PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bowman Cycles "Palace:R"

Kalli.Flicker
10.07.2017, 13:47
Hallo Forum,

gibt es hier ein "Palace" oder sogar schon "Palace R" Fahrer und kann die Lobpreisungen der Engländer bestätigen ?
Die englische Presse ist ja richtig angetan von dem Rahmen.

Seit dem ich ein "Canyon Ultimate AL SLX" fahre, frage ich mich für was man überhaupt einen Carbonrahmen benötigt :rolleyes:
Irgendwie mag ich jetzt Aluminiumrahmen :D
Und ein Rad mehr kann man bekanntlich ja immer gebrauchen ;)

https://bowman-cycles.com/product/palace-r/

http://road.cc/content/review/222693-bowman-palacer-frame-fork-headset-2017
http://road.cc/content/tech-news/221634-bowman-cycles-palacer-first-look-check-out-updated-aluminium-racer-video

Dan Cooper ist nach seinen Angaben fast alle Top Alurahmen gefahren und schwört auf das Palace :gut:

http://www.dancoops.co.uk/reviews/bowmanpalacer/

http://www.bikeradar.com/road/news/article/bowman-frame-prototypes-taipei-49453/
https://www.youtube.com/watch?v=tBmiYA5h4Cs

Vorgänger (Palace ohne R):

http://road.cc/content/review/138478-bowman-palace-frame-and-fork
http://www.cyclingweekly.com/reviews/road-bikes/bowman-palace-road-bike

sixel
10.07.2017, 15:23
Das würde mich auch brennend interessieren ...

jemand hier mit dem Rahmen

:Applaus:

Holger70
10.07.2017, 15:41
Schließe mich an.

Hans_Beimer
10.07.2017, 15:43
Ist Alu mal wieder dran in der Modewelle? Haben mir immer gut gefallen, die Aludingens. Und waren auch immer alle gerade und sauber gefertigt. Was man von Carbon und Stahlrahmen nicht immer behaupten konnte. Und bezahlen kann man sie auch. Habe maßgefertigte von Riccorsa und Juchem, kosten um die Tausend Eulen...

Freibeuter
10.07.2017, 18:59
Gutes Thema, mir geht der Rahmen auch schon länger nicht aus dem Kopf.

seeker
10.07.2017, 20:18
Bin auch ein bekennender Alurahmen Fan, obwohl das Material ansich ja mindestens genau so nachhaltig für die Erde ist als Carbon :(
Mein 15 Jahre alter Scott AFD Pro Alurahmen ist noch immer TOP! obwohl ich ihn schon 2 mal sandstrahlen und neu lackieren habe lassen :D

Der Bowman Palace R Rahmen gefällt, Detailfotos von den Schweissnähten wären toll, beim Vorgängermodel die schauen schon brutal aus...

seeker
10.07.2017, 20:20
Jetzt hab ich die Fotos der Schweissnähte auch gesehen :)

Kalli.Flicker
10.07.2017, 21:07
Bin auch ein bekennender Alurahmen Fan, obwohl das Material ansich ja mindestens genau so nachhaltig für die Erde ist als Carbon :(
Mein 15 Jahre alter Scott AFD Pro Alurahmen ist noch immer TOP! obwohl ich ihn schon 2 mal sandstrahlen und neu lackieren habe lassen :D

Der Bowman Palace R Rahmen gefällt, Detailfotos von den Schweissnähten wären toll, beim Vorgängermodel die schauen schon brutal aus...

Sind schon richtige dicke Schweißnähte am Palace, die Nähte vom Ultimate AL sind ebenfalls dicke Raupen :ü
Cannondale macht es am CAAD12 deutlich schöner :rolleyes:

Martinwilhelm
11.07.2017, 17:23
Hallo,

also ich hab es gewagt und mir in England einen Bowman Palace R Rahmen bestellt- soll Ende Juli aus Taiwan via Kent zu mir nach Deutschland kommen. Kundenservice sehr nett und persönlich, bin schon sehr gespannt..

Ich bin seit jeher "Metaller" und finde das Alu besser zu meiner Statur (90 Kilo+) und Fahrstil passt. An meinen Zweitwohnsitz steht ein CAAD 10 als Racing Edition (SRAM Force 22) und ansonsten fahr ich auf der Feierabendrunde ein CAADX als quasi Gravel Bike. Es wird einfach wieder Zeit für ein schönes Rennrad, und da ich individuelle Aufbauten schätze, aber das Budget im Rahmen bleiben sollte, der CAAD 12 zwar super, aber als Frameset relativ teuer und zZ kaum erhältlich ist- und wenn dann nur in silber-hab ich mich für den Palace R entschieden. Geplant ist den Rahmen mit Campa Potenza aufzubauen, ein Statement gegen den Carbon-Cube-Canyon-Rose etc Einheitsbrei;-)

John Wayne
11.07.2017, 19:20
Schicke Büchse.
Kann nirgendwo was zum Preis finden? Darf man danach fragen?
Und: lohnt sich ein Kauf, jetzt zur Pre-Brexit-Phase?

noggadijn
11.07.2017, 21:05
Ich kreise auch noch rum.
Wollte ursprünglich genau dieses aufbauen und hier vorstellen.
Dann kam mit ein Argon18 Rahmen dazwischen...

Aber das Palace macht ordentlich Lust! Wenn ich nen Abnehmer für den aktuellen Rahmen finde, werde ich sicherlich noch schwach werden.

Preis sind 695pfund...also so um die 800€.

Der Rahmen hat nette Details und der Kontakt war schnell und wirklich, wirklich nett! Bei entsprechenden Mengenabnahme, kann man auch individuelle Lackierungen ordern! - wäre doch ne tolle Idee für ein Forumsbike 😉👍

g-force
11.07.2017, 21:50
Hallo,

also ich hab es gewagt und mir in England einen Bowman Palace R Rahmen bestellt- soll Ende Juli aus Taiwan via Kent zu mir nach Deutschland kommen. Kundenservice sehr nett und persönlich, bin schon sehr gespannt..

Ich bin seit jeher "Metaller" und finde das Alu besser zu meiner Statur (90 Kilo+) und Fahrstil passt. An meinen Zweitwohnsitz steht ein CAAD 10 als Racing Edition (SRAM Force 22) und ansonsten fahr ich auf der Feierabendrunde ein CAADX als quasi Gravel Bike. Es wird einfach wieder Zeit für ein schönes Rennrad, und da ich individuelle Aufbauten schätze, aber das Budget im Rahmen bleiben sollte, der CAAD 12 zwar super, aber als Frameset relativ teuer und zZ kaum erhältlich ist- und wenn dann nur in silber-hab ich mich für den Palace R entschieden. Geplant ist den Rahmen mit Campa Potenza aufzubauen, ein Statement gegen den Carbon-Cube-Canyon-Rose etc Einheitsbrei;-)

Darf ich fragen wie groß du bist und welche Rahmengröße du bestellt hast?

Gefühlsmäßig und nach OR-Länge tendiere ich (178cm, Schrittlänge 82cm) zu 54, die HP sagt was anderes...

Danke!

John Wayne
11.07.2017, 22:01
Verstanden habe ich noch nicht, was dieses Alugeröhr so besonders macht, außer dass ein stylischer Hippster im verlinkten Video die Werbetrommel rührt.
Klar, manche Details sind nett, aber sonst?

noggadijn
12.07.2017, 04:17
Vielleicht ja, dass es mal ausnahmsweise eine Möglichkeit ist, ein bike aufzubauen, dass nicht von der Stange ist - und das zu einem erschwinglichen Preis?!

schaule
12.07.2017, 07:44
Steht in meiner "haben wollen Liste" an erster Stelle.
https://pbs.twimg.com/media/ClN64-EWkAAACR1.jpg

Kalli.Flicker
12.07.2017, 08:31
Steht in meiner "haben wollen Liste" an erster Stelle.
https://pbs.twimg.com/media/ClN64-EWkAAACR1.jpg

Schweissnähte sehen doch ganz gut aus.....

stehe kurz vor der Bestellung :rolleyes:

Bin mir noch nicht sicher ob "M" oder "L"

Farbkombination ist in dem Fall wirklich Geschmackssache :eek:

Kalli.Flicker
12.07.2017, 08:35
Verstanden habe ich noch nicht, was dieses Alugeröhr so besonders macht, außer dass ein stylischer Hippster im verlinkten Video die Werbetrommel rührt.
Klar, manche Details sind nett, aber sonst?

Das Teil fährt sich scheinbar toll..... ist zumindest aus den Test- und Erfahrungsberichten der Briten zu entnehmen.
Ausserdem ist das Teil "noch" ein Exot und wird "noch" nicht von sehr vielen gefahren.

Martinwilhelm
12.07.2017, 09:11
Hallo G-force,

ich bin 181 und habe den Rahmen in RH 56 bestellt. Habe etwas gehadert, da ich den CAAD 10 in 54 fahre und der perfekt passt, aber nach Mailverkehr mit Gaeme von Bowman und Geo-Vergleich mit CAAD habe ich mich für die 56 und damit für einen nicht ganz so "katzenbucklige" aber hoffentlich dennoch sportliche Sitzposition entschieden.

sixel
12.07.2017, 12:59
Super ... kannst ja bei Lust und Gelegenheit ein paar Bilder von den Details machen ... Das wäre super !!

:D:D:D:D!!:Applaus::Applaus:

Hallo,

Martinwilhelm
12.07.2017, 14:27
Hallo Sixel,

ein bisserl wird es schon noch dauern bis a) der Rahmen da ist, ich b) die Ausstattung zusammen habe und c) der Schrauber meines Vertrauens Zeit hat, das ganze zusammenzubasteln. Ich gehe mal von September aus, vielleicht gibt es hier in Mainfranken noch eine schönen Indian summer für ein paar schönes Radl und Radbilder...

g-force
12.07.2017, 17:15
Hallo G-force,

ich bin 181 und habe den Rahmen in RH 56 bestellt. Habe etwas gehadert, da ich den CAAD 10 in 54 fahre und der perfekt passt, aber nach Mailverkehr mit Gaeme von Bowman und Geo-Vergleich mit CAAD habe ich mich für die 56 und damit für einen nicht ganz so "katzenbucklige" aber hoffentlich dennoch sportliche Sitzposition entschieden.

Danke!

sixel
12.07.2017, 18:50
Hallo,

super ... ich kann warte ... nur keine Eile ... :D

Hallo Sixel,

ein bisserl wird es schon noch dauern bis a) der Rahmen da ist, ich b) die Ausstattung zusammen habe und c) der Schrauber meines Vertrauens Zeit hat, das ganze zusammenzubasteln. Ich gehe mal von September aus, vielleicht gibt es hier in Mainfranken noch eine schönen Indian summer für ein paar schönes Radl und Radbilder...

John Wayne
13.07.2017, 15:11
Hallo G-force,

Also ich finde die Geometrie auch spannend, insofern ich bestellen würde. Hätte auch das Problem zwischen 54 und 56 (181 cm bei SL 82 cm) wählen zu müssen. Toptube mit 56cm wäre mir definitiv zu viel - zumal man ja eh im Zweifel eine Nummer kleiner nehmen sollte.
Die Angaben (Rahmen zu Körpergröße) von Bowman finde ich jedenfalls auch sehr "seltsam"...

Kalli.Flicker
13.07.2017, 22:04
Ich habe mit 183 cm Körpergröße und einer Schrittlänge von 89-90 cm ein Palace in Rahmengröße L (Stack 583 / Reach 401) bestellt.

sky_dive
04.08.2017, 14:47
Hallo zusammen,
ich warte auch sehnsüchtig auf mein Palace:r... Offensichtlich wird Bowman derzeit von der Nachfrage überrollt aufgrund der Rezessionen in UK. Umso froher war ich, endlich auch mal was in einem deutschen Forum über das Frameset zu lesen - ganz zu schweigen von der deutschen Fachpresse, die sich munter zu diesem augenscheinlich außergewöhnlichen Bike ausschweigt... Also, wenn jemand von euch das Ding mal unterm Sattel hatte, bitte unbedingt mal Eindrücke posten...

Ende August sollte es dann endlich soweit sein und ich kriege meine Black/Jade Version aus Kent. Gerne poste ich dann hier auch ein paar Fotos. "Drauf" soll meine alte Athena-Gruppe...

Bzgl. Rahmenhöhe und sonstiger Fragen kann ich bestätigen, dass alles recht fix und sehr freundlich/persönlich beantwortet wird. Ich stand irgendwo zwischen RH 56 und 58 - und Graeme schrieb mir, dass alle die dazwischen waren und eine Probefahrt gemacht haben, sich dann für die größere Variante entschieden haben.

Last but not least die Info, dass die weiter oben gepostete Farbgebung "fare from standard" ist - ich habe aktuell das unten stehende Bild auf dem Nachttische stehen :-) ... - das ist die "Standard-Lackierung

Viele Grüße!

SD

619591

Martinwilhelm
10.08.2017, 14:00
Hallo SD,

bei Bowman scheint gerade wirklich ein wenig der Wurm drin zu sein und gem Kobra Wegmann hat man erst kein Glück und dann kommt noch das Pech dazu..Irgendwie werden die wohl von der Nachfrage überrollt.
Mein Palace R war auf Ende Juli avisiert, auf Nachfrage bekam ich von Neil, dem Cheffe eine Sammelmail dass es beim lackieren der Tranche, wo mein 56er dabei sein soll, Schwierigkeiten gab. Die Dinger wurden alle black/black (matt) statt black/jade geliefert. Mir macht das aber nichts, da das Rad sowieso in Richtung "stealth" gehen soll, und habe zugestimmt dass ich den Rahmen in ganz schwarz nehme und Lieferung wurde auf Ende August zugesagt. Gem Forum Bikeradar UK soll es wohl wieder zu Verzögerungen mit der Auslieferung gekommen sein, obwohl sowohl auf Instagrum als auch dort schon zusammengebaute black/black Palace R gepostet werden..Ich hake bei Bowman nochmal nach.

Sixel- mir ist ein anderes interessantes Alu-Projekt dazwischen gekommen, ich werde dies erst in den nächsten Wochen/Monaten fertigstellen und den Bowman Palace R dann im 1 HJ 2018 aufbauen. Bitte daher Geduld mit Bildern.Von dem her hab ich keine so ganz große Eile mit der Lieferung, aber bezahlt hab ich ja schon und ich hätt den Rahmen dann schon ganz gern in meinem Rad-Zimmer in Sicherheit hängen;-)
Guten Biken!
Martinwilhelm

Martinwilhelm
10.08.2017, 17:28
Kleines update, gerade die fixe Antwort aus Kent bekommen_ Auslieferung des gros der black/black Palace R Rahmen nächste Woche, d h auch meiner, bin mal gespannt..

SD, nur zur Info, hat mich grad interessiert: der CANYON Ultimate AL frameset ist erst wieder im Februar 2018 lieferbar, von dem her geht´s uns ja noch gold;-)

in diesem Sinne harren wir der Dinge

Gruß und Kette rechts
Martinwilhelm

Kalli.Flicker
10.08.2017, 19:31
Sauber, freue mich auf Fotos
:-)

sixel
11.08.2017, 12:18
Hello,

super ... ich warte auf schöne Foto's ;-)

Gerade gestern in Spanien ein Bowman gesehen, leider ich im Auto in der falschen Richtung. Wahrscheinlich einer aus dem Königreich ... Zumindest macht es den Eindruck nach dem Club Shirt.

LG
E

sky_dive
13.08.2017, 20:37
[QUOTE=Martinwilhelm;5558050]Kleines update, gerade die fixe Antwort aus Kent bekommen_ Auslieferung des gros der black/black Palace R Rahmen nächste Woche, d h auch meiner, bin mal gespannt..

hi
Die Mail mit der falschen Farbe hatte ich auch erhalten. Ebenfalls mit der Option auf Black/jade weiter zu warten (ca 3,5 Wochen ) oder Black/Black zu nehmen Aus meiner Mail vom 25. Juli ging aber hervor dass Black/Black 60x (falsch) produziert wurde. Daher verwundert es mich dass du deinen Rahmen erst nächste Woche kriegen sollst...?!

Ich hatte schon Ende mai bestellt und bin nun schon 2x vertröstet worden - also wenn dieses Ding nicht mindestens alleine die Berge hoch fährt, wenn ich es denn mal habe, beschwere ich mich!!! :-)

Naja, harren wir mal der Dinge. Hoffe, da tut sich bald mal was - keep you Informed und poste dann auch ein paar Fotos, wenn mir da niemand zuvor kommt...

Viele Grüße, Sd

Martinwilhelm
15.08.2017, 16:41
Hallo SD,

die Lackierung in black/black ist der Mangel bzw Fehler, ist ganz klar im BGB § 434 so geregelt. Richtig und Vertragsbestandteil ist ja black/jade gewesen.

Drum hat ja Neil in der Sammelmail angeboten, dass ein Rücktritt vom Kauf möglich ist oder man bis Oktober warten könnte, wenn man unbedingt einen black/jade wollen würde. (Umlackierung bzw nächste Tranche). Wenn das Ding in versehentlich in neonpink lackiert worden wäre, wäre ich bestimmt vom Kauf zurückgetreten und hätt mir halt doch bei Sigmasport in England einen Cannondale CAAD 12 geordert.;-).
Graeme vom Service hat mir geschrieben, dass sie ein paar black/black ausgeliefert hätten und- wenn keine anderweitigen Qualitätsprobleme auftreten- den Rest diese Woche verschicken wollen.
Wie gesagt, alles bisher etwas unglücklich, wobei ich mich schon auf den black/black Rahmen in quasi Sonderlackierung freue. Das soll dann eine richtige schwarze Stealth-Rakete werden, praktisch ein Black Inc zum deutlich günstigeren Preis.
Ich melde mich wenn der Rahmenangekommen ist bzw was neues erfahren habe.

So long, keep on riding
Martin

OCLV
15.08.2017, 16:55
@ Martinwilhelm: ich wage zu bezweifeln, dass das deutsche BGB im Vereinigten Königreich (Sitz von Bowman) zur Anwendung kommt. ;)

Martinwilhelm
24.08.2017, 13:54
Sodele- was lange währt..
Der Rahmen wurde heute von UPS (am Dienstag bekam ich die Info dass er verschickt wurde, ging also fix) an meinen Zweitwohnsitz geliefert.

Dann bin ich mal gespannt, wie das Ding in Natura in schwarz/schwarz ausschaut. Ich bin leider wegen Urlaub erst Mitte September wieder vor Ort, aber ich versuche dann ein paar Bilder einzustellen. Aufbau dann im Frühjahr, rechtzeitig für die neue Saison;-).

bis dann
Martinwilhelm

sky_dive
25.09.2017, 11:53
Hallo alle,
es gibt ihn also doch - den Palace R Rahmen... in Jade/Schwarz :-)
Nach laaaaangen Warten steht er nun endlich neben mir!
Gleich morgen gehts zum Schrauber meines Vertrauens. Fotos folgen,

keep on rollin
SD

craze
25.09.2017, 13:01
Habe ich das richtig verstanden, dass die Coladose nur in wenigen Standardgeometrien lieferbar ist, in Taiwan zusammengebraten wird, in UK lackiert wird und dann knapp unter 1000 €ier kostet?
Und was ist daran das besondere, das den Preis rechtfertigen würde?

Mir fehlt da (bei Alu sowieso) ein wenig das Herzblut ...

pistolpitt
25.09.2017, 14:49
Habe ich das richtig verstanden, dass die Coladose nur in wenigen Standardgeometrien lieferbar ist, in Taiwan zusammengebraten wird, in UK lackiert wird und dann knapp unter 1000 €ier kostet?

Ja, sieht so aus, aber Dan Cooper, der Alugott at himself, hat das Rad getestet und dem Rahmen die Bestnote erteilt.
Ob er mit Geld bedroht wurde oder anderweitig dafür entlohnt wurde ist unbekannt.

Holger70
25.09.2017, 15:46
Ich hab heute mal angefragt.Nächste Lieferung Ende November lt. Graham.

Kalli.Flicker
25.09.2017, 17:19

Ja, sieht so aus, aber Dan Cooper, der Alugott at himself, hat das Rad getestet und dem Rahmen die Bestnote erteilt.
Ob er mit Geld bedroht wurde oder anderweitig dafür entlohnt wurde ist unbekannt.

Ich lese da etwas Sarkasmus heraus :D

Konnte mit dem Palace seit der Lieferung 480 km fahren.
Der Rahmen macht mir Spaß und das Teil fühlt sich nicht schlechter als das aktuelle Canyon Ultimate AL SLX an.
Gefühlt finde ich es minimal wendiger bzw. agiler. Wenn man auf die Zuganschläge der Schaltung verzichten möchte, kann man diese demontieren. Leider hat Bowman aber nicht an Abdeckungen für diesen Fall gedacht. So fährt man jetzt mit Löchern im Rahmen rum. Wäre der einizige Negativpunkt der mir bis dato einfällt. Lackierung ist gut, Schweissraupen sind nicht verschliffen.

Ich mag Aluminium, die Abwicklung und Kommunikation mit Bowman war sehr gut.

Der Bock ist halt mal was anderes in der Aluminiumwelt.

Bilder muss ich demnächst einmal hochladen.

Kalli.Flicker
03.12.2017, 12:14
https://abload.de/thumb/7e0ba47b-3667-445f-bqwu5t.jpeg (http://abload.de/image.php?img=7e0ba47b-3667-445f-bqwu5t.jpeg)

https://abload.de/thumb/c67ddc2d-5890-4182-8xwulf.jpeg (http://abload.de/image.php?img=c67ddc2d-5890-4182-8xwulf.jpeg)

https://abload.de/thumb/7d321a25-c6b0-4cbe-ameoz9.jpeg (http://abload.de/image.php?img=7d321a25-c6b0-4cbe-ameoz9.jpeg)

Die Abdeckungen für die demontierten Zuganschläge hatte ich von Bowman nachgeliefert bekommen. Bin äußerst zufrieden mit dem Teil. Die guten Rezessionen kann ich bestätigen. Top Rahmenset.

La Gaffe
03.12.2017, 14:30
Fotografieren ist nicht so Deine Sache,oder? Auf den Gegenlichtaufnahmen kann zumindest ich nix erkennen.

Kalli.Flicker
03.12.2017, 14:43
Hatte mir so Mühe gegeben :-)

https://abload.de/img/a7202582-7062-4efe-8dczrh.jpeg (http://abload.de/image.php?img=a7202582-7062-4efe-8dczrh.jpeg)

Melvin
03.12.2017, 20:12
Der Rahmen ist ein 58er?

Kalli.Flicker
03.12.2017, 21:45
Ja

Kalli.Flicker
04.01.2018, 23:56
Die Büchse wurde von Road.cc zum Rahmenset des Jahres gekührt.

http://road.cc/content/feature/233811-roadcc-frameset-year-2017-18

pistolpitt
05.01.2018, 10:26
Die Büchse wurde von Road.cc zum Rahmenset des Jahres gekührt.

http://road.cc/content/feature/233811-roadcc-frameset-year-2017-18

Glückwunsch.
Alle ersten Plätze werden von britischen Marken angeführt.:rolleyes:

Kalli.Flicker
05.01.2018, 22:55
Glückwunsch.

Wenn man auf britische Rahmendesigner steht, dann wohl die beste Webseite :D

Nordwand
11.07.2018, 11:41
neue Lackierung black/silver

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/35332469_825240920998621_9066851153572003840_o.jpg ?_nc_cat=0&oh=01338ab4366b60af16f02d5032d7a307&oe=5BEC5EDB

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/35695388_828113514044695_2052515985440636928_o.jpg ?_nc_cat=0&oh=fd28ab8a25806428f2a3f1fb974fc274&oe=5BD6C71D

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/35633987_828113330711380_3814705354336370688_o.jpg ?_nc_cat=0&oh=7d6fc18be0178ae774143f42d3f3ad4c&oe=5BD0FEDB

Marin
11.07.2018, 11:51
Glückwunsch.

Wäre bei Reifen- oder Fahrradtests deutscher Publikationen NIE so! LÜGENBRESSE!!!

Nordwand
11.07.2018, 11:52
und custom paint bei Bestellung ab 10 Rahmen für den Club

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/34485632_818563548333025_7927564842985062400_o.jpg ?_nc_cat=0&oh=f95ee8c3856a027a1a8c1e1a2c793261&oe=5BD3CCDC

https://i.shgcdn.com/72fe90f0-062d-4efe-bc03-ae640fcdc8ca/-/format/auto/-/preview/3000x3000/-/quality/lighter/

Sui77
11.07.2018, 11:54
https://abload.de/thumb/7e0ba47b-3667-445f-bqwu5t.jpeg (http://abload.de/image.php?img=7e0ba47b-3667-445f-bqwu5t.jpeg)

https://abload.de/thumb/c67ddc2d-5890-4182-8xwulf.jpeg (http://abload.de/image.php?img=c67ddc2d-5890-4182-8xwulf.jpeg)

https://abload.de/thumb/7d321a25-c6b0-4cbe-ameoz9.jpeg (http://abload.de/image.php?img=7d321a25-c6b0-4cbe-ameoz9.jpeg)

Die Abdeckungen für die demontierten Zuganschläge hatte ich von Bowman nachgeliefert bekommen. Bin äußerst zufrieden mit dem Teil. Die guten Rezessionen kann ich bestätigen. Top Rahmenset.

Was das denn für ein Schlagbaum?
Dagegen sieht das Rad aus wie RH0,5

Holger70
11.07.2018, 12:00
neue Lackierung black/silver

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/35332469_825240920998621_9066851153572003840_o.jpg ?_nc_cat=0&oh=01338ab4366b60af16f02d5032d7a307&oe=5BEC5EDB

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/35695388_828113514044695_2052515985440636928_o.jpg ?_nc_cat=0&oh=fd28ab8a25806428f2a3f1fb974fc274&oe=5BD6C71D

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/35633987_828113330711380_3814705354336370688_o.jpg ?_nc_cat=0&oh=7d6fc18be0178ae774143f42d3f3ad4c&oe=5BD0FEDB

Stark

Onkel Hotte
11.07.2018, 13:06
Ich werde wahrscheinlich einen 54er in black/jade aufbauen mit den Teilen meines gebrochenen Supersix. Ist aber erst Ende September lieferbar.

Fährt das Ding eigentlich wirklich so geil wie es in der englischsprachiger Presse und Foren abgefeiert wird?

thigh
11.07.2018, 14:09
Ist halt ein steifer Alubock und fühlt sich dementsprechend sehr direkt und dadurch schnell an. Hat mir bei Rennen und auf der schnellen Feierabendrunde immer viel Spaß gemacht.
Allerdings kein Rad auf dem ich die lange Sonntagsrunde fahren wollte.

Onkel Hotte
11.07.2018, 14:30
Danke das hilft mir. Muss ich mir wohl doch wieder ein Supersix für die schnellen und hm gespickten Radmarthons kaufen.

Holger70
11.07.2018, 14:34
Ich werde wahrscheinlich einen 54er in black/jade aufbauen mit den Teilen meines gebrochenen Supersix. Ist aber erst Ende September lieferbar.

Fährt das Ding eigentlich wirklich so geil wie es in der englischsprachiger Presse und Foren abgefeiert wird?

Das Palace R in Black/Jade hatte ich auch erst auf dem Schirm.
Hatte mich dann aber für das Kinesis Aithein Evo entschieden. Ein geiles Bike.

Gibt's auch in schönem schwarz 😉

Skadieh
11.07.2018, 14:53
Danke das hilft mir. Muss ich mir wohl doch wieder ein Supersix für die schnellen und hm gespickten Radmarthons kaufen.

Bike24 hat das CAAD12 Rahmenset runtergesetzt. Auf 799€ IIRC.

marcella
23.03.2019, 17:36
grüsse euch gott !!!!!!!
ich gehe mal davon aus, dass wenn man sich das palace-R rahmenset kauft plus extra die nötigen komponenten, natürlich neu, nehmen wir mal zb. durchschnittliches ultegra niveau, anschließend vom ausgesuchten bzw. vetrauens bikeshop zusammen bauen lassen

marcella
23.03.2019, 17:48
würde das nicht zusammen gerechnet ungefähr so viel kosten verursachen wie zb. ein aktuelles scott addict ultegra komplettbike ?
was habt ihr für erfahrungen und lösungen, in dieser frage ?

Hans_Beimer
23.03.2019, 17:50
Bei uns in der Stadt bietet den Custom Aufbau wohl kein Shop mehr an. Du wirst also die Bikeläden abtelefonieren müssen, ob jemand noch Räder zusammen baut.

Bursar
23.03.2019, 17:54
grüsse euch gott !!!!!!!
ich gehe mal davon aus, dass wenn man sich das palace-R rahmenset kauft plus extra die nötigen komponenten, natürlich neu, nehmen wir mal zb. durchschnittliches ultegra niveau, anschließend vom ausgesuchten bzw. vetrauens bikeshop zusammen bauen lassen
Es hilft, wenn man dann zumindest die Komponenten bei dem Shop kauft, der das Bike zusammen bauen soll.

marcella
23.03.2019, 18:09
also in meiner region wäre das kein problem, nur denke ich halt, dass der viel günstigere preis eines alurahmensts ( palace R ), gegenüber carbonrahmen, sich dann vielleicht nicht mehr auszahlt, wenn man den preis der dazu extra gekauften neuen komponenten plus aufbau vom bike serviceshop zusammenrechnet, oder ?

Bursar
23.03.2019, 18:17
Na rechne doch selber mal nach und vergleiche mit einem Komplettrad deiner Wahl.
Das Palace R Rahmenset kostet 870 Euro plus Versand. Ist das günstig für dich?

marcella
23.03.2019, 18:40
mein letztes komplett bike neu, war das scott addict mit ultegra gruppe und mavic aksium lr satz 3000€, ich zahlte 2850€ dafür.
jetzt frag ich mich halt, ob der ungefähre gesamtpreis : palace R rahmenset, neue ultegra gruppe samt zb.mavic aksium lr usw.plus aufbau vom bikeserviceshop viel günstiger sein würde ?
weil wenn es kaum ne ersparnis wäre, könnte ich mir gleich wieder ein carbonbike in addict qualität leisten ?

Bursar
23.03.2019, 19:56
Oder, um die Verwirrung noch zu steigern, ein Alurad in Palace R Qualität.
Ausserdem könntest du in diversen Online Shops mal schauen, was ein Komplettrad mit Carbonrahmen und Ultegra Schaltung so kostet, könnte weniger sein als die 2850 Euro von deinem Addict damals.

Kalli.Flicker
23.03.2019, 19:58
Wenn ich sparen wollte, und nicht selbst Schrauben möchte oder kann würde ich ein gebrauchten Bock oder etwas im Schlußverkauf an Land ziehen.

So nen exotischen Schrubber holt man sich doch weil man Bock darauf hat....

Meine Devise, jeden km kann man nur einmal fahren. Ich ziehe das an Land, auf was ich Bock habe und mir leisten kann.
In die Kiste kann ich nix mitnehmen :D

marcella
24.03.2019, 12:30
es ist schon richtig was ihr sagt !
ich habe mich halt wegen aktuellen alurennern umgesehen im netz, weil ich für nen neuen premium carbonrenner ala addict noch länger sparen müsste, weil ich privat leider ne unvorhergesehene geldausgabe tätigen musste.
ich bin dann auf einer dieser britischen fachmagazin seiten, glaube road. cc oder so ähnlich heißt es ?
auf einen speziellen alurenner test gestoßen, wo das palace R mit super noten test sieger wurde.
noch bevor ich mir alle tests durchgelesen hatte, gefiel mir das palace R optisch am besten unter den test kandidaten, obwohl ich natürlich schon weiß, dass ein foto unter umständen auch täuschen kann, was mir bei bikes schon paar male passiert war.
also auf das palace R hätte ich schon richtig bock, obwohl ich mich natürlich bei nem vielleicht möglichen endpreis ( palace R frameset + ultegra kompon.niveau + bikeshop aufbau ) von bis zu 2500 od.2800€
falls es sich wirklich ungefähr in dieser preisregion abspielen würde, gleich bei carbon bleiben könnte, oder sogar ein alurahmen auf maß mit wunschfarbe, komplett mit komponenten plus aufbau möglich sein könnte, beim ein oder anderen maß anbieter ?
schade das der palace R nicht auch als komplett bike angeboten wird, was sich umgerechnet möglicherweise unter 2000€ in ultegra niveau abspielen könnte ?
weil so reinrassig, fetzige, absolute raceklingen aus alu, welche sich vor carbonrahmen nicht verstecken müssen, feder leicht mit inneren werten für die rennstrecken konstruiert sind, findet man nicht viele, nochdazu um einen fairen preis, was wiederum die gründe sind, weshalb ich mir mit absoluter vorfreude das palace R zulegen bzw. ansparen würde, wenn man es auch als komplett bike in sram force, sh.ultegra oder campa potenza bekommen würde, was leider nicht der fall ist, aber vielleicht in naher zukunft ?

Kalli.Flicker
24.03.2019, 17:25
Selbst mit relativ dünnen Schraubertalent kann man so einen Hobel doch selbst aufbauen.
Gerade mit BSA Tretlager muss man sich wie der allerletzte Mensch anstellen um so ne Kiste nicht aufgebaut zu bekommen.

Palace = 850
Ultegra 6800 gebraucht 300-400€
Kassette 50
Kette 20
Züge 50
Tretlager 20
Vorbau und Lenker 100
Stütze und Sattel 100
Laufräder Fulcrum R3 370 neu
Reifen Schlauch 100 neu
Pedale 75 gebraucht

Komme auf etwa 2100 Euro für den Alubomber bei selbstaufbau und bisserl Internet geklimpere.

Für das Geld gibts ein aktuelles Canyon Ultimate CF SL Disc 7.o oder das 7.0 ohne Disc für 1600€ nur mal so als Beispiel :rolleyes:

Alu Hobel die in meinen Augen etwas taugen:

Canyon Ultimate AL SLX (eingestellt, bin ich selbst gefahren)
Specialized Allez Sprint, knüppelhart (bin ich selbst gefahren)
Cannondale CAAD12 (bin ich selbst gefahren)
Bowman Palace R (bin ich selbst gefahren)
Standert Kreissäge (leider nicht selbst gefahren, wurde mir berichtet das es taugt).

I

Onkel Hotte
24.03.2019, 18:27
Habe immer mit Palace R und Caad12 als Zweitrad geliebäugelt. Math Salden bietet derzeit Ridley Helium SLA in S und M für 399 € an. Spielt von den Eckadaten in der gleichen Liga. Habe einen bestellt und bin gespannt.

Coloniago
24.03.2019, 20:32
Habe immer mit Palace R und Caad12 als Zweitrad geliebäugelt. Math Salden bietet derzeit Ridley Helium SLA in S und M für 399 € an. Spielt von den Eckadaten in der gleichen Liga. Habe einen bestellt und bin gespannt.

Den find ich auch interessant! Der Preis ist natürlich der Hammer...

Ich würde dennoch immer zuerst nach einem guten gebrauchten Gios A90 schauen. Verarbeitung und Gesamterscheinung nicht zu schlagen, Fahreigenschaften ebenfalls über jeden Zweifel erhaben. :Angel: Hatte mal einen, hab ihn verkauft :ü

thigh
24.03.2019, 21:00
Felt FA SL gibts auch noch. Sehr sportliche Geo, knüppelhart, fährt sich klasse und als gebrauchtes Komplettrad super günstig.
Fahre ich lieber als mein Allez Sprint.

Kalli.Flicker
24.03.2019, 21:26

Angebot ist Hammer :Applaus:

M hat leider Stack bis zum Mond :eek::rolleyes:, ähnlich Palace in L

Onkel Hotte
25.03.2019, 06:36
Angebot ist Hammer :Applaus:

M hat leider Stack bis zum Mond :eek::rolleyes:, ähnlich Palace in L

Ja. Ridley hat wie Trek ordentlich Sloping mit entsprechendem Stützenauszug. Sie geben auch eine maximale Sattelhöhe an. Daran kann man sich auch noch orientieren.

Außerdem bezeichnet Ridley die Größen eins kleiner als gewohnt. S=M, M=L usw. Habe daher auch S bestellt.