PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optik-Frage

Mr.Hyde
22.12.2004, 19:45
Ich habe mir ja ein Chaka Scud Carbon bestellt, im 2005er Prospekt sieht es ja recht gut aus (@ Ritzel: Nein, es wird nicht schwarz), klassishe Geometrie, aero-Sitzrohr. Soweit wunderbar. Der Rahmen ist wohl letzte Woche bei Chaka eingetrudelt, womöglich auch schon lackiert. Nun sehe ich aber bei Poison (die ja zuminest bisher die gleichen Rahmen hatten), dass der Opiat (so heißt der Scud wohl bei denen) überhauptnicht so aussieht wie der Scud im Chaka-Prospekt. Die Chaka-Seite im INet geht auch nicht, die wird umgebaut. Jetzt bin ich total konfus und würde gern mal wissen ob schon jemand einen 2005er Chaka Scud hat oder weiß wie der aussieht, ob der wie im Prospekt ist oer wie bei Poison im Internet. Weil auf Sloping und unaero-Rohre habe ich gar keine Lust. :heulend:

ritzeldompteur
22.12.2004, 19:47
(@ Ritzel: Nein, es wird nicht schwarz)

:gut:

Mr.Hyde
22.12.2004, 20:07
:gut:

es wird sogar blau

diddlmaedchen
22.12.2004, 20:11
Ich habe mir ja ein Chaka Scud Carbon bestellt, im 2005er Prospekt sieht es ja recht gut aus (@ Ritzel: Nein, es wird nicht schwarz), klassishe Geometrie, aero-Sitzrohr. Soweit wunderbar. Der Rahmen ist wohl letzte Woche bei Chaka eingetrudelt, womöglich auch schon lackiert. Nun sehe ich aber bei Poison (die ja zuminest bisher die gleichen Rahmen hatten), dass der Opiat (so heißt der Scud wohl bei denen) überhauptnicht so aussieht wie der Scud im Chaka-Prospekt. Die Chaka-Seite im INet geht auch nicht, die wird umgebaut. Jetzt bin ich total konfus und würde gern mal wissen ob schon jemand einen 2005er Chaka Scud hat oder weiß wie der aussieht, ob der wie im Prospekt ist oer wie bei Poison im Internet. Weil auf Sloping und unaero-Rohre habe ich gar keine Lust. :heulend:

Ich habe einen Katalog irgendwo...müßte ich mal suchen. ;)

Mr.Hyde
22.12.2004, 20:16
Ich habe einen Katalog irgendwo...müßte ich mal suchen. ;)

naja, das tschka-du-schaffst-es-2005-prospekt liegt bei mir neben dem computer, damit ich immer mal reinschaun kann wie das rad bald aussieht, dumm ist nur dass das bei poison eben ganz anders aussieht, und noch dummer dass auf der eurobikewohl ein ramen stand, der von der beschreibung meines händlers ´her auf den poison hinkommt. dann sagte mein händler: "nixda, prototyp, der 05er scud wird ähnlich wie der 04er, nur halt bisschen leichter und steifer", dann gab es den katalog, mein händler sagte: "ja, so ähnlich wird er, das ist aber wohl noch nicht ganz der rahmen wie es ihn gibt. aber der wird auch um sitzrohr ausgeschnitten und ist von der geometrie recht gleich", und dann kam halt die poison-seite, http://www.poison-bikes.de/shop/artikel.php?artikelid=1137&uin=55ff1d2c8c8f80091393b94b2582e6cc , und das sieht nicht gut aus.

diddlmaedchen
22.12.2004, 20:19
Also der Opiat ist ja ein Alurahmen und sieht ganz anders aus...der Scud hat im Katalog ein gerades Oberrohr und ist dem Poison Speed Carbon auf den ersten Blick recht ähnlich - aber die Details stimmen nicht, es sind eindeutig verschiedene Hersteller, am Hinterbau sieht man es recht deutlich...

...ich habe übrigens den richtigen Katalog, nicht irgendein Faltblatt ?

Mr.Hyde
22.12.2004, 20:23
Also der Opiat ist ja ein Alurahmen und sieht ganz anders aus...der Scud hat im Katalog ein gerades Oberrohr und ist dem Poison Speed Carbon auf den ersten Blick recht ähnlich - aber die Details stimmen nicht, es sind eindeutig verschiedene Hersteller, am Hinterbau sieht man es recht deutlich...

ja, speed heißt er, genau. naja, war halt die frage weil 2004 waren die rahmen gleich, wir haben im verein 2*2004er scud und 1* 2004er speed, und die vollkomen identisch, zumal poison wohl arg eng mit dem chaka-chef zusammenhängt, das abe so keiner bestätigt, da sind ne menge gerüchte im umlauf, aber niemand weiß was genaues. das scud aus dem katalog sieht genau so aus wie ich das haben will. hoffe einfach mal das kommt auch so.

edit: ja, ist der richtige katalog. aber der scheint was das scud angeht nur begrenzt aussagekräftig zu sein...

kampfgnom
22.12.2004, 20:25
...und dann kam halt die poison-seite, http://www.poison-bikes.de/shop/artikel.php?artikelid=1137&uin=55ff1d2c8c8f80091393b94b2582e6cc , und das sieht nicht gut aus.

wenn er da ist und so aussieht wie der Poison, darfst Du ihn mir schenken:Angel:

Sowas ist der Grund dafür, daß ich ganz gerne Sachen kaufe, die man im Laden besichtigen kann... :ä

Aber wenn es eigentlich nur um ein Jahresupdate geht und dann sowas dabei rauskommt, fällt das ja schon unter höhere Gewalt....

Na ja, falls es so sein sollte, hat Dein Händler ein schönes, neues Rad für ins Schaufenster...

Mr.Hyde
22.12.2004, 20:28
wenn er da ist und so aussieht wie der Poison, darfst Du ihn mir schenken:Angel:

Sowas ist der Grund dafür, daß ich ganz gerne Sachen kaufe, die man im Laden besichtigen kann... :ä

Aber wenn es eigentlich nur um ein Jahresupdate geht und dann sowas dabei rauskommt, fällt das ja schon unter höhere Gewalt....

Na ja, falls es so sein sollte, hat Dein Händler ein schönes, neues Rad für ins Schaufenster...

genau das eben nicht, das wird in händlerfarben lackiert, mit händlerschriftzügen versehen, und mit meinem namen... und das lässt sich sehr schwer an wen verkaufen der nicht so heißt wie ich... soll eigentlich vom rahmen her so ähnlich aussehen wie der im anhang.

kampfgnom
22.12.2004, 20:35
Schickes Rad...
Obwohl der kompakte Steuerkopf sich irgendwie mit dem Spacerturm beißt...

Das mit der Sonderlackierung ist dann natürlich schwierig.
Ist dann die Frage, wer zu mutig war:
Du, weil Du auf eigenes Risiko blind bestellt hast,
oder
Dein Händler, weil er Dir falsche Versprechungen gemacht hat, die zu einer Bestellung unter falschen Voraussetzungen geführt hat.

Juristisch betrachtet sicher nicht ganz eindeutig und sicher noch schwerer zu belegen...

Wahrscheinlich relativ egal, wie gut Dein Kunde-Händler-Verhältnis ist, auf einem Rahmen für diesen Preis bleibt sicher niemand gerne sitzen.

kampfgnom
22.12.2004, 20:38
Warum setzen einige Hersteller eigentlich die Unterrohre so hoch am Steuerrohr an?
Platz zum VR wäre doch reichlich vorhanden und das Oberrohr ist auch viel näher am Rofrende angesetzt.
Sähe m.E. anders stimmiger/flüssiger aus, gerade bei so stark gerundeten Übergängen...

Mr.Hyde
22.12.2004, 20:40
Schickes Rad...
Obwohl der kompakte Steuerkopf sich irgendwie mit dem Spacerturm beißt...

Das mit der Sonderlackierung ist dann natürlich schwierig.
Ist dann die Frage, wer zu mutig war:
Du, weil Du auf eigenes Risiko blind bestellt hast,
oder
Dein Händler, weil er Dir falsche Versprechungen gemacht hat, die zu einer Bestellung unter falschen Voraussetzungen geführt hat.

Juristisch betrachtet sicher nicht ganz eindeutig und sicher noch schwerer zu belegen...

Wahrscheinlich relativ egal, wie gut Dein Kunde-Händler-Verhältnis ist, auf einem Rahmen für diesen Preis bleibt sicher niemand gerne sitzen.

naja, das rad auf dem bild ist so nur mal provisorisch aufgebaut gewesen, das sieht inzwischen wieder anders aus. und viel anderes ist mir bestelltechnisch nicht übrig geblieben, der händler stattet uns so ziemlich mit den rädern aus, und macht dafür halt richtig gute preise, für den preis den ich von dem bekomm, krieg ich wohl sonst kaum ein vergleichbares carbonrad.

Tobias
22.12.2004, 20:53
genau das eben nicht, das wird in händlerfarben lackiert, mit händlerschriftzügen versehen, und mit meinem namen... und das lässt sich sehr schwer an wen verkaufen der nicht so heißt wie ich... soll eigentlich vom rahmen her so ähnlich aussehen wie der im anhang.

*puh*...gut, dass man den monitor auf s/w umstellen kann...das lenkerband tut weh...in monocrom aber ne schicke sache;)

ich weiss, das das total OT ist, aber es stand halt optik in der frage...

Mr.Hyde
22.12.2004, 21:23
*puh*...gut, dass man den monitor auf s/w umstellen kann...das lenkerband tut weh...in monocrom aber ne schicke sache;)

ich weiss, das das total OT ist, aber es stand halt optik in der frage...

bei mir kommt ganz orangenes von deda dran falls es dich tröstet... ;)

edit: also sonst weiß keiner mehr von den rahmen außer den widersprüchlichen sachen die man so in katalogen und im internet findet?

Tobias
22.12.2004, 21:31
bei mir kommt ganz orangenes von deda dran falls es dich tröstet... ;)

...weihnachten gerettet! frohes fest und viel spass damit!

tobias.

Mr.Hyde
23.12.2004, 10:54
...weihnachten gerettet! frohes fest und viel spass damit!

tobias.

kommt erst anfang januar, und es ist ja noch nicht geklärt wie denn nun der rahmen definitiv und endgültig aussieht... :heulend: nix mit fest gerettet... :(

Turtur
25.12.2004, 15:01
Hi!
Ich würde mal davon ausgehen das der Rahmen so ist wie im Katalog von 2005. Kann mir nicht vorstellen das die einen Katalog rausschmeißen wo das Rahmendesign anders ist als in Natura. Übrigens ein Optisch tolles Rad.
Ich denke darüber nach mir im Frühjahr auch ein Chaka zu kaufen allerdings nur das ALa im Händlerdesign. Sollte für einen Anfänger reichen. :6bike2:

Wie sind die Erfahrungen mit Chaka?

Gruß, Turtur :zwaai007:

Mr.Hyde
25.12.2004, 19:09
Hi!
Ich würde mal davon ausgehen das der Rahmen so ist wie im Katalog von 2005. Kann mir nicht vorstellen das die einen Katalog rausschmeißen wo das Rahmendesign anders ist als in Natura. Übrigens ein Optisch tolles Rad.
Ich denke darüber nach mir im Frühjahr auch ein Chaka zu kaufen allerdings nur das ALa im Händlerdesign. Sollte für einen Anfänger reichen. :6bike2:

Wie sind die Erfahrungen mit Chaka?

meins wird auch im händlerdesign, das ist ja gut bei chaka, da geht alles individuell. wir haben im verein 2* das ala, sind aber nur hobbyfahrer, die aber sehr zufrieden, 1* ein älteres chaka, ka welches, aber der ist sehr zufriedenund auch im rennbetrieb, und in der rennabteilung sind momentan 3* scud carbon im einsatz, 2* wurde gesagt es wäre anfangs gewöhnungsbedürftig im tretlager, aber das würde noch steif bzw. man würde sich dran gewöhnen, inzwischen sagt aber keiner mehr was dazu, also muss es in ordnung sein. ich habe das bei einem indoor-marathon als gut empfunden war aber auch nur auf der rolle. über den lenkkopf hört man absolut nur positives, nur die gewichte sind bei chaka wohl etwas höher als im katalog (da sind die ja roh angegeben), also die leichtesten sind die nicht, aber der lack ist in ordnung und ordentlich steif sind die wohl auch. und wenn man dann noch einen guten preis bekommt (händlerdesign :D ) dann denk cih macht man nix falsch. du willst das rad nicht zufällig bei dem händler kaufen von dem auch das ist was ich gepostet habe hier, oder?

Turtur
25.12.2004, 22:02
Hi!
Nein ist nicht von "deinem" Händler. "Meiner" ist ein kleiner Händler bei mir in der nähe. Das Ala gibt es da mit 105 Gruppe zu einem sehr attraktiven Preis. Das Chaka nicht die leichtesten Rahmen bauen macht nichts. Gewicht muss ich erstmal bei mir sparen :fluiten:

Gruß, Turtur

Mr.Hyde
26.12.2004, 15:10
Hi!
Nein ist nicht von "deinem" Händler. "Meiner" ist ein kleiner Händler bei mir in der nähe. Das Ala gibt es da mit 105 Gruppe zu einem sehr attraktiven Preis. Das Chaka nicht die leichtesten Rahmen bauen macht nichts. Gewicht muss ich erstmal bei mir sparen :fluiten:

Gruß, Turtur

joa, ich kann bei mir nix mehr sparen (62-63kg bei 1,83, quasi köden-maße :D ), aber die 100 gramm machens auch nicht aus. bei einem unterschied von 500 gramm würd ich sagen ist das nicht mehr völlig egal, aber so... dafür sind die rahmen stabil und halten, wie gesagt, kenne einen chaka der ist 7 jahre alt, wurde auch im winter gefahren jedes jahr, dürfte bestimmt an die 60000km haben, und der sieht noch recht gut aus, und fahren tut er sich laut besitzer auch noch gut.

Turtur
12.01.2005, 23:20
Hi Mr.Hyde
Gibt’s schon Neuigkeiten? Würde mich schon interessieren wie der 2005 Rahmen aussieht und wie weit man dem 2005 Katalog trauen kann.

ramirez65
13.01.2005, 20:22
Hallo!
Ich bin beim browsen zufällig über dieses Teil gestolpert...?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32509&item=7127789059&rd=1

Wäre nicht schlecht, wenn Du das auch bekommen würdest...!

Gruß
Ramirez!

Mr.Hyde
13.01.2005, 22:50
das modell ausm ebay bin ich schon ein bisschen gefahren, im chaka-prospekt der ist praktisch genauso, nur mit anderem hinterbau, also der monostay hat ne andere form, aber die wesentlichen sachen sind gleich. montag oder dienstag hab ich den rahmen, montag kann ich ihn auf jeden fall beim händler begutachten, ich berichte dann.

Mr.Hyde
13.01.2005, 23:05
übrigens, www.chaka.de ist endlich mal online, nur ist das nur die startseite, der rest geht wohl noch nicht, bei mir jedenfalls. :6bike2:

Mr.Hyde
15.01.2005, 20:59
soooo, mein rahmen ist da, ich hab ihn noch nicht gesehen, aber ich hab mit meinem händler geredet, der ist praktisch wie im prospekt. zum 2004er ist der unterschied hauptsächlich die form vom oberrohr, das ist nun organisch geformt, ansonsten ist der wohl weitgehend gleich (äußerlich jedenfalls). fotos ende nächster woche, kassette, schläuche und lenker fehlen noch.

Turtur
17.01.2005, 20:43
Hi!
Ist jetzt auch auf der HP von Chaka zu bewundern Klick (http://www.chaka.de/bikes/graphics/srclg.jpg) (hat ja lange genug gedauert)

Bin auf die Bilder gespannt!

Gruß, Turtur :schaap:

Mr.Hyde
18.01.2005, 18:17
Hi!
Ist jetzt auch auf der HP von Chaka zu bewundern Klick (http://www.chaka.de/bikes/graphics/srclg.jpg) (hat ja lange genug gedauert)

Bin auf die Bilder gespannt!

Gruß, Turtur :schaap:

bilder befinden sich http://www.dk-forenserver.de/tour/showthread.php?t=38598 <--- da

james wood
18.01.2005, 18:23
.... und das sieht nicht gut aus.

:ybel: Stimmt! :ybel: