geld weiterverkaufen müssen, denn so beliebt sind ihre Reifen nicht...

macmax
17.04.2017, 19:25
Mavic will den Leuten ihren "Wheel-Tyre-System"-Mist aufzwingen. Du wirst also die Reifen mitkaufen und für kleines Geld weiterverkaufen müssen, denn so beliebt sind ihre Reifen nicht...

..genau so vermute ich das auch, den Nichtwunschreifen mitkaufen müssen und dann diesen anschließend verschleudern....:ü

PAYE
17.04.2017, 20:00
... oder in der Börse verschenken. :Angel:

Da finden sich flott Mavic-Reifen Freunde! :D

Zumindest kann man zwischen Bereifung 23 um 25 mm wählen bei dem Mavic Kompletträdern nach meiner Kenntnis.

pfalzbube
18.04.2017, 19:44
Ich find die Klasse, optisch , hatte selten einen Reifen mit so wenig Defekten, sehr leicht, über Rollwiderstand mache ich mir keine Gedanken, da spielt meines Erachtens der Wind eine größere Rolle, da Widerstand quadratisch mit der Geschwindigkeit steigt.

Alpenmonster
18.04.2017, 21:05
Ich find die Klasse, optisch , hatte selten einen Reifen mit so wenig Defekten, sehr leicht, über Rollwiderstand mache ich mir keine Gedanken, da spielt meines Erachtens der Wind eine größere Rolle, da Widerstand quadratisch mit der Geschwindigkeit steigt.

Fahren tun die sich nicht so schlecht, stimmt schon. Was den Rest angeht: Bei den R-Sys keine Probleme gehabt, bei einem Satz Ksyrium Elite das Glump nach dem dritten Defekt weggeworfen und Contis aufgezogen...

pfalzbube
18.04.2017, 22:12
Fahren tun die sich nicht so schlecht, stimmt schon. Was den Rest angeht: Bei den R-Sys keine Probleme gehabt, bei einem Satz Ksyrium Elite das Glump nach dem dritten Defekt weggeworfen und Contis aufgezogen...

Kann es sein, dass auf den Ksyrium Elite nicht das Top-Modell drauf war? Da gibt es ja auch Unterschiede.

Alpenmonster
18.04.2017, 22:19
Das war ganz sicher nicht das Topmodell, richtig. Trotzdem hätte ich eine anständige Pannensicherheit erwartet - etwas schwerer, vielleicht minimal schlechterer Rollwiderstand, ok. Aber quasi vom reinen anschauen Defekte zu kriegen, das geht nicht.