PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuhplatten für Look-Pedale: Original vs. andere Hersteller

SteMo90
26.04.2017, 15:33
Hallo,

vor meinem Kauf von Schuhplatten für meine Kéo 2 max-Look-Pedale würde ich gern wissen, welche Erfahrung ihr mit Schuhplatten von anderen Herstellern wie z.B. ASISTA habt.

Original: https://www.bike24.de/p15006.html
ASISTA: http://www.ebay.de/itm/ASISTA-Schuhplatten-fur-Look-Keo-schwarz-0-Pedalplatten-Cleats-Sohlenplatten-/181334832389?hash=item2a3865f505:g:kUMAAOSwZQRYfUS 0

Viele Grüße

pistolpitt
26.04.2017, 16:10
ist das dein ebay Shop ?
Ansonsten... wegen 3 € Unterschied würd ich mir immer das Original kaufen.
Bei 10 paar Radschuhen mit Look cleats würd ich es mir dann überlegen.
Aber wenn ich 10 Paar verschiedene Schuhe hätte muss ich wahrscheinlich nicht so auf Geld schauen und ich würde auch das Original kaufen.

SteMo90
27.04.2017, 12:44
ist das dein ebay Shop ?
Ansonsten... wegen 3 € Unterschied würd ich mir immer das Original kaufen.
Bei 10 paar Radschuhen mit Look cleats würd ich es mir dann überlegen.
Aber wenn ich 10 Paar verschiedene Schuhe hätte muss ich wahrscheinlich nicht so auf Geld schauen und ich würde auch das Original kaufen.

Nein, ist nicht mein eBay-Shop, warum fragst du?

Du bist gar nicht darauf eingegangen, welche Erfahrung du mit anderen Herstellern bzgl. der Schuhplatten für Look-Pedale hast. Möchtest du dazu deine Erfahrung teilen?

Viele Grüße

Mel Sandock
27.04.2017, 13:15
ich habe mal zwei paar noname graue keo-platten bei ebay gekauft.
einen unterschied zum original habe ich nicht bemerkt.

T-lo
27.04.2017, 14:28
Du bist gar nicht darauf eingegangen, welche Erfahrung du mit anderen Herstellern bzgl. der Schuhplatten für Look-Pedale hast. Möchtest du dazu deine Erfahrung teilen?

Ist er doch - zwischen den Zeilen. ;)

Auch wenn ich SPD-SL fahre, würde ich für mich die Frage, weshalb ich original Shimano-Cleats nutze statt der Nonames, mit "Weshalb sollte ich bei einem Artikel der X-Tausend Kilometer hält und den ich unter 200€ Schuhe schraube auf 3€ Preisdifferenz schielen?" beantworten.

Deine Frage würde ich also nur stellen, wenn es keine original-Cleats mehr auf dem Markt gäbe. :ü

manüle
27.04.2017, 15:10
Ich verwende nur noch diejenigen von BBB. Halten bei mir deutlich länger und kippeln zudem weniger im Pedal. Allerdings ist der Einstieg ein wenig hakeliger...

Edit: Und knarzen oder quietschen tun sie auch weniger.

M.S.
27.04.2017, 20:11
Hi,

ein Radladen hatte mir mal aus Unwissenheit* Schuhplatten von einer anderen Firma angedreht. Ich war zwar etwas überrascht das diese nur in einer Plastitktüte waren, habe sie aber trotzdem mitgenommen. ...

Das Ergebnis war gelinde gesagt schexxxx!! Von der Wohnung zur Straße muss ich zwei Treppenstufen runter und ca. 4 Meter laufen, die erste Platte war vor erreichen der Straße gebrochen! Die zweite folge dann kurze Zeit später beim ein oder ausklicken... Ich habe es dann als Lehrgeld gesehen und kaufe seitdem nur noch im Internet die Lookplatten!

*war mein erster Schuhplattenkauf und habe nicht gewusst wie die Verpackung aussehen muss .... :(

Matthias