PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE - Reifen, die 734ste ...

g-force
20.06.2017, 18:32
Hallo Schwarmhirn,

ich weiss, dass es unzählige Reifenthreads gibt, aber darin habe ich nicht das für mich wichtige gefunden :(

Ich habe festgestellt, dass sich meine Conti GP4000S sich quasi kaputt gestanden haben - kleine Risse in der Lauffläche, vermutlich ist das Gummi mit 3 Jahren überaltert...

Gefahren werden die Reifen auf Cosmic Carbon in einem TREK Madone 5.2 - da ist Platz für 25er Reifen vorhanden, womit ich das auch gerne probieren würde...

Spricht was gegen die Kombi CC (Baujahr 2013, also noch "altes" Maß vor dem 25er Hype...) mit 25er (oder gar mehr...) Reifen?

Und was wären aeure Empfehlungen, Set sollte diesseits der 100€ liegen...

Danke für den Input :)

funbiker61
20.06.2017, 19:50
Da hätte ich eine Empfehlung: Vittoria Diamante Pro 220tpi. Sehr geiler Reifen. Ist ein schmal ausfallender 25er, der Deine schmalen Felgen nicht gleich überfordert. Komfort liegt trotzdem mindestens auf Niveau des fetten 25mm 4000SII, der aber auf breitere Felgen besser aufgehoben ist. Der Diamante Pro IV hat isogrip Compound. Also super Grip, auch bei Nässe. 2er Set für 40€
https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-Teile/Reifen-Schlaeuche/Rennrad/Vittoria-Diamante-Pro-IV-Rennrad-Reifen-28-Zoll-Set.html

avis
20.06.2017, 20:29
Nein, es spricht nichts gegen 25er, Platz im Rahmen ist ja.

g-force
27.06.2017, 11:55
Bis zu welcher Breite kann ich denn wohl auf den Cosmic Carbon verbauen - geht 27mm auch noch?

Wie geschrieben, Rahmen und Gabel geben es her aber ich bin mir bei der Felgeninnenbreite nicht sicher...:ü

avis
27.06.2017, 12:00
Joa dürfte eigentlich gehen.

funbiker61
27.06.2017, 12:07
27mm auf 13C - geht alles. Nur ob es wirklich sinnvoll ist? Der Sinn breiter Reifen liegt im reduzierten Druck. Wird dann eine schöne schwammige Geschichte. Der von mir empfohlene Reifen ist schon eine gute Alternative. Er bietet sehr viel Komfort bei moderater Breite und Höhe. Außerdem ist die Gummimischung sehr alterungsbeständig (das war ja das Problem bei den abgestandenen Contis).