PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : starbike.com???

derluebarser
28.04.2017, 13:20
Hi
Habe kürzlich bei dem o.g. Händler eine Online Bestellung aufgegeben....

Sofort per PayPal bezahlt aber bisher keinerlei Feedback bekommen....

- keine übliche Bestell Bestätigung
- keine Antwort auf Email Anfrage
- telefonisch ebenfalls nicht erreichbar

Kenne jemand den Händler bzw hat weitere Infos bzw schlechte Erfahrungen?

götterbote
28.04.2017, 13:32
am 21.4. 19:00 bestellt, kreditkartenzahlung, bestätigung gleich erhalten, ware wurde dienstag nachmittag verschickt und sollte (lt. dpd-tracking) gerade im zustellfahrzeug am weg zu mir sein.
keinerlei auffälligkeiten also bei mir bisher.

supertester
28.04.2017, 14:29
Vielleicht solltest Du Deinem Spam Ordner mal prüfen oder dort nachfragen anstatt den Händler hier suggestiv negativ darzustellen.

derluebarser
28.04.2017, 16:57
Vielleicht solltest Du Deinem Spam Ordner mal prüfen oder dort nachfragen anstatt den Händler hier suggestiv negativ darzustellen.

Keine Ahnung was du von mir willst.....

Kannst mir glauben, das ich das VOR meinem Thread hier getan habe....!

Wie gesagt, weder Bestellbestätugung, noch eine Beantwortung meiner Mail Anfrage bekommen .... Und telefonisch auch niemanden erreicht!

Somit habe ich sämtliche Möglichkeiten ausgeschöpft....

Und ich habe mit keinem Wort den Shop schlecht gemacht.... Lediglich nach Erfahrungen anderer User gefragt!

götterbote
28.04.2017, 19:47
mein paket ist heute gekommen. perfekt verpackt.
scheint bei dir pech zu sein. einfach am montag nochmal telefonisch probieren.

Algera
28.04.2017, 20:54
einfach am montag nochmal telefonisch probieren.

Dieselbe Tätigkeit am Dienstag sollte die Erfolgsaussichten nicht unwesentlich erhöhen! ;)

supertester
28.04.2017, 21:19

Wie gesagt, weder Bestellbestätugung, noch eine Beantwortung meiner Mail Anfrage bekommen .... Und telefonisch auch niemanden erreicht!

Und ich habe mit keinem Wort den Shop schlecht gemacht.... Lediglich nach Erfahrungen anderer User gefragt!

Du erkundigst Dich explizit nach schlechten Erfahrungen und erklärst, der Shop sei nicht erreichbar. Selbst wenn hier noch wer keine Antwort von da bekommt. Was bringt Dir das?

Problem an diesem Forum ist, dass es nicht mehr um Technik geht, sondern der eine user dem anderen zu Straftaten rät. (Im Scirocco Thread.) Ansonsten wird gefragt, ob Shop xy irgendwas Böses tut. Da will man irgendwen anzeigen oder mutmaßliche "Betrüger" selbst betrügen.

Ich war hier mal angemeldet, weil es interessante Basteleien gab.
Heute ist es oft eine Sitzung, wo gefährlicher juristischer Rat ausgetauscht wird.

Ich will gar nicht von Dir. Dein Thread passte nur ins Bild.

derluebarser
28.04.2017, 21:49
Jeder hat ja so seine Shops, bei denen er regelmäßig bestellt.

Ich ebenso.... Bei der betreffenden Bestellung war der genannte Shop mit Abstand der günstigste, weshalb dort meine Erstbestellung erfolgte.

Entsprechend der Bestellungen bei seinen "Stamm-Shops" hat man nunmal, bezüglich des Bestellablaufes bzw der Geschwindigkeit bei Anfragen bzw des Versandes, einen gewissen Anspruch....

Wenn man nach Bestellung und Bezahlung aber keinerlei Feedback erhält, wird eine Anfrage im Forum wohl gestattet sein.....

Passt dir das nicht, bist du nicht gezwungen dazu Stellung zu nehmen..... Ganz einfach!

derpuma
28.04.2017, 21:51
Gibt doch mittlerweile genügend Seiten die Shops recht objektiv bewerten und man auch davon ausgehen kann das die Bewertungen nicht gefaked sind.

Trustpilot gehört zb. dazu!

https://de.trustpilot.com/review/www.starbike.com

götterbote
30.04.2017, 21:38
Dieselbe Tätigkeit am Dienstag sollte die Erfolgsaussichten nicht unwesentlich erhöhen! ;)
das kann sein :D

supertester
01.05.2017, 14:46

Ich will mal anhand eines fiktiven Beispiels verdeutlichen, wo ich sprachlich das Problem sehe. Rhetorisch ist das der älteste Trick, um Gerüchte zu erzeugen. Man kann das sehr gut bei aktuellen populistischen Bewegungen beobachten. Vieles, was Trump macht, basiert auf der Technik. Ich bilde mal fiktive Aussage:

"Kennt jemand den derluebarser bzw hat schlechte Erfahrungen?"

Was bleibt hängen? Offenbar gibts Probleme mit derluebarser. Die gibt es aber gar nicht. Die Frage suggeriert jedoch, dass es diese gäbe.

Man kann das auch viel härter formulieren: "Kennt jemand user xy und hat gehört, dass er schwarze Messen feiert und Tiere verstümmelt?"

Das hat natürlich niemand gehört, weil er das nicht tut. Aber hängen bleibt, dass es da offenbar einen Verdacht gibt.
So kann man wunderbar rufschädigende Aussagen zu Lasten Dritter treffen.