PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zur TOUR-Ausgabe 01/2005

Tour-Forum-Adm
22.12.2004, 13:29
Meinungen zur aktuellen Ausgabe.
M.F.

DanRacer
22.12.2004, 14:05
Die Ausgabe war schon am 17.12. in meinem Briefkasten, so konnte ich sie am Montag mit nach Berlin nehmen. Hat mir die Wartezeit (1h Verspätung) auf den Flieger verkürzt. :Bluesbrot

Vom Inhalt her fand ich sie gut, die Erklärungen zum Thema Carbon und der Bericht über die Fertigung der Lightweights waren gut geschrieben und sehr informativ. Auch der Vergleich zwischen Kompaktkurbel und Dreifach war für mich als "Nicht-Technik-Freak" sehr aufschlussreich, bei einer evtl. Neuanschaffung werde ich doch auch mal über eine Kompaktkurbel nachdenken.

Insgesamt eine, zumindest aus meiner Sicht, gelungene Mischung von Themen und eine schöner Leserbrief zum Forums-Treffen in TBB. :Applaus:

Zuerst aber ein Schreck, da werden kleinere Renovierungen angekündigt, und dann ist Brägel nicht am Anfang des Heftes zu finden. :eek: Doch zum Glück ist er nicht ganz entfallen, sondern nur an´s Ende des Heftes gerutscht, werde ich halt in Zukunft das Heft immer erst von hinten lesen. ;)

derollerenner
22.12.2004, 15:43
Das mit der Werbung wird immer schlimmer :mad: :mad:

Zegger
22.12.2004, 15:54
die beste dieses Jahres :)

elbarto
23.12.2004, 10:08
meiner Meinung war nach war diese Ausgabe eine der schlechtesten die ich je gelesen habe.
Der groß angekündigte Bericht über Langlaufen war wohl ein Scherz,oder? Wenn das so weiter geht werde ich mein Abo kündigen. Die Radsport Extra wird nächstes Jahr öfter erscheinen, und die ist für Hobby Fahrer,meiner Meinung nach,die bessere Wahl.

Gruß Thomas

bike65
23.12.2004, 11:35

ich kauf sie nur wegen der Werbung :D

axelball
23.12.2004, 18:59
ich hoffe, das mit der werbung bleibt so viel:
1. fällt dann auch was für die anderen ab (procycling; rennrad radsport usw....)
2. spricht das für den guten geschäftsgang der ganzen branche!

die ausgabe war mal wieder ganz okay.

sponjic
25.12.2004, 21:17

Yep, die meisten Berichte sind in Ordnung und interessant...aber 50% Werbung im Heft...bei sovielen Anzeigen und der hohen Auflage müsste das Heft gut 2€ billiger sein :mad:

cinellinarr
28.12.2004, 01:50
Gute Ausgabe,das Thema Carbon mit etwas Tiefe zu behandeln,war längst überfällig und hat auch weitergebildet.Die Leightweights mit ihrem etwas vorsintflutlichem drumherum haben mich als Hersteller und Firma schwer beeindruckt,wird doch gezeigt,das mit Kreativität,gemeinsamer Focussierung auf ein Produkt alle Grenzen zu überwinden sind.
Brägel hat mir persönlich überhaupt nicht gefehlt,die Anzeigen nerven mich nicht,etliche Händler kenne ich ganz gut,das muss so sein.
Also,hat mir gefallen. :Applaus:

Hatti
28.12.2004, 09:00
Ich fand die ausgabe nicht so dolle. Wie ein Testbericht zustande kommt muß ja nicht so breit ausgewalzt werden - oder? Aber wer zum Teufel hat den Machern den Tipp gegeben das Poster so beschi**en :ybel: einzuheften, eine Klammer genügt auch!

Hatti

Tyler
02.01.2005, 16:16
Fand die Ausgabe gelungen

UK_Uli
04.01.2005, 14:34
der Beitrag des Vergleiches zwischen Ulle und dem Robbie Williams fand ich absolut daneben. Das ist völlig niveaulos !

Marco Gios
05.01.2005, 15:34
der Beitrag des Vergleiches zwischen Ulle und dem Robbie Williams fand ich absolut daneben. Das ist völlig niveaulos !

Stimmt, solch zotige Vergleiche bekommen wir hier im Forum besser hin! :D

Ansonsten setzt sich der Trend zur Mittelmäßigkeit der Tour weiter durch.