PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maße Steuersatz?

Bruno
15.12.2004, 15:24
Tag zusammen (hey, ist das sonnig heute!),

der "Profi"-Schrauber, den ich gebeten hatte, meinen Steuersatz zu tauschen, hat (angeblich) nichts Passendes gefunden. Daher gehe ich da nun selbst dran, habe aber keine Lust, alles auszubauen, nur um's zu messen, wieder einzusetzen, auf Ersatz zu warten (wenn dann irgendwo bestellt) und wieder von vorn.

Daher meine Bitte: Kann mir jemand sagen, wo ich die GENAUEN Maße eines Ritchey ZST integrated 1 1/8 Zoll, aus 2002, finde? Komplett, also mit Bauhöhe etc., so daß ich zweifelsfrei einen höherwertigen Ersatz bestellen kann, der dann auch wirklich paßt? Laut Hersteller des Rades, den ich eben an der Strippe hatte, sei das ein Steuersatz im "Ritchey Standard" - was immer das sein mag…:ü
Auf der Ritcheylogic-Seite gibt es dazu ja leider wenig bis gar nix (oder ich überseh's dauernd).
Danke für Euren Rat!

Kmann
15.12.2004, 16:42
Ist es ein vollständig integrierter, oder ein Semiintegrierter? Der erstere trägt bei Ritchey die Bezeichnung "Drop in" und der zweite die Bezeichnung "Press fit". Hatte ein ähnliches Problem vor einigen Wochen bei meinem semiintegrierten. Auf der Ritchey Seite findest du in der Regel die Angaben bzgl. der Bauhöhe. Wenn du einfach einen neuen Ritchey nimmst solltest du da allerdings nicht wirklich Probleme kriegen. Ansonsten: Gabel raus, Einbauhöhe ungefähr nachmessen, und mit denen auf der Ritcheyhomepage vergleichen.

PS: Mein neuer (bin von Comp auf WCS umgestiegen) sollte eine zwei mm geringere Bauhöhe haben. Im Endeffekt hat sich aber im Vergleich zu meinem alten von der Höhe nix getan.

Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen!

Gruß, Kmann.