PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Di2 Kompatibilität 9070 / 9150

apfelbeisser
19.07.2017, 20:58
Hallo,

gibt es die Möglichkeit Dura Ace Di2 Komponenten miteinander zu kombinieren oder ist jede dieser Gruppen streng abgegrenzt? Gibt es da eventuell eine Liste zur Kompatibilität? Alles für mech. Felgenbremsen.
Ich wollte mich einmal damit befassen, was ich alles brauche zum aufrüsten.

Danke für die Hilfe.

Gruß Eric

cadoham
19.07.2017, 21:11
Solange du dich nur aus dem 11-fach Regal bedienst,
lassen sich sowohl Ultegra und Dura Ace Komponenten nach Wunsch kombinieren.

apfelbeisser
19.07.2017, 21:37
Ok. Danke.
Damit kann ich schon mal etwas anfangen.

nordgrat
20.07.2017, 07:17
würde das bedeuten ich kann das neue ( aktuelle ) Dura Ace Di2 Schaltwerk gegen mein älteres Dura Ace Di2 Schaltwerk ( 11fach ) tauschen um z. B. hinten ein 30ger Kranz zu fahren und nicht nur 28. Das wäre schön.

Solange du dich nur aus dem 11-fach Regal bedienst,
lassen sich sowohl Ultegra und Dura Ace Komponenten nach Wunsch kombinieren.

kleinerblaumann
20.07.2017, 08:07
würde das bedeuten ich kann das neue ( aktuelle ) Dura Ace Di2 Schaltwerk gegen mein älteres Dura Ace Di2 Schaltwerk ( 11fach ) tauschen um z. B. hinten ein 30ger Kranz zu fahren und nicht nur 28. Das wäre schön.

Ja, das geht. Ich kenne mich aber in Sachen Firmware nicht aus.

Aber du kannst auch versuchen, ob dein 9070er Schaltwerk mit einem 30er Ritzel zurecht kommt. Das klappt in sehr vielen Fällen. Wenn du doch das neue brauchst, kann es sein, dass die Kette zu kurz ist. Der Schaltwerkskäfig ist ja etwas länger und wenn deine Kette aktuell minimal kurz ist, kann das Probleme geben. Wenn sie etwas länger gelassen wurde als unbedingt nötig, kann es auch mit dem neuen Schaltwerk passen.

Mett Dämon
20.07.2017, 08:11

Das ist doch anders herum?
Mit dem neuen kann man offiziell 30 er fahren.
Das alte war offiziell bis 28. 30 ging aber wohl.

kleinerblaumann
20.07.2017, 08:44
Das ist doch anders herum?
Mit dem neuen kann man offiziell 30 er fahren.
Das alte war offiziell bis 28. 30 ging aber wohl.

Er will das neue gegen sein altes, das jetzt am Rad ist, tauschen. Und dann könnte er 30 Zähne offiziell fahren. Ich war aber auch erst verwirrt.

nordgrat
21.07.2017, 12:49
Ja, genau, bei lesen jetzt war ich selber ein wenig verwirrt.:D

Ich teste mal nen 30ger mit meinem alten Schaltwerk, mehr als nicht funktionieren geht ja nicht. Sonst neue Kette drauf, ist ja erschwinglich.

Vielen Dank

Er will das neue gegen sein altes, das jetzt am Rad ist, tauschen. Und dann könnte er 30 Zähne offiziell fahren. Ich war aber auch erst verwirrt.