PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufräder von Aerycs

weingartner
19.07.2017, 21:43
Ich fahre seit 2015 Laufräder von Aerycs, DT Naben und Felgen AC 40 bzw. AC 50. Da mir diese Laufräder immer wieder Probleme bereiten würde es mich mal interessieren welche Erfahrungen andere mit diesen Laufrädern schon gemacht haben, insbesondere bei der Verwendung in den Bergen (Alpenpässe).

sportliche Grüsse

Herbert

Mountainbiker
19.07.2017, 22:02
Was hast du denn für Probleme?
Ist halt binichbillichrangekommen-Asia-Ware....
Ärger kannst aber auch bei deutscherwertarbeitfürteuergeld haben...

weingartner
19.07.2017, 22:10
Nach rund 4'000 km weiteten sich die Felgen so weit auf, dass sicheres Bremsen unmöglich ist, Speichen verabschieden sich aus der Felge!

Casul
19.07.2017, 23:05
Nach rund 4'000 km weiteten sich die Felgen so weit auf, dass sicheres Bremsen unmöglich ist, Speichen verabschieden sich aus der Felge!

ich glaube nicht, dass du von dem Laden etwas erwarten solltest.
Die Laufräder sind nicht von Aerycs, sondern aus China, nur fremdgelabelt.
Nutz mal die Suchfunktion, Hook schrieb da schon einiges.
Finger wohl weg von denen.
Laufräder entsorgen und das als Lehrgeld betrachten

MonsieurF
20.07.2017, 06:48
Ich würde mich wegen den Gewährleistungansprüchen an den Verkäufer wenden, selbst wenn 2 Jahre nach dem Kauf vergangen sind.

Beaver
20.07.2017, 09:08
Auf jeden Fall reklamieren.

Generell problematisch ist die Basaltbeschichtung (nicht einlaminiert), das ist nicht sehr haltbar:

https://www.aerycs-shop.de/images/product_images/popup_images/aerycs-C-50-SL-C-AERO-TLR_0.jpg

weingartner
23.07.2017, 08:24
Leider zeigt der Lieferant bis jetzt wenig (kein) Entgegenkommen. Wie es aussieht werde ich wohl auf dem Schaden "sitzenbleiben".

MonsieurF
23.07.2017, 09:13
Ich hatte auch schon mal eine Garantiegeschichte mit denen durch.

Am Ende war alles gut, nur der Weg war etwas steinig.

Dran bleiben.

Marco Gios
23.07.2017, 09:17